Simson Beschleunigungsrennen

• Was wieso das denn, an wem geht der weg bitte per PN!? Verstehe ich nicht... den hätte ich so behalten! Zum in die Vitrine stellen, was du damit alles gerissen hast.... schade Maddin :(

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

• tja leider bezahlt sich der neue motor nich von allein deswegen verkauf ich ihn und keine sorge er geht in gute hände

sprint möp
    Cross möp im aufbau 70/4
    ms50 neu aufgebaut
    105/5 inkognito möp ;)
    s51 stino

• Ja ich weiß aber trozdem... ich hätte den denk ich probiert zu behalten. Und dein neuer Motor ist noch Quark im Schaufenster... Zumindest hättest den zur Not noch fahren können! Ich meine letzter wärst mit Sicherheit nicht geworden ;)

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

• Ja nee ist klar Daniel ich bin mir fast sicher dich dieses Jahr auch öfters anzutreffen;-)

Und wie siehts aus neuer Motor in Planung ?

MFG

Beschleunigungsmoped S 51 77er MTX

GP-Moped S 51"CASTROL"Lackierung mit 77er BOSS-Metra;-)

Schönwettermoped S 51"REPSOL"Lackierung mit 60ccm 4Kanal

• @ Oelscheich du musst hier nich jeden mit sein vornamen anreden sonst könnte man sich ja mit sein richtigen namen anmelden

@ Luftpumpe was wird dein erstes treffen sein wo man dich trifft?

• Na da dürfen wir ja gespannt sein aber wie wir dich kennen wird das sicherlich ne Rakete werden;-)

Bei Verkauf melde ich schonmal erstkäuferrecht an:-D

MFG

• Alfons wollte die sache nur ein wenig Persönlicher gestalten aber hauptsache gibts deinen Senf dazu:-D

Jo in Bernau wird das Starterfeld schon ganz Prall werden kann man sich nur drauf freuen oder halt auch nich Ansichtssache:-D

MFG

• Zitat von 250ccmS51;2789070

Na das hört sich doch gut an ;)
    Denn sind ja paar bekannte Namen auf Bernaus Beschleunigungsstrecke vertreten :D

Das nennt man die Simsonelite.... ;) das wird ja abgehen dort...

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

• so müsste es gewesen sein...

1) 50er Stino
    2) 50 bis 70ccm
    3) 71 bis 90ccm
    4) offene Klasse

Membraner müssen eine Höher fahren...

Ist auf jeden Fall immer eine blöde Klassenaufteilung gewesen! Es gibt aber für dieses Jahr Änderungswünsche, mal gucken was passiert.

Vorschlag:

Klasse 1 50ccm - 63ccm
    Klasse 2 64ccm - 76ccm
    Klasse 3 77ccm - 95ccm
    Klasse 4 96ccm -125ccm
    Klasse 5 126ccm - offen

Finale Klasseneinteilung in Bernau am 1. Mai 2013

Klasseneinteilung:

Klasse bis 63ccm
    Klasse 64ccm - 76ccm
    Klasse 77ccm - 95ccm
    Klasse ab 96ccm

Die Klassen werden nur nach Hubraum aufgeteilt! Keine Höherstufung vom Membraner oder Drehschieber...

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

• Die Sache mit den Membranern eine Klasse höher ist in meinen Augen jedenfalls Blödsinn, in Zwickau ist das ja auch so. Das aktuelle Tunerbattle beweist, wie gut Schlitzer sein können, wenn sie richtig gemacht sind! Wenn einer mal nen richtig geilen Schlitzer bauen würde und den Hubraum in seiner Klasse ausnutzen würde, dann hätten die Membraner die aus der unteren Klasse aufgerückt sind nicht viel zu lachen, da bin ich mir sicher.

So wie aufm Harzring ist cool, alles klar unterteilt :)

• Ja sicher da gebe ich dir total Recht aber die haben sich da sowieso schon komisch. Und die Veranstalter legen das Hauptaugenmerk auch nicht auf die B-Rennen, ist meine Meinung. Denn die Einteilung am Harri ist schon sehr zeitintensiv. Wir können froh sein das eventuell eine Verbesserung statt findet. Ich muss in Bernau mit meinem 60er immer gegen die 70er fahren. So und da wartet Maddin schon mit nem schönen Lächeln im Gesicht... na brauch ich doch gar nicht erst los fahren ;)

Das muss man dann in Bernau einfach so hin nehmen. Und vor zwei Jahren hat Totoking mit nem 50er (Athena Schlitz glaube wars) die 70er Klasse gewonnen.

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

• Die Aufstufung der Membraner abzuschaffen wäre eine Revolution im Simson Motorsport;-)

MFG

• Guten Tag,

also damals hatte sich schon jemand einen Kopf darüber gemacht, warum Membraner eine Klasse Höher starten sollten, wenn eine Membran keinen Vorteil bringen würde bräuchte man sie ja nicht, somit liegt es auf der Hand, dass sie ein Vorteil darstellt, wenn die meisten die Membran fahren es nicht zu nutzen wissen, dafür kann ja keiner was.
    Jedenfalls könntest du @ DA nicht dein Einlasssystem so bauen wie du es machst, wenn du diese kleine "Helferlein" nicht hättest.... wenn jetzt jemand das Gegenteil behauptet, montieren wir mal das ganze System ohne Membran und wir sehen wie es läuft,... nämlich gar nicht!!

Das es nicht 'zwangsläufig' mehr Leistung bringen muss ist schon klar, aber man kann sein Band schon etwas günstiger gestalten... so genug dazu.
    Jedenfalls..Membran, Drehschieber und sonstige besondere Abänderungen min. eine Klasse höher.. damit finde ich sind die Klassen schon etwas genauer definiert weil der Organistor der Treffen sonst noch mehr Arbeit hätte..

Wer einen guten Motor baut und fahren kann braucht keine Angst haben , in einer Klasse höher zu fahren.. also ich starte dann eine Klasse höher als 'offene ' nur das keiner meckert..;)

Oder wir machen es so, dass alle die unter 70kg eine Klasse höher starten und alle die mehr wiegen als 100kg eine Klasse niedriger... ist doch auch cool!

@ölscheich also würdest du eine Klasse durch dein 77er Membran aufsteigen und durch dein Gewicht(nicht böse gemeint) eine Klasse ab..
    "DA" dürfte dann netterweise 2Klassen höher starten.... oder mit 10-15kg Rucksack!

Das wäre revolutionär ;)) nimms mir nicht übel aber Leute die in der Lage sind gute Motoren zu bauen und dann noch rumheulen eine Klasse höher zu starten bei 60kg Körpergewicht dafür habe ich null Verständnis....

@Axel_F der hat auch nicht gejammert mit seine 60ccm Schlitz und und über 100kg Körpergewicht... könnte man sich mal als Beispiel nehmen!

Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!