Abend, heute habe ich mich mal zum Lackierer getraut...er meinte ich habe das zu grob gesandstrahlt und er müsse das abschleifen,Fillern,abschleifen,grundieren und lacken! Es handelt sich um einen kompletten Rahmen mit Kleinteilen,Blechsatz und von meiner blauen der Tank,Seitendeckel und das vordere Schutzblech! Dann kamen wir mal zum Preis...600€ will er dafür! Was sagt ihr, anderen Lackierer aufsuchen oder muss ich das nun investieren?:o
Simson S51 Enduro
-
-
Lass den Kram mal lieber pulvern...
Mal abgesehen vom Preis ist das Lackieren von Rahmenteilen auch nicht zeitgemäß bzw. optimal. (m.M.n.)
(Ob Du Blechteile lacken oder pulvern lässt musst Du entscheiden.)
-
Okay, werde ich mal fragen gehen, hab hier gleich in meiner Straße ne Pulverbeschichtungsbude
-
Mach das mal...
Heutzutage ist die Farbpalette bei "Pulverfarben" auch nicht grad klein.
-
Zitat von JulianS51;2804765
Abend, heute habe ich mich mal zum Lackierer getraut...er meinte ich habe das zu grob gesandstrahlt und er müsse das abschleifen,Fillern,abschleifen,grundieren und lacken! Es handelt sich um einen kompletten Rahmen mit Kleinteilen,Blechsatz und von meiner blauen der Tank,Seitendeckel und das vordere Schutzblech! Dann kamen wir mal zum Preis...600€ will er dafür! Was sagt ihr, anderen Lackierer aufsuchen oder muss ich das nun investieren?:o
Haste auch mal gefragt, was es ohne Rechnung kosten würde? -
Wahrscheinlich 19% weniger...
-
Ich hab auch ein saftgrünes lackset in enduro ausführung liegen.Der vorbesitzer hat mir gesagt, das es von bj. 88 sei.
http://s1.directupload.net/file/d/3265/ptl9kbvm_jpg.htm -
Zitat von Fritt3n;2804778
Haste auch mal gefragt, was es ohne Rechnung kosten würde?
Das habe ich mir dann nicht mehr getraut...:D
-
Lass pulvern, wenn das blech es hergibt. Ist deutlich günstiger und gut.
-
Hallo, da ich mir ja meine Zeit überbrücken muss habe ich ein wenig poliert...:P
-
Hey,
die ersten Teile sind nun fertig lackiert, morgen kommt der Rest! Dann startet morgen auch der Zusammenbau der Enduro...*-*
MfG Julian
-
Moin,
heute ging es mit der Enduro los... Ich werde euch auf den Laufenden halten, wenn ihr das wollt.
MfG Julian
-
Ich denke das wollen wir
.
-
AW: Simson S51 Enduro
Das schaut aus als wird ne neue Montiert.
Sehr schöne arbeit! -
Fast neu, viel poliert usw. Steckt sehr viel Arbeit und Geld in den Teilen drin!
-
Moin,
heute kamen die (hoffentlich) letzten Kleinteile an. Heute habe ich die Buchsen für die Aufnahme der Stoßdämpfer ,Lagerhülse für den Fußbremshebel, Zentrierscheiben für die Telegabel, neuen Nabendeckel, Tacho, Herzkasten und den Bremshebel an der Bremse vorn verbaut. In den nächsten Tagen sollte wieder etwas mehr passieren, ihr bleibt auf den laufenden;)
MfG Julian
-
Hallo,
Projekt 1 ist nun fertig. Bilder im Anhang, Kritik ist gern gesehen
MfG Julian
-
Gefällt mir alles sehr gut. - Außer der Hochlenker.
-
Fährt sich meiner Meinung nach aber besser...
-
So die restlichen Teile sind nun auch fertig..
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!