Enttäuscht von der Leistung von sm 90

• Re: Enttäuscht von der Leistung von sm 90

Nen Kumpel hat auch einen SM70 mit S60-S90 Reso und Mikuni.
    Der drückte aufm Prüfstand am Motor auch nur 12,.. PS angegeben ist er mit 15,3 PS.
    Fairerweise muss man dazu sagen, dass es kein Komplettmotor war. ;)
    Für meinen Geschmack ist es dennoch etwas viel Abweichung..

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Wie ja einige wissen,hat es SM eigentlich drauf. Aber diese PS Zahl aus diesem Hubraum iss schon echt dünne. So wie ich Borni kenne,iss es kein Stümper. Und er weis wie man nen Fahrzeug abstimmt. Borni iss einer der Menschen....der schon übertrieben gesagt schon 50 Motoren hatte. Und das spricht für sich.Und ich glaube kaum das er erwartet hat,Von SM seinen Motor zu bekommen. Und dann gleichalles perfekt eingestellt ist. Er weis schon was er macht. Aber was ich dünne finde iss. Das ihm nicht mal angeboten wurde,Das man mal beider seits auf eventuelle Fehlersuche geht. Oder er gesagt hat, komm mit Moped vorbei. Und wir gehen der Sache auf den Grund. Und das volle Geld durfte Borni ja a bezahlen.
    Oder er hätte ja gleich 20% mehr oder weniger Geld überweisen können. Weil es ja sein kann das sein Einkommen schwankt :crazy: Ich denke ihr wisst wie ich es meine. Und noch was. Wie wir alle wissen,wird in der Szene immer ein wenig geflunkert. Aber was zur Zeit los iss, habe ich das Gefühl das alles immer mehr unseriöser wird. Schade um Borni sein Geld. Ich hoffe für beider seits gibt es ne Lösung. Mfg Danny

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Hallo

Vielleicht sollte man den direkten Weg gehen und den Motor +kompletten Zubehör ausbauen,verpacken und an mich schicken.

Ich baue den Motor+Zubehör ein und Prüfe die Leistung vorrab,dann beginnt die Fehlersuche.Zumal hier schon ein Vergaserproblem bestand .

Das Protokoll bekommt der Kunde selbstverständlich mit.

Zu den restlichen aus der Luft gegriffenen echt fragwürdigen Kommentaren in diesen Tread sollte sich jeder seine eigenen Gedanken machen,denn dadurch ist niemand geholfen und der Motor läuft auch noch nicht wie er soll .

Also herschicken und ich kümmer mich darum .

Mfg SM

hallo gerrit den direkten weg bin ich gegangen habe Ja gleich ne Mail geschrieben. Habe dir Ja geschriebe was wir da machen können weil die leistung fehlt.aber kam Ja nix zurück in der Mail. Mir wäre lieb wenn wir das gleich in meinen moped testen . Das gerät muss Ja die leistung in meinen moped haben und nicht in dein Test moped. Da kann ich live staunen :thumbup: :D :rockz:

Bei sowas IMMER anrufen! SM hat wieder mal viel zutun 8-)

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Es gibt so viele Fehlerquellen da Find ich den Fred echt sinnlos....
    Was mir sofort auffällt ist die 110er Hd. Die Fahr ich ja schon im 70/4 ;)

Ich würds mir einfach Klemmen immer sofort die Leute öfftl an den Pranger zu stellen, damit jeder sein unqualifiziertes Gelaber raushauen kann... ;)

Ich denke wärest du vorbeigefahren bei ihm und ihr hättet das getestet und gebastelt würdest du jetz auch die Leistubg haben.

Und Borni du liegst falsch. Im Testmopped des Tuners muss die Leistung da sein. Weil wenn du z.B den Luffi nicht richtig umbauen kannst isses ja nicht Sm seine Schuld

die Luft ist richtig umgebaut. Habe es auch ohne Deckel getestet. Aber woher soll ich wissen ob das dann auch von meinen Motor die leistungsangaben sind auf den Diagramm??das weiß keiner das weiß nur sm. Ich glaube nicht das die 3ps nur durch falscher vergaßerEinstellung fehlt . :rolleyes: aber Kerzen Bild ist Ja alles super.

