Brauche Hilfe bei Schaltplan

• Hallo liebe Gemeinde, wie oben schon beschrieben brauche ich Hilfe.
    Ich habe mir noch eine s50 zugelegt. Mit 51 er Motor. Es war eine elektronik drin die aber defekt war
    Also hab ich meine alte unterbrecher rein gebaut. Finde aber absolut keinen guten schaltplan mehr. Alle die ich bis jetzt gefunden habe waren sehr unübersichtlich. Z.b. gehen 3 Kabel an einem Punkt wo keine Zahl dran steht. Der einzigste 3 er am zündschloss ist Ja auch die 59 und da kommen die nicht ran.
    Ich will nur das die zündung funktioniert und das Licht.
    Das nächste ist das braune von der zündung soll an die 2 aber das was an die zündspule geht auch... Da ist doch schon Kontakt da und es funkt immer egal ob an oder aus...
    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vllt direkt schreiben welches Kabel wo hin soll. Oder einen guten Plan. Wenns geht als pdf, da ich hier mit Handy da sitze. Also auch nicht wundern das ich nicht So auf groß und klein achte ;) danke schon mal

• Re: Brauche Hilfe bei Schaltplan

Also der Dreierverteiler (meistens mit einem Stern gekennzeichnet) ist der Anschluss auf der Unterseite des Zündschlosses.

Das braunweisse von der Zündung geht an die 2 und von dort weiter an die Zündspule. Ist das Zündschloss auf Position 0 (AUS) wird die 2 im Zündschloss mit dem Anschluss 31 (Masse) verbunden und dadurch geht das Moped aus.

Sehe da erstmal kein Problem, hier der Plan:

http://www.simmipage.de/files/circuits/ ... 010-02.pdf

Anschauen auf dem Handy geht, dann kannst du die verschiedenen Zündschlosspositionen aber nicht durchwechseln und auch nicht den Schaltplan auf Minimalkreislauf verringern, weil das Handy meistens keine PDF Ebenen unterstützt.

Ja gut das mit masse auf 31 hatte ich schon versucht. Aber trotzdem hat es gefunkt... Könnte da noch was anderes sein? Zündschloss ist neu hab ich gestern erst gekauft.

Der Plan ist erstmal gut zu sehen, sind die Farben von dem Licht bei s50 gleich? Weiß nicht ob das original ist aber die von vorne gehen nur bis etwa zum tank. Hab das moped so gekauft. Bei der 51er reichen die Ja bis zum Schloss

Das mit dem 3er Verteiler ist original, die 59 sitzt drunter.

Gute Schaltpläne auch als .pdf gibts bei Moser.

Ich habs schonmal gesehn, dass in einer S50 unterm Tank noch ein Steckverbinder war.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Ja die Pläne sind gut. Nur wie gesagt masse ist auf 31 und trotzdem ist ein zündfunke da. Masse liegt auf jedenfall auch gut an hab ich gemessen. Außerdem geht beim kicken auf Stufe 2 auch das rücklicht nicht... Alles angeschlossen wie auf dem Plan. Kabel leiten, das ist auch gemessen. Kann es den sein das Das neue zündschloss ne Macke hat? Ich mein ist zwar neu aber von ddr... Hab den ganzen mist eigentlich schon letztes Jahr durch, da hatte ich nicht solche Probleme...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!