Hallo
Ich brauch mal hilfe. Hat sich schon jemand mal ein pleul bauen lassen oder kennt jemand eine firma die welche bauen?
mfg Alfi
Neus Pleul
-
-
Re: Neus Pleul
was brauchst du für maße das es das nirgends gibt??
Gibt ja nicht nur Simson Pleuel die in ne Simson Kurbelwelle passen -
es muss 100mm lang sein und am besten mitn 15mm oder 16mm kolbenbolzen auge sein.
hab jetzt in 18mm auge und da zerhauts mir regelmäßig das nadellager. -
ganz bescheidene sache
-
So ein Pleul gibts nicht! Es gibt verschiedene Firmen die sowas bauen wie zum Beispiel Samarin aber erst ab 10 Stück...der Preis pro Stück liegt dann aber immer noch mit Sicherheit deutlich über 100 Euro pro Stück.
Jannsen
-
Zitat von Alfies muss 100mm lang sein und am besten mitn 15mm oder 16mm kolbenbolzen auge sein.
hab jetzt in 18mm auge und da zerhauts mir regelmäßig das nadellager.Hallo!
Die Frage ist warum es das Nadellager zerlegt. Wenn ein 12/18 schon kaputt geht, hält ein 12/16 auch nicht mehr. Ich denke eher dass es ein Problem des Käfigs (ungleichmäßige Belastung) ist, sprich der Führung.
Wie ist das Pleuel geführt? Wie ist der obere Käfig (der ja deutlich schmaler ist als die Aussparung im Kolben) geführt?MfG RZT
-
RZT: Die Welle ist von euch, also unten geführt. das obere Nadellager wird von 2 je 2mm dicken Scheiben in der Mitte gehalten (die Scheiben sind kleiner wie das Pleuelauge)
Ich sag der Käfig ist einfach zu schwach, da die Rollen recht groß sind und dadurch die Stege im Lager zu dünn sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!