5 Gang für LT85 Sport. 25:32 ?

• Re: 5 Gang für LT85 Sport. 25:32 ?

Die 44s macht keinen schlechten Eindruck. Ich will lieber gleich was besseres kaufen so kann ich später einfacher mal einen gröseren Zylinder verbauen dachte ich.

Für alles mit mehr Bums werden dann aber meistens Langhubwellen verwendet und dann hast du deine 150€ teure, mehr oder weniger nutzlose Welle.
    ;)

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

viele wollen oder besser gesagt werden, wenn sie das tuningfieber packt, später mal aufrüsten ;)

und da macht sich ganz gut wenn da die vorhandene kurbelwellen nicht einen strich durch die Rechnung macht.

meine Meinung.

http://rzt.de/index.php?page=shop.brows ... &Itemid=29

Mfg

S70 Neuaufbau mit TÜV und (fast) alles eingetragen
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

Zitat von Starfilar

Ich will lieber gleich was besseres kaufen so kann ich später einfacher mal einen gröseren Zylinder verbauen dachte ich.

Richtige Entscheidung...

Edit: Naja, mehr Bums ist schon mit weniger als Langhub zu holen, im Gegensatz zum 85er Sport. (Der Sport wird eh nich lange reichen...)

Aber wenn man schon das Geld für nen SP/R hat, dann kann man sich auch gleich ne Langhubwelle gönnen, damit man das Potenzial vom Zylinder auch nutzen kann.

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Zitat von Fritt3n

Für alles mit mehr Bums werden dann aber meistens Langhubwellen verwendet und dann hast du deine 150€ teure, mehr oder weniger nutzlose Welle.
    ;)

naja was heißt mit mehr bums.
    gibt so einige 85er schlitz Zylinder auf dem Markt mit Recht ansehnlichen leistungswerten.

die stehen den aktuellen 95er Motoren nicht soviel nach.!

und alles was in Richtung Membran geht, geht dann sowieso ins Geld .

Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

aber zu der Sportwelle von rzt.
    Die macht für mich einen besseren Eindruck als die "Bigbore Wellen" der anderen Tuner.
    Und zum unschlagbaren Preis von 58 € konnten wir auch nicht nein sagen.
    mal sehen wie sie ist wenn sie da ist und irgendwann mal eingebaut ist.

Alle reden hier über den motor, aber was hast du fährwerkstechnisch geplant? wenn du übern großen berg willst, wirds eng mit den standart bremsen.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Bremsen bleiben soweit Original. Hatte mir mal überlegt auf Scheibenbremse zu gehen aber da gefällt mir die Optik nicht. Das einzige was ich machen werde sind ein paar EBC Beläge.

Ist doch schon mal was, aber was nützt dir die optik wenn das ding irgendwo vor der wand hängt. Weil beim langen bremsen die bremse lang wird und versagt?

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

ja so Ne scheibenbremse ist schon Gold wert.
    die hat mir in den lehrlingszeiten noch mit "kleineren" Motor mehrmals den arsch gerettet.

wenn du bei rzt bestellen willst, kann ich dir die sportbremsbeläge (oder wie die genau heißen) empfehlen!
    jedenfalls die für die trommelbremse zumindest.
    die sind echt gut.

die für die SB werden erst nächste Saison getestet;-)

Mfg

Scheibenbremse ist auf jedenfall Gold wert.
    Seit ich sie hab, will ich sie nicht mehr missen und ich hab nur den 70er sport von LT.

Zur KW: ich würde die "BigBore Kurbelwelle verschweißt" von LT nehmen. Dann kannst du bedenkenlos nochmal einen LT85 aufbauen.
    Ansonsten kann man auch mit Panzer auf Tauben schießen.

Ein Hoch auf diesen Unsinn!

Suche jemand der mein Motorgehäuse aufschweißt!
    Bitte Pn an mich!

ich bin diese saison den motor auch mit trommel gefahren und naja ich sag mal so hat wer sb-teile abzugeben? :D pumpe gabel und sattel und rad hab ich schon, fehlt noch achse und sacheibe ;D

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Ich kann mich mit der Scheibenbremsen Idee noch nicht so anfreunden. Wollte meinen Roller optisch original lassen. Hab nur eine alte Ledertasche drangemacht, mir gefällt der Used Look.

Sicherheit sollte aber vor optik kommen, gerade bei der tour die du vor hast!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Ja ich weiß das Sicherheit an erster stelle steht. Aber naja mit einem gewissen Risiko muss man halt leben, sonst könnte man sein Moped ja Original lassen. :thumbup:

Na wenn dir der Schritt zur SB zu weit ist. investiere wenigstens in ein paar gescheite neue bremsbeläge.!

also ich finde die von rzt Top.
    musste sie zum harzring einbauen da die alte schlapp gemacht haben und war gut zufrieden

super passgenau
    (ok sie hätten in neuzustand ein paar zehtel kleiner sein können, da das rad ein paar runden gedchliffen hat. empfinde ich aber durchaus in ordnung, da hier sicherlich noch mehrere fertigungstoleranzen mit rein wirken) .

habe sie bis jetzt halt nur im rennmoped hinten gefahren.

und ich persönlich finde sie noch besser wie die ebc beläge, welche ich auch schon des öfteren verbaut hatte.

nächstes Jahr kommen sie auch in mein Straßenmoped (vorne SB, hinten trommel).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!