Moin,
Meine Kickstarterwelle ist rund ... ich würde bei AKF eine für 8,71 bestellen ... Was ist beim einbau zu beachten und wie muss ich vorgehen ?
Moin,
Meine Kickstarterwelle ist rund ... ich würde bei AKF eine für 8,71 bestellen ... Was ist beim einbau zu beachten und wie muss ich vorgehen ?
Re: S51 Kickstarterwelle
Erst getriebeöl ablasssen.
Dann Kupplungsdeckel entfernen.
Schaltgestänge abbauen.
Spannblech (vorsichtig) abschrauben.
Denn kickstarterfeder ist vorgespannt.
Dann Feder und mitnehmer entfernen.
Jetzt kanst du die Kickstarterwelle herrausnehmen.
Dann alles wieder zusammen bauen.
Die Kickstarterfeder aber wieder eine halbe umdrehung vorspannen.
richtig, da auch beim Ausbau aufpassen das dir das ding nicht um die ohren fliegt
Das wichtigste habt ihr vergessen ihr Juri's. Am besten solltest du wenn du einmal so weit bist,den O-Ring auf der Welle erneuern und dann noch den Sicherrungsring. Den 1€ wirst ja a noch haben :p
Und ne neue Deckeldichtung
und öl
Sofern das Öl noch nicht 8000 km (bzw. je nach Laufleistung 7000 km oder 5000 km) gelaufen ist, muß das gar nicht gewechselt werden.
genauso wie den sicherungsring
den O-Ring musste auch erst tauschen wenn du keine schwarzen schuhe mehr haben willst
Geht das beim S50 auch so einfach? Man muss nicht den Motor zerlegen (Trennen der Gehäusehälften)?
Beim S50 gibt es ja keinen Nullring auf der Kickstarterwelle und nach einiger Zeit läuft dann das Getriebeöl aus.
Passt der Kickstarter vom S51 mit Nut für den Nullring auch im S51?
Nein, bei einer S50 muß man das Motorgehäuse spalten.
Weil ja an der kickstarterwelle ein Segmant dran ist.
Was zwieschen den beiden Motorhälften ist.
Mal ganz ehrlich, ich hatte mir auch schon mal eine Nachbau Welle eingebaut und würde dies nicht noch mal tun. Die Welle war nach kurzer Zeit verdreht.
Schau dich lieber nach einer guten gebrauchten um.
Ist es bei den Nachbau Wellen denn immer noch so das die Nut für den O-Ring zu zu groß ist?
Ich hatte vor Jahren mal eine verbaut und die war nicht dicht zu bekommen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!