S80 Zylinder auf S70 Block

  • Hallo, Ich hab mal eine Frage. Und zwar will ich mir statt meinen S70 einen S80 Zylinder kaufen und bin mir nicht sicher ob er von der Bohrung her, auf den S70 Block passt. Und Ob ich eine Andere Kurbelwelle brauch. Und passt der S70 Kopf auf den S80 Zylinder ?
    Mfg Julian

  • Re: S80 Zylinder auf S70 Block

    hallo,

    handelt es sich denn bei dem block um einen originalen s70 block?der hat eine 50mm Gehäusebohrung für die Laufbuchse des Zylinders.
    Ein s80 Zylinder hat aber eine Laufbuchse von 53mm. Das heißt, du musst das Gehäuse passend aufspindeln lassen.

    kurbelwelle würde die vom s70 gehen.es gibt keine für s80 (zumi von der stange)

    und der s80 brauch den passenden kopf.der vom s70 geht also nicht

    ob sich der aufwand wirklich lohnt?ich geh davon aus, es soll ein stink normaler s80 Zylinder werden?mir wäre es zu viel geld/aufwand, für den kleinen leistungszuwachs

    RMBOrcng

  • Re: S80 Zylinder auf S70 Block

    Kurbelwelle bleibt, Zylinderkopf muss bearbeitet werden oder gegen einen 80er getauscht werden.
    Die Bohrung muss auf 53mm ausgespindelt werden.

    Falls du mal wieder nur mit 70ccm fahren willst, kannst du problemlos zurückrüsten, dank 70ccm-Zylinder mit 53er Laufbuchse.

  • Re: S80 Zylinder auf S70 Block

    Wenn du mehr Dampf willst schau lieber nach einem S 70 SZ oder S 70 4K, da wirst du vielleicht preislich noch besser liegen und hast auch etwas mehr Freude dran. Ich weiß nicht obs noch so schlimm ist, aber die Kolben waren früher ohnehin ziemlich mies, beim 80er schlimmer noch als an den Serienzylindern.

  • Re: S80 Zylinder auf S70 Block

    Zitat von s53_fahrer

    Wenn du mehr Dampf willst schau lieber nach einem S 70 SZ oder S 70 4K, da wirst du vielleicht preislich noch besser liegen und hast auch etwas mehr Freude dran. Ich weiß nicht obs noch so schlimm ist, aber die Kolben waren früher ohnehin ziemlich mies, beim 80er schlimmer noch als an den Serienzylindern.

    Also wenn du Haltbarkeit haben möchtest dann ein 80er bzw. 85er da hast du mehr davon.
    Durchzugskraft ohne Ende aber ich denke ein 70er Sport tut auch seinen Dienst ;).

  • Re: S80 Zylinder auf S70 Block

    Zitat von s53_fahrer

    Wenn du mehr Dampf willst schau lieber nach einem S 70 SZ oder S 70 4K, da wirst du vielleicht preislich noch besser liegen und hast auch etwas mehr Freude dran. Ich weiß nicht obs noch so schlimm ist, aber die Kolben waren früher ohnehin ziemlich mies, beim 80er schlimmer noch als an den Serienzylindern.

    Oh ja.

    Ich hatte da auch Pech, die 80er Kolben haben sehr gerne rein gebissen.
    Schon äußerlich konnte man sehen und sagen " Der wird nicht doll sein"

    S51 Enduro
    HS1

  • Option

    Es gibt aber auch 80ccm2K mit hochwertigen 1 Chromstahlring und der geht wie die Pest. Habe damit einen 90/4K locker verblasen. Allerdings 53mm Bohrung.Das selbe gibt es aber auch für 50,1mm Bohrung und die Leistung ist nicht viel weniger als der 80er. Melde mich noch mal mit einen Link dazu.

  • Lol, mit nem 80/2 von MZA nen 90/4 locker verheizt. Der hatte es entweder nicht eilig, oder das Ding lief wie ein Sack Nüsse. Sonst putzt der deinen MZA-Zyli ganz fett von der Straße:strange:

  • Zitat von s53_fahrer;2787149

    Dann lies du richtig, nirgends hier steht was von einem NOZ-Zyli :)
    Also geschmeidig bleiben.


    Muss ich es noch Rot anmalen? Da nix andres erwähnt geh ich erstmal von Mza-Teilen aus.

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