Wie sollte ich aus diesem Motor die abgebrochenen Zylinderstehbolzen rausbekommen? ![]()
Wie Zylinderstehbolzen herausbekommen?
-
-
Re: Wie Zylinderstehbolzen herausbekommen?
Hallo,
besorg die mal ein Satz Linksausdreher. Gibt es eigentlich schon recht günstig.
http://%22http//de.wikipedia.org/wiki/Linksausdreher%22
Grüße
Richard -
Kenne ich aber ob es bei so einem kleinen durchmesser geht
bin mir da nich so sicher... -
Du kannst auch es ausbohren,l
ein M8 Gewinde reinschneiden.
Und dann den Reperaturstehbolzen reindrehen. -
Kenne ich auch
aber wollte ich nur als letzte möglicht....wollte noch paar andere vorschläge hören

-
Ich frag mich wie man sowas zustande bekommt?

-
-
also DAS is kein problem
die stehen unten auf, gammeln rein wenn man damit im winter fährt (salz + verzinkte oberfläche + alu)
dann versuchste es mit 2 kontermuttern geht nich
dann vbersuchste es mit der knipex cobra, geht nicht.
dann versuchste es mit der großen rohrzange.. geht ganz leicht

achja. zur knipex cobra macht mans dann auch nochmal warm...
ich habs nem arbeitskollegen von meinem vater gegeben. der hats aufn kreuztisch aufgespannt und hat es rausgebohrt. und wieder 6er! gewinde reingeschnitten, hällt top.
hat mir für einen n 20er gekost

-
Wenn ich die Stehbolzen reindrehe, mache ich ans gewinde und rein bissel DDR Motimol bzw Mos2 Paste, vorher dort wo ich es reindrehe schön ausblasen... durch das Motimol wenn ich sie dochmal rausdrehen sollte geht das so leicht mit 2 10er Muttern und 2 Schlüsseln einer eben zum Kontern und das wars.

Das was dann minimal wieder rauskommt nach dem reindrehen einfach mit nem lappen wegmachen, dichtung drauf Kolben und Zylinder und das wars.
Aber abgebrochen hab ich noch nie gesehen verbogen ja aber sowas und vorallem genau dort unten an der planfläche eigenartig.
-
das is vollkommen logisch, dass er genau da abreist
da is er ja durch das gewinde geschwächt und unten sitzt er fest reingegammelt drin.
-
Probiers beim nächsten mal mit Motimol oder Mos2 in den gewindegang rein etc, glaub mir dieser trick ist Goldwert allgemein bei schrauben die nicht 100% festgammeln sollen sondern selbst nach Jahren noch problemlos wieder rauszudrehen sind.
-
Naja muss ich sehen wie ichs dann mache...
-
Oje, das Problem kenn ich zu gut
Mir ist auch mal einer abgebrochen. Falls der Bolzen noch etwas rausschaut, kann man versuchen einen Schlitz reinzufräsen und dann mit unterstützung von WD40 und Hitze (Heissluftföhn etc.) vorsichtig rausdrehen. Falls der Bolzen nicht mehr herausragt hilft wohl nurnoch aufbohren und Reparaturbolzen... -
setzt nen paar schweißpunkte drauf und zum schluss ne 6er mutter....rausdrehen fertig
ndmss WiZi

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!