Elastikring Eigenbau...

• Re: Elastikring Eigenbau...

Hallo!

@YYY: Hast du nix vom Weihnachtsmann gekriegt oder warum sonst bist du so mieselig drauf? Ich habe den LT-Ring vor ca 1 bis 1,5 Jahren in den Fingern gehabt und damals als exakt so eingestuft wie ich das beschrieben habe. Elastomere Eigenschaften hat der nur mit Hilfe unserer Kurbelwellen-presse gezeigt.
    Es ging auch nur drum zu erläutern dass unserer und der LT-Ring nicht das gleiche (nicht mal ansatzweise!!!) sind wie es in den Beitrag zuvor rüberkam.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Moin

Hab in meinem Metra am Anfang mal einen normalen Elastring neue Produktion versucht 1.Simsontreffen Schönborn Schrott:-(
    Der LT Scheiss hat dann immerhin 4 Treffen gehalten doch auf dem Harzring ist er dann den wahrscheinlich den Hitzetod gestorben(und nein die Bremse hat nicht geschliffen)der sah dann so ähnlich aus wie auf dem Foto von 2-Takt-Freak.
    Am liebsten würde ich en Jansen die Scheisse zum Tunerbattle vor die Füße schmeißen und mein Geld zurück verlangen echt schon dreist für den Preis und dann hält es nicht mal bin ja gern bereit dafür mehr geld zu bezahlen aber fordere dann halt auch Qualität!!!

Hatte jetz zum schluss nen normalen DDR Produktion oder zumidest älter drinne hält eigentlich ganz gut werde aber vllt mal den von RZT ausprobieren macht sich für die Beschleunigungsrennen bestimmt besser.

MFG

Beschleunigungsmoped S 51 77er MTX

GP-Moped S 51"CASTROL"Lackierung mit 77er BOSS-Metra;-)

Schönwettermoped S 51"REPSOL"Lackierung mit 60ccm 4Kanal

Zitat von Der Oelscheich

Moin

Hab in meinem Metra am Anfang mal einen normalen Elastring neue Produktion versucht 1.Simsontreffen Schönborn Schrott:-(
    Der LT Scheiss hat dann immerhin 4 Treffen gehalten doch auf dem Harzring ist er dann den wahrscheinlich den Hitzetod gestorben(und nein die Bremse hat nicht geschliffen)der sah dann so ähnlich aus wie auf dem Foto von 2-Takt-Freak.
    Am liebsten würde ich en Jansen die Scheisse zum Tunerbattle vor die Füße schmeißen und mein Geld zurück verlangen echt schon dreist für den Preis und dann hält es nicht mal bin ja gern bereit dafür mehr geld zu bezahlen aber fordere dann halt auch Qualität!!!

Hatte jetz zum schluss nen normalen DDR Produktion oder zumidest älter drinne hält eigentlich ganz gut werde aber vllt mal den von RZT ausprobieren macht sich für die Beschleunigungsrennen bestimmt besser.

MFG

so siehts aus hab auch schon 2 von LT geschrottet sind auch über 50 euro...

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

Hatte selber einen aus Polyamid(Schneidebrett aus dem Fleischerhandel) gefräst und bin ihn mit BB3 in privaten Crossrennen ohne Probleme gefahren...und hatte nie wieder Probleme...und das seit 5 Jahren.

- 3mal S51 E(mit 50,60 bzw. 90ccm)
    - Husqvarna Vollcross Wr 250 aber 2 takt ;)
    - Simson ist mein Leben.

is das ne auch bissl hart?

Zitat von schwalbe2730

is das ne auch bissl hart?

Ich hatte nie Probleme damit...der Ring hatte aber auch so gut wie kein spiel...bei mir hat es dann lieber die Iris-Ketten zerrissen ;)

- 3mal S51 E(mit 50,60 bzw. 90ccm)
    - Husqvarna Vollcross Wr 250 aber 2 takt ;)
    - Simson ist mein Leben.

die hats bei mir immer wie die sau gedeht bis ich dann nach 7000km die mal gekürzt hatte aber dann hat die immer geknackt :D

Fahre jetzt immer die ZT Ketten die halten wie die sau

Zitat von STM

Ich hatte nie Probleme damit...der Ring hatte aber auch so gut wie kein spiel...bei mir hat es dann lieber die Iris-Ketten zerrissen ;)

Irgendetwas gibt nunmal nach, wenn es keine Ruckdämpfung gibt.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!