Zitat von Felix992

Es gibt so viele Fehlerquellen da Find ich den Fred echt sinnlos....
    Was mir sofort auffällt ist die 110er Hd. Die Fahr ich ja schon im 70/4 ;)

.....also muss in den 90er locker ne 130er rein..... :rockz: :wallknocking:

@Borni: wird schon alles gut werden.

mfg

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

aber der kunde musste erst wieder an die öffentlichkeit statt das sm gleich in der ersten mail seinen pflichten nachkommt und sagt wir finden eine lösung. zumal der te ja scheinbar kein 0815 kunde ist der vor 2jahren mal ne zündkerze gekauft hat. könnt ich mich grad sowas von drüber aufregen^^

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

So ein Rumgeplärre schon wieder. Niemand weiß wirklich was da wie und wo los ist bei Motor- und Vergaserabstimmung. Trotdem gibt es Stunk sogar von Menschen die nichtmal ansatzweise ein Gesamtbild sondern nur eine subjektive einseitige Situationsdarstellung bekommen.

Und da lieber Palelu bist du (wieder mal) ganz weit vorn. Misch dich nicht in Probleme ein deren Ausmaße du nicht überblicken kannst. Vielleicht ist SM Schuld, vielleicht auch der Kunde... Wer weiß es??? Man könnte auch einfach konstruktiv arbeiten.

An den TE: Schick hin den Motor und dann poste später ehrlich was dabei rausgekommen ist. Das wärst du im Falle einer Schuld deinerseits äußerst fair und wenn wirklich was mit dem Motor ist würde das auch interessieren.
    Sagt Sirko

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Zitat von Uwe25

.....also muss in den 90er locker ne 130er rein..... :rockz: :wallknocking:

@Borni: wird schon alles gut werden.

mfg

ich hab den motor live gesehen ... da muss eher ne 105er rein ... ansonsten geht er schon gut ... fängt halt erst bei 8000 an ...

auf den herr oberlehrer hab ich grad noch gewartet, ich finds jedoch genau so lustig, lieber totoking, das sich (auch wieder) leute einmischen dessen "haustuner" PUNKT PUNKT PUNKT, denk dir das was jetzt kommt, bekommste sicherlich hin, trau ich dir wirklich zu. (ohne ironie!)

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Zitat von 2t-Tuner

ich hab den motor live gesehen ... da muss eher ne 105er rein ... ansonsten geht er schon gut ... fängt halt erst bei 8000 an ...

der Motor fängt bei 7000 an und hört bei 10100auf. Wenn ich den Motor runter düse wird die Kerze hell da magert der in 5Ten Gang bei volllast richtig ab und Kerze wird weiß. Mit 110ner hd ist perfekt.

ein 2 takter is eben nun mal bisschen feinfühlig. es wird sicherlich als letztes am zylinder liegen!!! der wird 100 mal gleich gebaut...

dieses aufgerege und 20% bla bla... statt erstmal perösnlich mit SM in Kontakt zu treten.

schiebts nicht immer auf die badehose wenn ihr nicht schwimmen könnt....
    und jetzt bitte alle die röcke wieder ausziehen

grüße

RGS Motorsport

Zitat von eh-91

ein 2 takter is eben nun mal bisschen feinfühlig. es wird sicherlich als letztes am zylinder liegen!!! der wird 100 mal gleich gebaut...

dieses aufgerege und 20% bla bla... statt erstmal perösnlich mit SM in Kontakt zu treten.

schiebts nicht immer auf die badehose wenn ihr nicht schwimmen könnt....
    und jetzt bitte alle die röcke wieder ausziehen

grüße

du bist ja der bademeister hier .... kannst dich zu dem andern ins boot setzen ... so ein geaffe hier immerzu :motz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!