Cross Impex - noch billiger als almot?

• moin,

kennt jemand den hersteller bzw hat schon jemand mal sowas gekauft.

bei ebay sind die billig drin.
    da gibts auch nen nettes bewertungskommentar : Motor nach kolbenbruch komplett hinüber -.- ... ansonsten Top
    http://www.ebay.de/itm/Simson-Zylinder- ... 337cae7619
    wat meint ihr denn^^

mfg

• Re: Cross Impex - noch billiger als almot?

so ein kolbenbruch kann auch durch falschen zusammenbau kommen.

kaufen und probieren :thumbup: ich habe auch schon kolben mit schwarzen ringen gehabt (ist aber schon 4-5 jahre her) und damit hatte ich keine probleme, außer das es halt nach 5000km fröhlich gerasselt hat.

Da ist ja voll eine kofdichtung dabei, komisch!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von jadegruenmetallic

Da ist ja voll eine kofdichtung dabei, komisch!

Vielleicht variieren die Zylinder in der Bauhoehe "etwas" :D

Btw.: http://www.cross-impex.pl/cylinder-sims ... -2323.html

[Blockierte Grafik: http://www.cross-impex.pl/images/2323.jpg]

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

gebe lieber paar euronen mehr und holle Almot Zylli :rolleyes: ich weiss nicht was drann schlecht ist an Almot, mein 50ccm Almot zylli samt k20Kolben ist schon seit Regenerierung 15.000km drinn kolben ist zwar nicht mehr Beste, bringt aber immer noch Gute Leistung

Das sind die Zylinder von denen man die Finger lässt. Die Almotdinger sind ja nun schon boddenbillig, was ist das dann? 5. Wahl?

Zum Thema: Am besten noch verbaut und nicht zurückgeschickt. Wenn du einen Motor gekauft hast, der tadellos funktioniert, und sich erst im Laufe der Zeit herausstellt das sie nicht immer ganz ihre 60 KM/H schafft, weisst du sofort das die Laufbuchse um 2mm verdreht ist.... Du bist echt top :thumbup:

Greets Micha

S51 B2-4 Elektronik Stino

Habe einen kr51/1 und einen sr4/3 wo die Laufbuchsen auch um 2mm verdreht sind, s50 und51 hingegen tadellos, also auch ddr original ist teilweise uebel.

---->bitte HIER klicken <----

Zitat von gelbraum

Zum Thema: Am besten noch verbaut und nicht zurückgeschickt. Wenn du einen Motor gekauft hast, der tadellos funktioniert, und sich erst im Laufe der Zeit herausstellt das sie nicht immer ganz ihre 60 KM/H schafft, weisst du sofort das die Laufbuchse um 2mm verdreht ist.... Du bist echt top :thumbup:

dann funktioniert er auch nicht tadellos du Held

Tut er sehr wohl, nur fehlt ihm etwas Leistung. Und wenn du kein vergleichbares Objekt hast merkst du es Anfangs gar nicht. Des weiteren gibt es noch einige Komponenten die nicht in Ordnung sein könnten (Vergaser, Zündung, Auspuff...) und welche die Leistung beeinflussen können. Aber ok, der eine baut sofort den Zylinder runter, der andere versucht erstmal die anderen Komponenten zu optimieren. Und nun lass mer die blöde Diskussion, back to topic, Almot = nicht sehr empfehlenswert genauso wie Cross Impex...

Greets Micha

Zitat von gelbraum

Tut er sehr wohl, nur fehlt ihm etwas Leistung. Und wenn du kein vergleichbares Objekt hast merkst du es Anfangs gar nicht. Des weiteren gibt es noch einige Komponenten die nicht in Ordnung sein könnten (Vergaser, Zündung, Auspuff...) und welche die Leistung beeinflussen können. Aber ok, der eine baut sofort den Zylinder runter, der andere versucht erstmal die anderen Komponenten zu optimieren. Und nun lass mer die blöde Diskussion, back to topic, Almot = nicht sehr empfehlenswert genauso wie Cross Impex...

