Hallöchen Leute...Ich hab mir damals für mein Dorfmoped nen Habichtmotor, 4 Gang mit nem 63ccm Steuerzeitenzylinder gebaut. Auf Drehmoment bearbeitet...zieht arartig gut das Ding. Ist ne Neue Kurbelwelle rein gekommen, neue Kupplungsscheiben. Der DDR Zylinder wurde auf 45,00 in ner Schleiferei ausgeschliffen. Also sozusagen mehr als Top das Ding.
Was kann man dafür verlangen? also es müssten doch locker 350 Euro drin sein. Nur wer zahlt so nen Preis? Wenn ihr jemanden kennt immer Angebote machen. der soll weg..
Ich habe auch noch ein nagelneues Inneres Kickstarterrad dazu aus DDR Produktion. Das was immer kaputt geht auf dem Getriebe oben drauf!

Wieviel ist ein regenerierter Habicht Motor 63ccm wert?
-
-
Re: Wieviel ist ein regenerierter Habicht Motor 63ccm wert?
Ich hätte interesse
-
180 Rumpf,plus 100 reggen plus 70 Tuning klingt viel aber wers braucht, würde ich nur mit Probefahrt kaufen. Mach mal Photo.
-
sei froh wenn du 200-250 dafür bekommst.......100 motor , ~100 reggen und was der zylinder gekostet hat oder ob du ihn selbst gebaut hast...... ist ja nunmal alles gebraucht und nicht mehr neu bzw weiß man nicht in welchem zustand alles aktuell ist.....mit neupreisen kannst du nicht rechnen ...........zumindest nicht wirklich wenn du keine milchmädchenrechnung anstrebst!
ndmss WiZi
-
Zitat von lasernst180 Rumpf,plus 100 reggen plus 70 Tuning klingt viel aber wers braucht, würde ich nur mit Probefahrt kaufen. Mach mal Photo.
Photo von Was? Im Moment isser noch eingebaut! Also ich mach nun schon 12 Jahre Simson Motoren..ich denke schon das ich einschätzen kann wenn ein Motor Top Zustand hat. und der Hat Top Zustand...wurde sogar ein neues Kickstarterrad und KS Welle verbaut..und eins habe ich auch noch dazu wie gesagt ;-)!
Diesen Preis habe ich auch angestrebt. 350 Minimum...macht auch alles mehr als Arbeit, grade das abgestimme! -
....allso ein 4 gang habicht motor ist ja nun was gefragtes das steht außer frage, aber wer soll dir für den motor 350 eusen geben? und von wehm soll der 63er sein?
lt oder zt ist das mindeste für das geld...
und auch wenn du schon 12 jahr motoren machst heißt das noch lange nix ohne dir jetzt zu nahe zu treten ok?! -
Von gar keiner Firma ist der...da wurden nur bissl die SZ geändert, hat ein Kumpel berrechnet dann wurde der geschliffen und gut...
Wenn den keiner will für diesen Preis bleibt er liegen und fertig is... -
ich find 350 euro sind maßlos übertrieben...
-
Keiner muss sich für seine Preise rechtfertigen!
-
Finde 350, da muss der dann aber wirklich was drücken, oder S50 Befestigungspunkte usw. haben.
-
so isses und ni nen einfacher ausgedrehter und bissl sz zylinder,wohlmöglich nochn mza kolben....
-
Bei mir kostet ein regenerierter 4Gang Unterbau (Neu: KW, Kickerwelle, Lager, Wellendichtringe, Dichtungen, Schrauben und Sicherungsbleche) 220Euro OHNE Abgabeblock!
Weis nicht was so ein selbstbearbeiteter Zylinder wert ist!?
-
Wenn der 80 auf der Geraden geht, das Getriebe sauber schaltet, Standgas und Übergang auf Vollgas richtig geht, dann bringt der das nagelneu gemacht vielleicht in der Bucht, leider war da letztens einer für 80€, naja einen für 0€ habsch ja im Keller, leider Simmeringe fertsch.
-
Würde keinen 63er kaufen wollen, wenn schon einen Motor versauen, dann von eigener Hand.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!