Ein missgeschick beim lackieren

• Hallo,

heute habe ich den oberlenker von unseren Traktor mit Kunstharz lackiert. Natürlich ganz normal mit Nitroverdünung verdünt aber nach dem lackieren kam mir das alles ein wenig komisch vor und in der Dosen wo drauf stand, Nitroverdünung war Bremsenreiniger rein gefüllt und dann habe ich natürlich diesen ungewollt mit den Kunstharz vermischt.
    Wie ist das jetzt, kann ich jetzt den ganzen Lack wieder runter rubbeln oder trocknet er trotzdem..?

Mfg David

Bayerische Regel : Viel, hilft auch viel

• Re: Ein missgeschick beim lackieren

ich habe es erst vor ca 3 stunden lackiert und ich weiß das er schon staubtrocken ist aber bremsenreiniger mit kunstharz vermischen, ob das was wird :oops: hätt ja auch mein opa drauf schreiben können das da bremsenreiiger drin ist

Lass ihn halt mal austrocknen und guck, was passiert.
    Bremsenreiniger sollte eigentlich verfliegen, ob und was da reagiert ist kann wohl keiner so genau sagen.

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

naja sagen wir so ich habe schnupfen und schnüffl tu ich dran so oda so ned, aber er is ez einigermaßen trocken geworden :cheers:

so lange es keine verlaufsstörungen gibt sollte da nix weiter passieren
    ideal isses natürlich nicht
    aber hey - is nur nen traktor

wenns wirklich nicht hart wird, dann die farbe mit verdünnung runterwaschen - schleifpapier wird sich zusetzen, weil der lack abartig schmiert
    und das bei kunstharz auch gerne noch monate nachm lacken

Oi!

Da ist doch ein ZT 303 besser ;)

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

ÂHAHA mach dich verrückt

die Farbe vom Oberlenker platzt eh wieder ab ;)

ich hb gedacht du restaurierst nen Schlüter oder so, das wär bissl was anderes gewesen

ich bin ja der meinung ne orde3nltiche maschinenpflege, dass das ding auch nach was aussieht ist ok, bzw wichtig, aber man kanns auch übertreiben.

meinst die Werkstatt nimmt nen pinsel in die Hand wenn da irgendwo von welchen Schrauben der lack beim zerlegen abgeht? mit sicherheit nicht.

jetz könnte man sagen, Es is ja blos nen Case :D wobei die karosseriefarbe egal is.. hauptsach der händler passt. wobei mir die Kiste in Rot/Weis wesentlich besser gefällt :D:D

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

sagen wir so der war verbogen und dann habe ich ihn heiß gemacht und wieder ausgerichtet, und wenn man etwas heiß macht is hald der lack komplett hinüber und deswegen habe ich den lackiert :D

Zitat von Testosteron_s50

sagen wir so der war verbogen und dann habe ich ihn heiß gemacht und wieder ausgerichtet, und wenn man etwas heiß macht is hald der lack komplett hinüber und deswegen habe ich den lackiert :D

wie kann man den verb... naja egal.. so scheiß passiert

ok jetzt verstehe ich

es geht um schadensvertuschung... naja da ist kein aufwand zu groß :D

aber das ist doch alles Guss oO :strange:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

ja schon aber den kann man mit sehr viel gewalt schon wieder einigermaßen hinbiegen :)

ja schon aber bei dem was da dranhängt wäre ihc mit solchen aktionen vorsichtig...

aber naja wird schon halten

Zitat von schumey

du sagst zwar "es is nur n traktor" aber das der traktor noch ca 60.000 Euronen Wert ist sieht wieder keiner 8-)

dann hätteste lieber die pfoten von gelassen :rolleyes:
    oder findest dich unterm strich doch damit ab, das es nur nen ackermuli ist :rolleyes:

Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!