Hallo, Ich hab mal eine Frage. Und zwar will ich mir statt meinen S70 einen S80 Zylinder kaufen und bin mir nicht sicher ob er von der Bohrung her, auf den S70 Block passt. Und Ob ich eine Andere Kurbelwelle brauch. Und passt der S70 Kopf auf den S80 Zylinder ?
Mfg Julian
S80 Zylinder auf S70 Block
-
-
Re: S80 Zylinder auf S70 Block
hallo,
handelt es sich denn bei dem block um einen originalen s70 block?der hat eine 50mm Gehäusebohrung für die Laufbuchse des Zylinders.
Ein s80 Zylinder hat aber eine Laufbuchse von 53mm. Das heißt, du musst das Gehäuse passend aufspindeln lassen.kurbelwelle würde die vom s70 gehen.es gibt keine für s80 (zumi von der stange)
und der s80 brauch den passenden kopf.der vom s70 geht also nicht
ob sich der aufwand wirklich lohnt?ich geh davon aus, es soll ein stink normaler s80 Zylinder werden?mir wäre es zu viel geld/aufwand, für den kleinen leistungszuwachs
-
Kurbelwelle bleibt, Zylinderkopf muss bearbeitet werden oder gegen einen 80er getauscht werden.
Die Bohrung muss auf 53mm ausgespindelt werden.Falls du mal wieder nur mit 70ccm fahren willst, kannst du problemlos zurückrüsten, dank 70ccm-Zylinder mit 53er Laufbuchse.
-
Ok danke damit sind alle Fragen beantwortet. Da bleib ich lieber beim 70er
-
Wenn du mehr Dampf willst schau lieber nach einem S 70 SZ oder S 70 4K, da wirst du vielleicht preislich noch besser liegen und hast auch etwas mehr Freude dran. Ich weiß nicht obs noch so schlimm ist, aber die Kolben waren früher ohnehin ziemlich mies, beim 80er schlimmer noch als an den Serienzylindern.
-
-
Zitat von s53_fahrerWenn du mehr Dampf willst schau lieber nach einem S 70 SZ oder S 70 4K, da wirst du vielleicht preislich noch besser liegen und hast auch etwas mehr Freude dran. Ich weiß nicht obs noch so schlimm ist, aber die Kolben waren früher ohnehin ziemlich mies, beim 80er schlimmer noch als an den Serienzylindern.
Also wenn du Haltbarkeit haben möchtest dann ein 80er bzw. 85er da hast du mehr davon.
Durchzugskraft ohne Ende aber ich denke ein 70er Sport tut auch seinen Dienst ;). -
Zitat von s53_fahrerWenn du mehr Dampf willst schau lieber nach einem S 70 SZ oder S 70 4K, da wirst du vielleicht preislich noch besser liegen und hast auch etwas mehr Freude dran. Ich weiß nicht obs noch so schlimm ist, aber die Kolben waren früher ohnehin ziemlich mies, beim 80er schlimmer noch als an den Serienzylindern.
Oh ja.
Ich hatte da auch Pech, die 80er Kolben haben sehr gerne rein gebissen.
Schon äußerlich konnte man sehen und sagen " Der wird nicht doll sein" -
Option
Es gibt aber auch 80ccm2K mit hochwertigen 1 Chromstahlring und der geht wie die Pest. Habe damit einen 90/4K locker verblasen. Allerdings 53mm Bohrung.Das selbe gibt es aber auch für 50,1mm Bohrung und die Leistung ist nicht viel weniger als der 80er. Melde mich noch mal mit einen Link dazu.
-
Lol, mit nem 80/2 von MZA nen 90/4 locker verheizt. Der hatte es entweder nicht eilig, oder das Ding lief wie ein Sack Nüsse. Sonst putzt der deinen MZA-Zyli ganz fett von der Straße
-
Wer erzählt hier was von MZA????????? Zylinder ist natürlich nicht von MZA sondern von NOZ-Racing.
Bitte erst richtig lesen. Dann Kommentar abgeben.
-
Dann lies du richtig, nirgends hier steht was von einem NOZ-Zyli
Also geschmeidig bleiben. -
Zitat von s53_fahrer;2787033
Lol, mit nem 80/2 von MZA nen 90/4 locker verheizt. Der hatte es entweder nicht eilig, oder das Ding lief wie ein Sack Nüsse. Sonst putzt der deinen MZA-Zyli ganz fett von der Straße
mit 3/4 Gas verheizt du den
-
Sag ich doch.
-
Zitat von s53_fahrer;2787149
Dann lies du richtig, nirgends hier steht was von einem NOZ-Zyli
Also geschmeidig bleiben.
Muss ich es noch Rot anmalen? Da nix andres erwähnt geh ich erstmal von Mza-Teilen aus. -
Ok is gut sorry.Hatte einen scheiß Tag.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!