Hallo,
ich wollte mal fragen wie sich bei eure Tachos so "verhalten".
Ich habe zuerst einen schwarzen 100-Km/h-Tacho von Aka Electric an der Simson drangehabt. Dieser hat manchmal teilweise sehr stark gependelt, sodass ich ihm den Spitznamen "Pendeltacho" geben hätte können. Bei der Endgeschwindigkeit bin ich mit 70ccm (Sonst alles Stino) auf der Geraden sehr oft auf 70 Km/h gekommen. Da mich das Pendeln genervt hat, habe ich mir nun einen weißen 80 Km/h MMB-Tacho zugelegt (Made in Germany) für ca. 10EUR mehr. Das Versprechen des Herstellers, dass bei diesem Tacho das Pendeln verhindert wird stimmt, er pendelt kein Bisschen. Die Tachonadel bewegt sich halt nur abartig langsam, und wenn ich z.B. die konstante Maximalgeschwindigkeit des 3ten Gangs erreicht habe, steht der Tacho grad mal auf 40 und braucht noch ewige Sekunden, bis er auf 55 Km/h hochgegangen ist (Man beachte: In diesem Zeitraum ist meine Geschwindigkeit die ganze Zeit konstant ! - Die Tachonadel steigt aber die ganze Zeit noch weiter, bis sie die momentane Geschwindigkeit erreicht hat). Und wenn ich schnell auf fast Stand abbremse, dann ist die Tachonadel noch auf 40 Km/h und "eilt" geschmächig noch runter. Da fühl ich mich doch ziemlich verarscht.
Die Höchstgeschwindigkeit ist bei dem MMB-Tacho max. nur 67 Km/h auf der Geraden.
Was habt ihr für Tachos, und wie verhalten sie sich ?
PS: Die Tachowelle ist fast neu, und wurde auch noch vorher nachgeölt - Keine Änderung.