Hallo Leute,
ich bin neu hier, mein Name ist Heiko und ich habe auch schon gleich die erste Frage. Ich habe mir für den Winter zum aufbauen eine Schwalbe besorgt. Im Großen und Ganzen ist sie im ordentlichen Zustand, stand aber 20 Jahre rum. Zuerst habe ich den Vogel komplett zerlegt und bin gerade dabei die Verkabelung zu kontrollieren, da ein paar Kabel porös oder sogar kaputt waren. Ich konnte anhand des Schaltplans (bin Elektriker) alle Kabel überprüfen und reparieren.
Zusätzliche habe ich noch eine Anleitung zur Verkabelung benutzt. Nun das Problem:
Vom Motor kommt ein Kabel in der Farbe "rot/weiss". Dieses Kabel sollte laut Plan an die Klemme 59 am Zündschloss gehen. Das ist allerdings nicht der Fall, denn das Kabel war mit dem Kabel der Farbe "weiss/schwarz" zusammen geknippert, das zum Lichtschalter links zur Klemme 56 führt. Jetzt weiss ich nicht, ob ich es lieber so verkabeln soll, wie es sein sollte oder so lassen soll wie es jetzt ist. Ich habe Angst, dass mir dadurch irgendwas kaputt geht. Oder besteht hinter dieser Verkabelung vllt ein Sinn? Denn laut Erinnerung des Verkäufers ist die Schwalbe bis zum Schluss angeblich so gefahren ![]()
Vielen Dank schonmal im Vorraus