• Hey.

Bin am überlegen ob ich mir ein langen 4. Gang kaufen soll.
    Fahre derzeit original Übersetzung vorne aber ein 14 ritzel.

Ziel ist es im 4 Gang noch ein bissel mehr vmax rauszuholen ohne den Anzug zu verändern.
    Ist das dann möglich oder läuft sie dann im 4 nur Drehzahl niedrig?

Verbaut ist.
    Übersetzung original. Außer 14 ritzel vorne.
    Zt stage 1 60ccm
    6 Volt elektro Elektrik

Gruß kurtie.

Der zahme Vogel singt von Freiheit, doch der wilde Vogel fliegt

• Re: langer 4. gang

Gehen würde das, aber ich meine für das was du vorhast wäre das kurze 5-Gang oder mittlere 5-Gang wesentlich besser geeignet, denn so bleiben die ersten 4 Gänge komplett gleich, und durch das 14er Ritzel bleibt das schön beschleunigungsfreudig und spritzig.
    Mit dem 5. Gang hinten dran, hast du dann die Reserve für Landstraßen. Kostet allerdings natürlich auch etwas mehr als "nur" die Teile für den 4. Gang in lang.

seh ich auch so, besorg dir nen 5 Gang mit 24:32, wenn du nur den 4. Gang verlängerst ist dein Gangsprung vom 3. zum 4. viel zu lang

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Das der Gang Anschluss schlecht werden würde habe ich mir schon gedacht.
    Für ein 5 Gang Getriebe fehlt mir das Geld. 5 Gang wird in meinem neuen Motor verbaut werden.

Hat jemand Erfahrung mit einem langen 4. Gang?

Der zahme Vogel singt von Freiheit, doch der wilde Vogel fliegt

Habe auch einen langen 4. Gang verbaut,damit der sprung von 3 auf 4 nicht so gross ist habe ich das bisherige Gangradpaar des 4. ganges als 3. Gang verbaut.Funktioniert top.mfg :)

Simson

kann Dir sagen, dass ich den langen 4. in meinem 85er mit 15 Ritzel und 51 Zähne hinten fahre und das bei 20+ PS. Selbst da merkt man einen Unterschied vom 2-3 und dann 3. zu 4.

Würde ich mir stark überlegen!

5 Gang ist sicherlich die bessere Wahl, weil die ersten 3 Gänge nutzt man ja oftmals schon in der ortschaft und wie siehts denn aus wenn du in den 4. schaltest und ersma nur "röhren" angesagt ist :rolleyes: :D

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

Hallo!

Wenn du das verbauen willst, dann nimm die komplette Abstufung des SR80 (also auch 3. etwas länger), dieses Getriebe fährt sich meiner Meinung nach sehr gut solange du einen Motor mit relativ breitem Band hast (sollte der zahme 60er ja haben).

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!