ZT 49mm Kolben S85 "Serie"

  • Hallo,

    Wer auf der Suche nach einem günstigerem, qualitativ ordentlichen Kolben im 85 ccm Segment ist, wird ab heute auch bei uns fündig.

    http://%22http//zt-tuning.de/ZT-49-mm-Kolben-S85-Serie%22

    Diesen neuen Kolben haben wir mit identischen Abmaßen wie unsere bisherigen 2-Ringkolben herstellen lassen.
    Er verfügt über zwei beschichtete Stahlringe und eine, auf den luftgekühlten Simsonmotor angepasste Kolbengeometrie.
    Seit über einem Jahr haben wir + einige Händler den Kolben erfolgreich erprobt und auch schon problemlos in vielen Kundenmotoren verbaut.
    Hervorragend geeignet für seriennahe und leicht getunte Motoren (bis Stage 2). Für Leistungsstärkere Motoren, empfehlen wir weiterhin unsere Racingkolben!

    Keep on Racing......


    Jens

  • Re: ZT 49mm Kolben S85 "Serie"

    @ BANANvanDYK: Vorsichtig mit solchen Aussagen, nur weil ein Kolben ähnlich aussieht, heist das noch lange nicht, das Sie gleich sind.

    Wir haben über die Jahre hin uns einen sehr guten Ruf, wenn es um das Thema Kolben geht, aufgebaut. Daher kann man davon ausgehen, dass wir ausreichend Kompetenzen haben, einen neuen Kolben zu "Entwickeln". Ebenso wäre es nicht in unseren Sinne ein minderwertiges Produkt auf dem Markt zu bringen, da dadurch das aufgebaute Image leiden würde, daher haben wir auch diesen Kolben seit ziemlich genau 1 Jahr getestet, um alle evtl. auftretende Probleme vor den Serienstart zu erkennen und ggf. zu beheben.


    Das diese Arbeit nicht immer gewürdigt wird, ist mir schon klar, jedoch sollte man diese Angriffe stecken lassen, wenn sie absolut aus der Luft gegriffen sind!


    MFG

    Jens

  • Re: ZT 49mm Kolben S85 "Serie"

    Jens: Wenn das der Kolben ist, den ihr mir anfang diesen Jahres geliefert habt, als ihr keine 1-Ring auf Lager hattet, dann kann ich sagen das der Kolben sehr gut funktioniert! Mfg ELMOT

  • Re: ZT 49mm Kolben S85 "Serie"

    Und wenn der Kolben so gut ist wie die anderen ZT-Kolben dann kann man den auch bedenkenlos kaufen! :)

    mfg
    Kai

    You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

    Michael "Beef" Park

  • Re: ZT 49mm Kolben S85 "Serie"

    @ELMOT: Ja das Kann sein.

    Ich hab an einzelne Händler bzw. Tuner welche verteilt um auf ein Feedback zu warten.
    Wir konnen hier viel probieren, aber ich bin der Meinung, dass auch mal ein Feedback von "Außerhalb" sehr gut in die Entwicklung einfließen kann.

    Von den ca 60-70 Vorserienkolben hatten wir genau 0% Reklamation! Dies war auch der Anlass das Projekt weiter zuverfolgen und dass auch dann in einer größeren Menge, mit dementsprechend besseren Konditionen.


    MFG

    Jens

  • Re: ZT 49mm Kolben S85 "Serie"

    Wenn ich mir den Kolben auf dem Bild ansehe, müsste es der gewesen sein! Hatte mich damals schon gewundert das jetzt so groß ZT Tuning drauf steht aber ist wohl nur bei Kolben so oder? Dann ist die Bezeichnung Serie aber nicht ganz passend weil der besagte Kolben bereits seit Anfang Januar in einem 16ps 85er 4Kanal von mir läuft! Das moped wird fast täglich im alltag genutzt und der Kolben macht bis heute keine Probleme! Also Daumen hoch, weiter so! Mfg

  • Re: ZT 49mm Kolben S85 "Serie"

    Hätte gleich 2 Fragen zu diesem Kolben an zt.Sind schon Schleiffmaße verfügbar und muss die Anlagefläche der Anlaufscheiben nachgearbeitet werden?Kann man der Angebotsentscheidung nicht entnehmen.mfg ;)

    Simson

  • Re: ZT 49mm Kolben S85 "Serie"

    mir gefallen die, da sie auch zwei schmale Kolbenringe haben und vom Preis her gehen.
    Auf jeden Fall würde ich diesen Kolben den jetzt neuen von MZA vorziehen.

  • Re: ZT 49mm Kolben S85 "Serie"

    Doof nur, das es die Rohzylinder bei mza nur noch mit Kolben geben wird :crazy: die ganze Zeit war denen egal, was für Kolben verwendet werden, Hauptsache die Rohzylinder verkauft!! Und nun wird er nur noch mit den Kolben verkauft, und das wo es noch andere funktionierende Kolben gibt, zumal es auch welche mit anderer Ringstoss-Anordnung gibt. Nicht immer wird dieser hinten mittig gebraucht ! Schade !!!

    Mühli

    "Wer rechts dreht wird Sturm ernten"

  • Re: ZT 49mm Kolben S85 "Serie"

    Hallo!

    Derzeit gibt es den Kolben nur im Grundmaß. Übermaße folgen, bis dahin kann auf unseren anderen 2-Ring bzw. Einringkolben zurückgegriffen werden.
    Eine Nachbearbeitung der Anlageflächen für die Anlaufscheiben ist nicht notwendig.

    Das es den S85 Zylinder nur noch mit Kolben geben wird, schauen wir mal... Ich denke es müssen sich dort nur genügend Leute bei MZA beschweren...

    @ Mo-Se: ja, der Kolben bleibt weiterhin im Programm


    MfG Martin

  • Re: ZT 49mm Kolben S85 "Serie"

    @ ZT

    Wenn es dir Zylis jetzt nur noch mit MZA Kolben gibt, werdet ihr eure Rohzylinder mit Bari Kolben dann aus dem Programm nehmen (müssen)?

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!