weiss einer wo man sowas machen kann, bzw wie hoch der kostenaufwand ist? ist ein moped ohne wegfahrsperre. der schlüsseldienst verweisst mich zum motorradhändler und der händler erzählt mir das wird nicht billig.. aber wie nicht billig kann er mir auch nicht sagen. vllt hat ja schon jemand sowas gemacht.
Motorradschlüssel nachmachen
-
-
Re: Motorradschlüssel nachmachen
Ohne Codierung sollte es nicht so teuer sein...
Mal beim normalen Schlüsseldienst gefragt?Ist der Schlüssel von der Form her so besonders?
-
ja, wie gesagt der schlüsseldienst sagte ich soll zum händler gehen.. und der händler wusste nichts, bzw. hat sich nicht wirklich die mühe gemacht um mir eine ordentliche antwort zu geben. ne schlüssel is nix besonders.. ist von ner susi sv.
-
Dann frag ich mich was das für ein Schlüsseldienst ist.
Ich bin zwar nich vom Fach aber denke einfach den passenden Rohling einspannen und kopieren...Oder wäre Das zu einfach ???
-
Geh zu nem anderen Schlüsseldienst.
Oder kaufst vorher nen Schlüsselrohling und gehst dann zum Schlüsselheinz -
Seltsamer Schlüsseldienst. Versuchs im Baumarkt, z.B. Hagebau, die machen auch Schlüssel nach. Ging bei einem älteren Seat ibiza ohne Probleme.
-
Obi hats manchmal sogar im Angebot für 0,99€...
-
das problem liegt doch nicht im nachmachen, sondern im rohling.
besorg einen und jeder macht dir das nach. -
Wenn du keinen Rohling findest, dann probiers mal hier:
https://www.simsonforum.net/%22http://www.…de.index.php%22Da hab ich damals auch einen Ersatzschlüssel fürs Facomsa Instrument mit Zadi Schloss herbekommen.
-
Also ist vieleicht nicht unbedingt ein Vergleich, aber ich habe von meiner Husaberg den Schlüssel vom Lenkerschloss nachmachen lassen ( Zadi Schloss ) weil die als Sportenduro kein Zündschloss hat.
Hat auch länger gedauert.
Der Schlüsseldienst musste schon sehr intensiv in seiner Rohling-Kiste kramen.
Einen Rohling konnte er auch weg werfen , hat nicht funktioniert.Zadi-Schlüssel sind schon schwieriger nach zu machen. Aber es geht, wenn die Rohlinge da sind.
Kostet um die 10 Euro.
Codierte Zündschlüssel werden mehr kosten.
Mfg Laui
-
also ich war bei 3 schlüsseldiensten und 2 susihändlern und naja... habs dann aufgegeben, ne mega suchaktion gestartet und den schlüssel gefunden. ging halt darum, dass ich das motorrad verkauft hab und es mit 2 schlüsseln abgeben wollte... aber vom schlüssel einschicken, bis zum neuen schloss einbauen... und nee sowas machen wir hier nich, war alles dabei
-
Hallo Leute,
ich will das Thema noch mal in den Ring schmeißen. Ich renne momentan nur mit einem Schlüssel rum. Der alte ist beim Umzug verloren gegangen. Ich glaube,es ist die höchste Zeit sich einen neuen Ersatzschlüssel zuzulegen. Ich habe aber keine Lust, viel Geld dafür auszugeben. Ich will nur einen mechanischen Schlüssel ohne Automatik haben. Ich wohne jetzt in Unterbreizbach und da habe ich einen Schlüsseldienst gefunden, der mir ziemlich seriös vorkommt. Viell hat jemand Erfahrung mit dem gemacht? Wenn ja, bitte Bescheid geben!! Danke vielmals
MfG
RamLorse -
Hä? Was erwartest denn jetzt? Eine Reihe von Bewertungen für den Schlüsseldienst in deinem Allerweltskaff 0.o
Geh hin, lass ihn den Schlüssel machen und wenn er nicht passt knallst du ihm das Teil auf die Theke und es wird nochmal gemacht ?!?
P.S.: Ich hab für Kawa sowie Suzuki schon mehrmals Schlüssel nachmachen lassen. Die Rohlinge mussten meistens bestellt werden, sonst war aber alles reibungslos. Beim Händler kann man einen Schlüssel anhand des Fahrgestellnr. ordern, allerdings setzt das natürlich vorraus, dass noch der original Schlosssatz verbaut ist.
-
Was ist es denn für ein Moped? Mein Vater ist Schlüsselmacher und hat bislang alle Motorrad Schlüssel (ohne Wegfahrsperren) für mich und Freunde gefräst und passt auch einwandfrei. Der hat auch alle mögliche Rohlinge im originalen Design da. Bei Fragen, kannste mich gerne anschreiben.
-
Hallozusammen. Ich musste einenRollerschlüssel nachmachen lassen, aber der Schlüsselmacher imSupermarkt hatte keine passenden Rohlinge. Die habe ich daher bei Profi-Firma (http://%22http//schluesseldienste-duisburg.de)bestellt%22 bestellt, wobei ich die Fahrgestellnummer nennen musste. Beim eigentlichen Kopieren desSchlüssels musste ich nichts vorzeigen. Grüsse us Duisburg Chris.
-
Hi
ich habe letztens ein Schlüssel nachmachen lassen, und eigentlich mein Schlüsseldienst hatte die passenden Rohlinge auch nicht, aber er hatte so ein Heft, wo er schnell einen passenden Rohling gefunden hat und es einfach für 10€ nachbestellt. Nach zwei Tagen wurde, der Rohling geliefert und der Schlüssel gefräst. Insgesamt habe ich 17€ bezahlt, ob es günstig war schwer zu sagen, aber immer hin habe ich jetzt Einersatz Schlüssel, was ich jetzt eigentlich nutzen werde, weil mein Originalschlüssel sehr abgenützt ist. Wenn ich aus Cottbuser Umgebung seid, dann könnt Ihr hier http://cottbusser-schluesseldienst.de/ Eure Schlüsseln problemlos nachmachen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!