holzbrikett presse

• hi, manche denken sich wieder der schon wieder mit seinen komischen fragen.

doch mein onkel und ein kumpel von ihm haben ein kleine brennholz firma.
    dort fallen haufenweise späne an, ohne zupressen bringen sie nichts beim verbrennen.

daher meine frage an euch, hat jemand eine brikettpresse zuhause? wir suchen was zum selber basteln.

wollen die briketts nur zum selber heizen benutzen.

habe da schon was gefunden. http://www.kachelofensteuerung.at/catal ... ucts_id=31

aber vieleicht habt ihr euch selber schon mit dem thema auseinander gesetzt?

gruß kurtie

Der zahme Vogel singt von Freiheit, doch der wilde Vogel fliegt

• Re: holzbrikett presse

sollte schon auf einem holzspalter aufgebaut werden.
    hast da eventuell mehr infos?

wenn du es ganz einfach haben willst würde ich als ungelernter briket press bauer sagen du kauft dir ein hydraulischen wagenheber mit 5t oder mehr ,keine ahnung, und baust dir aus u eisen einen rahmen und noch eine 4eckige form, einflacheisen an die unterseite von den wagen heben geschraubt, geklebt wie auch immer und zack hast du eine presse

das habe ich mir auch shcon überlegt, bin ich gerade am basteln, doch was mir komisch vorkommt ist das die alle bei youtube mit nassen spänen arbeiten und bei der automatischen presse muss es extrem trocken sein.

den druck mit nem autowagneheber aufbringen, den es braucht um haltbare briketts zu schaffen :strange:
    zumal möchte ich denjenigen sehen, der da freiwillig an dem wagenheberchen steht und für jeden brikett einzeln pumpt wie ein held

Oi!

Würde das mit Keilriemen antreiben, damit der Motor nicht ständig Schläge kriegt, stell mir gerade vor, wie ein Chinamann immer ne Schaufel Späne nachschiebt, und das Brikett rausfingert, und die Presse läuft.

---->bitte HIER klicken <----

schaff das einfach weg und lass dir briketts machen.

eh du dir jetzt für zig euro en maschine baust und dabei 100e arbeitstunden (inkl pressen) versenkst ist es wirtschaftlicher das outzusourcen.

Bullshit! Bingo! (kleiner insider^^)

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!