Simson gegen Diebstahl sichern

• Mir wurde meine Simson S51 vor 4 Wochen gestohlen. Nun Habe ich Mir eine neue gekauft und wollte diese nun gegen Diebstahl besser schützen.
    Habe dabei an eine Alarmanlage und an einen GPS-Sender gedacht. Der GPS-Sender gilt nur zur Ortung falls sie dennoch entwendet werden sollte.

Vielen dank schonmal im voraus.

LG pitbull

• Re: Simson gegen Diebstahl sichern

Die Alarmanlage bringt nur was wenn du nah genug bist um es zu verhindern... Andere Leute juckt es nämlich nur selten wenn es nicht das eigene Stück ist.

Der GPS-Sender ist okay, sollte aber sehr sehr gut versteckt sein.

Ansonsten ein richtig ordentliches Bügelschloss kaufen (das kostet dann aber nicht mal 10-15 €) und immer schön anschließen.

Eine gute Sache ist auch eine Teilkasko Versicherung, die deckt Diebstahl mit ab.
    So bleibst du nicht zu 100 Prozent auf den kosten sitzen.

Bei einem GPS Tracker aber darauf achten das er auch GSM dran hat.

schlösser schrecken nur im ersten moment ab, profidiebe lachen selbst beim besten schloss noch solange sie paar minuten zeit haben...
    am besten biste dran wenn du die viele kohle für nen gps sender ausgibst, den am besten in die sitzbank oder so packst...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Die Selbstbeteiligung von 300 € ist aber so hoch dass man vielleicht noch 50 € bekommt. Es sei denn es liegt ein Wertgutachten vor, dass was anderes bestätigt. Die gehen nach dem Widerbeschaffungswert.... Und wie Versicherungen so sind, ist allgemein bekannt.

Vor allem das Schloss ins Vorderrad machen, wenn du es nicht irgendwo dran festkettest.
    Denn trotz Lenkerschloss und ein Schloss im Hinterrad kann man 'ne Simme ganz bequem auch alleine wegkullern...

MfG

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Danke für die Tipps. Habe mich mal nach Schlössern umgesehen und bin auf Kryptonitschlösser gestoßen. Jetzt wollte ich fragen ob diese gut sind oder eher weniger. Kann mir jemand einen bestimmten GPS-Sender empfehlen?

Da ich ja ne Scheibenbremse hab, hab ich vorne nin Scheibenbremsschloss, hinten nin normales Panzerschloss, dann ne Alarmanlage und bald kommt noch nin GPS Tracker, ich denke das sollte dann reichen.

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

Nur Schlösser bringt gar nichts. Was wiegt eine Simme? 80kg? Die kann man ganz bequem auf die Schulter nehmen und weg ist sie.
    Muss ich auch immer machen um damit die Kellertreppe runter und hoch zukommen.
    Nee, ist Quatsch!!! :D
    Wer drauf aus ist bekommt eine mit Schlösser übersäte Simme immer weg geschleppt. Braucht nur ein paar Mann.
    Reichen ja erstmal 100m aus und ab ins nächste Gebüsch. Findest du nie wieder... :(

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

Man sollte schon soviel Grips besitzen und sein Moped z.B. an einen Laternenpfahl anschließen. Da dürfte das Wegtragen schon schwieriger werden.

R.I.P. Flori

Ich hab mir folgendes Seil gekauft, welches ich durch RÃ der und Rahmen ziehe:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000XYOU6I ... -1&pi=SL75

und zusätzlich habe ich noch ein Abus BügelSchloss, mit dem ich es fest anschließen kann, sodass man das Moped nicht wegkriegt und auch nichts abbauen kann.

Noch ein Tipp: wenn du dein Moped gegen Diebstahl versicherst, dann lass vorher ein Gutachten machen, wo der Wert festgestellt wird. Der zeitwert deines Mopeds entspricht nämlich dem Tankinhalt :D

Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.

Aber ob man dann noch ne Mopedversicherung kriegt, wenn im Gutachten was von nem LT85 oder 5-Gang steht? ;)

Falls ja, würde man bei nem Unfall mit Sachbeschädigungen wahrscheinlich nicht in Regreß genommen werden können (Versicherung wußte ja über die illegalen Tuningmaßnahmen Bescheid).

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!