Re: Ruckgedämpfte Getriebeteile
Ja, das ganze gibt es auch mit Federn und vor allem im Automoil Bereich gibt es da ne Menge lustige Sachen.
Jan
Ja, das ganze gibt es auch mit Federn und vor allem im Automoil Bereich gibt es da ne Menge lustige Sachen.
Jan
Honda mtx und Yamaha YZ 125 sind gummis drin! Die habe ich schon zerlegt!
Tja hat ja nix zu halten Hauptsache es hält! ![]()
Die Gummis sollten doch gehen?! Oder!? http://%22http//mx-extrem.de/…ducts_id/288%22
Preis ist auch guut!
Würde keinen Unterschied machen ob man Kunststoff nimmt oder Federn.
mfg
Kai
Bestell die mal! Bin gespannt wie groß die sind
beim KFZ kenn ich es nur mit Federn, aber das muss ja nix bedeuten, denn die gehen auch gern kaputt!
Ich hab noch keine Kupplung gesehen wo die Federn die dort als Torsionsdämpfer kaputt gegangen is^^
Wenn irgendwas kaputt geht dann ist es einfach nur falsch ausgelegt oder zu hoch belastet worden, von daher...
Auch wenn die direkt an der Kurbelwelle verwendet werden oder in nem Zweimassenschwungrad.
Kunststoffe zu verwenden ist aber einfacher, Loch rein, Brocken Gummi rein, fertig, das is keine Kunst.
Den Korb würde ich auch aus (ordentlichem) Stahl machen. Wenn ich etwas leicht machen will dann nehm ich kein Alu, dann nehm ich Material mit hoher Festigkeit um alle Querschnitte Gewichtsparender dimensionieren zu können.
mfg
Kai
Ich nehm fürs erste trotzdem Alu! Wenns nicht hält wird halt nen neuer gebaut! ![]()
Sehe ich auch so Björn!
Die meisten Körbe sind ja auch aus Alu! Wie bei der Motocross kenne ich keine aus Stahl!
KTM hat das bei einigen Modellen so weils nicht gehalten hat...also aus Stahl.
Jannsen
Najaaaa ich hab jetzt Alu bestellt und werde es daraus bauen! Um es zu testen isses ausreichend! Und lässt sich auch schöner bearbeiten! Und wenn ich dann damit Gefahren bin und es mir um die Ohren geflogen ist und ich das mopped Heim Schieben musste nehme ich einen klumpen Stahl ! ![]()
Nimmt nicht ORP auch Alu? ![]()
Wir haben 2011 mit Alu aufgehört weil immer wieder Schäden gab. Iss doch gut jetzt Enkerainer
...baus aus Alu und es wird auch gehen, nur nicht so lange.
Horschdd
jo mach ich helgart ![]()
Zitat von enketuningNajaaaa ich hab jetzt Alu bestellt und werde es daraus bauen! Um es zu testen isses ausreichend! Und lässt sich auch schöner bearbeiten! Und wenn ich dann damit Gefahren bin und es mir um die Ohren geflogen ist und ich das mopped Heim Schieben musste nehme ich einen klumpen Stahl !
Nimmt nicht ORP auch Alu?
Hallo,
ja wir nehmen Alu. Bis jetzt passt es sehr gut, wie im Bild zu sehen ist.
Da kannst ja noch das Alu beschichten (härten). Wir haben das bei unsere "alten" Alu Körbe angewendet.
Die Schicht geht ca. 50 % in den Werkstoff und ca.50% davon baut es außen auf. (wir reden um ca. 25µ - Schichtdicke)
Kupplungskorb einer 250 ccm 2 Zylinder Drehschieber Maschine /Korb wurde beschichtet
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater
Zitat von ORP-TuningHallo,
ja wir nehmen Alu. Bis jetzt passt es sehr gut, wie im Bild zu sehen ist.
Da kannst ja noch das Alu beschichten (härten). Wir haben das bei unsere "alten" Alu Körbe angewendet.
Die Schicht geht ca. 50 % in den Werkstoff und ca.50% davon baut es außen auf. (wir reden um ca. 25µ - Schichtdicke)Kupplungskorb einer 250 ccm 2 Zylinder Drehschieber Maschine /Korb wurde beschichtet
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater
sieht doch gut aus!!! (beschichten-härten =eloxieren??)
hart eloxiert ist das ![]()
und wo kann mer das machen lassen?
bin jetzt zu faul google zu durchsuchen ![]()
Ahh ha hab ich auch noch nie gehört! Gut zu wissen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!