Abend, Ich hab mal eine Frage.
Würde der 32mm krümmer (Ausendurchmesser)Vom gewinde Durchmesser, ohne Probleme auf den original s70 Zylinder passen? und wenn ja würde es bei einem leicht bearbeiteten Zylinder ( Einlass Steuerzeiten verlängert,
Auslass und Überströhmer angepasst) etwas mehr Leistung bringen?
Hoffe mir kann jemand weiter helfen ![]()
32mm krümmer auf Original s70 zylinder ?
-
-
Re: 32mm krümmer auf Original s70 zylinder ?
Die originale Krümmermutti wird ausgedreht und passt somit.
(Vorausgesetzt der Auslass ist auch 29mm, sonst nützt der Krümmer nichts...)Im Vergleich zu den anderen AOA`s ist mehr Leistung da, weil der Zylinder einfach besser aus und wieder einatmen kann.
(Passenden Vergaser nicht vergessen, sonst is keine Luft da...) -
kommt wahrscheinlich drauf an wie sehr der bearbeitet worden ist. wenn man einen krümmer da hat , kann man den testen.
extra einen dafür kaufen würde ich nicht. -
Ich hab einen 18er Amal, aber ich weiß nicht genau wie viel mm der Original 70/2k im Auslass hat.
-
Einfach mal mit einem Messschieber den Auslass messen

-
Hab den Auslass jetzt auf 29mm aufgefräst.
Jetzt würde ich mir gerne noch einen tuning Auspuff in original Optik kaufen, aber einen mit Kegel nicht mit Prallblech oder einen Kegel mit Löchern. Kann mir da jemand einen empfehlen ? -
du hast also den Zylinder runtergenommen und komplett vergrößert?
-
-
Das war jetzt leider nicht ganz so schlau. Wenn du den Zylinder jetzt wieder montieren tust wird es nicht lange dauern und er fängt an zu klingeln.
-
und mal abgesehen davon, dass es auch nicht schlau war den zylinder überhaupt auf 29mm aufzufräsen

-
Zitat von PeterHackeund mal abgesehen davon, dass es auch nicht schlau war den zylinder überhaupt auf 29mm aufzufräsen

Ich hab diese Anleitung benutzt:
http://%22http//www.youtube.com/watch?v=WX1hU-T5fog%22Und zusätzlich für den 32er krümmer den Auslass an der krümmer Aufnahme auf 29mm aufgefräst. Den Auspuff hab ich auf AOA3 umgebaut. Jetzt fahr ich laut tacho 90.
Ich seh darin kein nachteil. Oder könnt ihr mich eines besseren belehren
-
Die Anleitung ist ja auch nicht falsch, aber er hatt in der Anleitung einen Zylinder genommen der noch neu war.
Kolben und Zylinder werden ja bekanntlich eingefahren, wenn du jetzt einen Zylinder nimmst der schon eingefahren ist so wirst du ihn beim wieder Zusammenbau nicht zu hundert Prozent an die gleiche stelle bekommen.
Sprich die Kolbenringen sind jetzt an einer anderen Stelle, wenn auch nur um ein paar Zehntel Millimeter.Ich habe nämlich mal den gleichen Fehler gemacht, hatt keine 500km gedauert da hatt es geklingelt vom Feinsten. Wenn der Zylinder runter war ist Schleifen dran.
-
Das hab ich jetzt noch nie gehört.
Also muss mann jedesmal wenn man den Zylinder runter macht neu Honen lassen?
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?
Und kann ich mich jetzt auf einen Kolbenklemmer einstellen ?
Ich hab meinen zylinder nähmlich schon öfter runter gemacht. Und bis jetzt ist noch nix passiert. -
Selbsverständlich kannst Du den Zylinder abnehmen und wieder montieren. Allerdings muss sich die Sache erst wieder "einlaufen" das die alten Leistungswerte erreicht werden. Demontieren sollte mann den Zylinder aber nicht nach Lust und Laune sondern nur wenn es sein muss weil der Verschleiss danach höher ist. Das es nach 500km anfängt zu rasseln oder nicht hat mit der Demontage nix zu tun, der hätte so oder so angefangen zu rasseln.
-
Ok, danke hab mich auch schon gewundert.
Wenn man den Zylinder wieder richtig zentriert und einfährt passiert meiner meinung nach nix.
Aber es stimmt schon, dass man den Zylinder wenn möglich nicht runter bauen sollte.
Aber beim Zylinder bearbeiten geht es halt nicht anders.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!