Was bringt den ein gut eingestellter Vergaser?

• Was bringt ein gut eingestellter Vergaster b.s.w. ein schlecht eingestellter?
    Habe hier in eBay was gefunden bringt der ürgendwas für eine Stino S51 Enduro?
    http://www.ebay.de/itm/Simson-16N…251183201737%26

Und was ich noch wissen wollte lohnt sich so eine Tuning Zündkerze? Für eine Stino? Weil die ist ja eigentlich billiger also normale...
    http://www.ebay.de/itm/3901254045…984.m1439.l2649
    Gruß

Meine Simson -> S51 B2 - Enduro Umbau <-

• Re: Was bringt den ein gut eingestellter Vergaser?

Zitat

Die "tuning"Zündkerze bringt dir auf dem Stinomotor schlechten Motorlauf und viel Rußgekratze, da sie einen anderen Wärmewert hat.

aber da steht doch extra druff auch für S51 Motor dann dürfte das doch eigentlich nicht sein

wie schon Sheppard schrieb bring die nicht wirklich was. Hatte die auch mal drin und bei mir sind die ständig verpoppelt und ich konnte oft nichtmal zwei Runden fahren bis die wieder zu war. Ne normale Beru Isolator Kerze ZM 14 260 bekommt man für 2 Euro. Also lieber Finger weg.

LG
    Pascal

@ xamax99
    Der/dieser Vergaser ist ein 16N 1-5 Dieser Vergaser ist für den KR51/1(alte Schwalbe) gedacht.
    Für den Motor des S51 solltest du lieber einen 16N 1-11 o. 16 N 3-4 verbauen. Den Bing-Vergaser 17/15/1103 kannst du auch nehmen.
    Eine Tuning-Zündkerzr brauchst du in deinem "stino" Motor nicht. Solche Kerzen sind für hohe Drehzahlen gedacht.
    Würde im unteren Drehzahlband schlecht gehen.

Jason

Den voreingestellten Vergaser brauch man, wenn man einen hat, eig nicht kaufen, denn wer Simson fährt, sollte eig auch in der Lage sein den eigenen vernünftig einzustellen, zumal es im Internet genug Tipps und Anleitungen dazu gibt. Ist zumindest meine Meinung dazu ;)

Nur weil bei dem Vergaser "Enduro" im Titel steht, hat der noch lange nichts damit zu tun.
    Das erfüllt nur die Zweckmäßigkeit, dass der Vergaser bei Verschiedenen Suchbegriffen auch mit aufgeführt wird.
    Genauso wie hinter jedem 60er "LT", "RZT", "BigBore", oder weiß der Geier was für 'ne Gülle steht...
    Genauso ist das mit der Zündkerze... Hauptsache der kann den Mist verkaufen.

Zitat von callecalle

Also bei aller Liebe für die Rookies aber bei der Frage fällt man vom Glauben ab...

Da muss ich callecalle Recht geben... Es sollte doch eigentlich ganz logisch sein, dass ein gut eingestellter Vergaser die beste Leistung bringt... :rolleyes:

Aber damit du nicht ganz so dumm dastehst, schau mal hier:
    :right: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... _16n3.html

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Ich habe mich glaube ich nicht ganz klar ausgedrückt ich will nicht wissen was besser ist na klar ist der eingestellte besser aber ich will wissen was ein gut eingestellter Vergaser für Vorteile hat also fährts dann schneller oder ist die Beschleunigung schneller?

Der Vergaser muss auf deinen Zylinder eingestellt werden.

Beispiel: Wenn der Vergaser an der Nordsee optimal läuft, wird er das in Bayern sicher nicht. Hier spielen auch Faktoren einen Rolle wie Höhenlage und Luftfeuchtigkeit...

Willst du jetzt die genaue kmh Zahl wissen oder was?
    Warte meine glaskugel sagt wenn du vorher kacken warst bringt es 3,724 kmh.

Überlege doch mal was der vergaser macht und dann überlege dir mal was passiert wenn er das nicht richtig macht.

Übrigens der quatsch mit der Kerze ist auch falsch, die ist einfach für höhere Temperaturen geeignet.
    Da ist nichts mit Leistungszuwachs oder Verlust.

Die Abstimmung des Vergasers bezieht sich nicht nur auf den Motor sondern auf das ganze Fahrzeug, das geht am Einlaß der Luftfilterbox los und endet am Außlaß des Endschalldämpfers.
    Die Artikelbeschreibung vom Verkäufer des Vergasers, sollte man nicht all zu ernst nehmen. Der hat dort einfach etwas übertreiben. Es handelt sich um einen ganz normalen gebrauchten Vergaser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!