viel mehr auswahl hast du aber nicht! gefahren bist du den billigen cross implex auch nicht oder?
    und nur weil du halt mal einen almot erwischt hast der nich so dolle war sind alle schrott :crazy:

also ich glaube wenn man keine ahnung hat---> einfach mal .... halten :sorry:

bei den ddr zylindern gab es auch ne gute serienstreuung von top bis schrott

Ich find immer wieder toll wie Leute die noch keine Haare am Sack haben hier das Maul aufreissen. Immer wieder gehts gleich los von wegen: Der und der hat doch keine Ahnung, und: der und der solls Maul halten... Das zeugt echt von Erfahrung im Umgang mit anders Denkenden.

Das Almot qualitativ grenzwertig ist bekommt jeder normaldenkender Mensch mit wenn er sich hier mal durch verschiedene Beiträge liesst und seine Schlussfolgerungen zieht (gerade wenn er auch schon mit den Dingern persönliche Erfahrungen gemacht hat). Wenn man dann noch einen Zylinder präsentiert bekommt welcher noch günstiger ist kann man auch hieraus seine Schlussfolgerungen ziehen. Oder glaubst du das du für noch weniger Geld einen aus Titan gefertigten, Handbearbeiteten Spezialzylinder bekommst welcher besser ist als Zylinder die mehr Geld kosten? Qualität kostet Geld. das ist Fakt. Nen 5er BMW bekommst nicht zum selben Preis wie einen Dacia Logan.

Und noch n Vorschlag: Das ist ein Forum, ich denke hier kann man auch sachlich bleiben und diskutieren ohne gleich jemanden als blöd oder sonstwas darzustellen. Jeder darf seine Meinung haben, auch wenn sie in den Augen anderer falsch ist.

Greets Micha

Ein gebrauchter 5er BMW kostet etwa soviel wie ein Golf 4, merkste was.

Und was man im Forum liest und was die Wahrheit ist, sind 2 paar Schuhe, bestes beispiel bist du.

Ich kann dir Kisten Weise DDR Schrott Zylinder zeigen, verdrehte Laufbuchse, Kanalfenster zu klein oder zu groß, Kanäle zu hoch oder zu niedrig, zu kleine Kanäle im Alu und und und.
    Klar ist die Qualität von MZA Produkten nicht immer das Gelbe vom Ei, aber in der Zone hat Scheiße auch gestunken das wollen nur einige nicht wahr haben.
    Ich hab schon ein Leistungsdiagramm von einem Trabant in der Hand gehalten der hatte mit neuen Schliff nur 22PS, und ein Bekannter hat mir mal erzählt das die einen Motor hatten der hatte 29PS Serie, denn 3 PS Serienstreuung war und ist beim Trabant ganz normal.

So und nun was anderes, ich hab einen 60ccm Zylinder hier liegen, es ist kein DDR oder Almot Produkt.
    Vom Bild her ähnelt er dem Cross Impex, Kopfdichtung war aber keine dazu. Und das Gerät lief wie ein Almot, ich denke also nicht das es Schrott ist, es gibt aber bessere.

die meister tuner benutzen almot zeugs ----> kann ja also garnicht so schlecht sein!

schonmal drüber nachgedacht???

und das man für 30€ kein high end produkt bekommt sollte jedem klar sein, nur für ne alltagsschleuder wirds reichen und wenn man die teile noch etwas nachbearbeitet sind sie mit ziemlicher sicherheit auch nicht schlecht.

Zitat von gelbraum

Das Almot qualitativ grenzwertig ist bekommt jeder normaldenkender Mensch mit wenn er sich hier mal durch verschiedene Beiträge liesst und seine Schlussfolgerungen zieht (gerade wenn er auch schon mit den Dingern persönliche Erfahrungen gemacht hat).

Ist es nicht so, daß viel eher über negative statt positive Erfahrungen berichtet wird? Und was die persönlichen Erfahrungen betrifft: Bin offenbar ne Ausnahme, denn ich fahre im Moment Almot und kann mich - außer über die zu langen Zylinder - nicht beschweren. :)

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!