Hallo,hab ne chance eine marzocchi Gabel zu bekommen und die wäre für meinen s51 bj89
wollt mal fragen ob ich die so ohne weiteres fahren darf oder die extra eingetragen werden müsste?
bräuchte wirklich 100% Aussagen ,bitte kein Halbwissen
marzocchi Gabeln im s51 erlaubt?
-
-
Re: marzocchi Gabeln im s51 erlaubt?
Wenn es eine Simson marzocchi ist bzw. vorher in einer Simson verbaut war die mit dieser Gabel ausgeliefert worden ist. Dann ist es ein Originalteil.
Einbauen und gut. Außerdem sieht es keine Sau.
MfG
-
Zitat von Eds_S_HWenn es eine Simson marzocchi ist bzw. vorher in einer Simson verbaut war die mit dieser Gabel ausgeliefert worden ist. Dann ist es ein Originalteil.
Einbauen und gut. Außerdem sieht es keine Sau.
MfG
Falsch und zwar in jeder Hinsicht. Nur weil weil in einem Zafira OPC eine schöne Bremsanlage verbaut ist darf ich die noch lange nicht einfach so in ein anderes Opelmodell einbauen.So ist es auch bei Simson. Bei Modellen mit Marzocchi ist die Telegabel in der ABE vermerkt (nicht im Auszug der ABE den ihr alle besitzt). Entsprechend darf diese Telegabel auch nur dort verbaut werden. Wenn man die Marzocchi in ein anderes Simsonmodell einbaut muss man die Telegabel eintragen lassen.
Das ist jedoch aufgrund der Rahmenähnlichkeit bei einem sinnig denkenden Prüfer und intaktem vorzeigbaren Moped aber nur ein kleines Problem.Ich weiß nicht wie ihr alle immer auf diese bescheuerte Originalteilgeschichte kommt. Das macht gar keinen Sinn bei unterschiedlichen Modellen einer Fahrzeugfamilie. Es würde doch auch keiner auf die Idee kommen dass man den Schwalbepanzer auf einen SR50 montieren darf nur weil beides Simsonmopeds sind.
Sirko
-
Da auch im S83 verbaut, sollte es keine Probleme geben, sie einzutragen, genauso wie die zugehörige SB Anlage...
-
Ich kann mir definitiv nicht vorstellen, das es da draußen auch nur einen Polizisten gibt, der den Unterschied zwischen einer Mazocchi und ner standard Gabel kennt. Und sollte es doch einen geben, dann ist es höchst unwahrscheinlich von dem kontrolliert zu werden. Meiner Meinung nach ist eine Eintragung dafür Geldverschwendung, aber das muss im Enddefekt jeder für sich entscheiden. Anders sieht es aus wenn gleichzeitig eine Scheibenbremse Einzug ins Moped erhält...
Wie gesagt ich möchte niemanden auf einen illegalen Weg führen, aber über gewisse Sachen würde ich mir gar keinen Kopf machen... -
Was meinst du, wieviele Polizisten mittlerweile in den Foren mitlesen?
-
Nen Kumpel hat mel ne RG80-SB-Gabel gefahren, jedoch mit Simsontrommel. Hat Ärger bekommen und dann die Halter abgeflext damits nichtmehr so auffällt
Eintragen lassen ist immer die sicherste Sache, grade bei ner kompletten Scheibenbremsanlage.
mfg
-
-
Ne ,wiso sind doch auch Menschen die sich den Charm von Simson nicht engehen lassen
-
MuZ ist ja wohl unser bekanntester Polizist hier
-
Und höchstwahrscheinlich noch viele weitere, die aber nicht angemeldet sind.
-
wenn du die Marzocchi ohne Scheibenbremse einbauen willst gehts sowieso nicht, an die Marzocchi passt keine Trommelbremse!
-
Doch, passt.
Dafür muss der Holm unten rundgedreht/feilt werden. -
joa das ist richtig, aber mit rumfeilen hat sich die Frage nach dem erlaubt direkt wieder erledigt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!