Mikuni "Pumpe" am Getriebedeckel

• Re: Mikuni "Pumpe" am Getriebedeckel

Wird wohl ne Benzin-o. Ölpumpe sein. Sehe ich das erste Mal, weil im Prinzip brauch man das nicht. Du müsstest dir auch erst einen Mitnehmer für den Kupplungskorb bzw das Paket bauen. damit sie greift und mitläuft. Was das Wert ist weiß glaub ich nichtmal der Geier, aber schmeiß es nicht weg, sieht eig gut gemacht aus.

Die gleiche Frage hast du doch in einem anderen Forum schon geschrieben? :rolleyes:

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

Zitat von christoph936

Die gleiche Frage hast du doch in einem anderen Forum schon geschrieben? :rolleyes:

Ja :? Naja hat sich ja nun auch erledigt, wer den Deckel haben möchte findet ihn nun bei eBay.
    In einem anderem Forum hab ich die Information bekommen, dass es sich um eine Mikuni V50 Ölpumpe handelt, damit sollte sich der Deckel finden lassen :thumbup:

Zitat von MS50Fahrer

Viel Spass beim Schalten :thumbup: Glaube der linke Fuß und die Ölpumpe werden sich nicht so dolle vertragen :hammer:

Vielleicht wurde der Deckel ja in einem Eigenbau Kart verbaut?
    Man weiß es nicht :thumbup:

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

Die Pumpe kam original oberhalb der Kupplung auf den Motor und dient der Öldosierung.
    Das ganze war mal Getrenntschmiersystem, gabs beim MS50 als Sonderausführung, es konnte damit Öl und Benzin getrennt getankt werden und wurde erst in der Spritleitung gemischt.

Wie diese Pumpe jetzt Seitlich an den Kuppluungsdeckel gelangt ist? Scheint ein Versuch von Eigenreperatur zu sein. Schaltfreundlich stel ich mir das ganze aber nicht vor.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Hab so einen Deckel am Samstag auch aufm Teilemarkt in Augustusburg gesehen. Sah schon interessant aus, allerdings hat sich auch mir der Sinn nicht erschlossen.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Die haben die MZ Pumpe aufn Simsondeckel gepappt. Den Deckel hab ich auch liegen sehen, aber nicht ernsthaft geglaubt das jemand den Schrott kauft. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!