Eigene Beiträge / Heutige Beiträge sind jetzt drin.
Turbo95:
Bitte probiere, ob es jetzt klappt.
Eigene Beiträge / Heutige Beiträge sind jetzt drin.
Turbo95:
Zitat von Thalion;2788345Eigene Beiträge / Heutige Beiträge sind jetzt drin.
Turbo95:
nein es klappt nicht..
und "Eigene Beiträge /Heutige Beiträge" sind jetzt irgendwie weg....
Hab mal noch ne Frage: Im alten Forum stand über jedem Beitrag der Betreff, sprich der eigentliche Themenname nochmal. Das ist jetzt nicht mehr so. Eventuell kann man das wieder aktivieren. Wenn ich nämlich mehrere Tabs offen habe, sehe ich an den Beiträgen gar nicht mehr, um welches Thema es ging. Da muss man immer erst hochscrollen!
Mfg
Das steht doch auch in der Titelleiste.
Aber was mir persönlich noch auf den Sack geht: Kaum ist der Beitrag 10 s (?) geschrieben, setzt es gleich einen Änderungsvermerk, wenn man nochmal editiert. Früher war das erst der Fall, wenn es neue Antworten gegeben hat.
Nicht beim Handy!
OK, das Problem habe ich nicht. Mein Handy kann das nicht, hat seine 12 Jahre auf dem Buckel.
Offensichtlich gab es mit der neueren/moderneren Software einen Rückschritt.
Zitat von Rasor89;2788822Hab mal noch ne Frage: Im alten Forum stand über jedem Beitrag der Betreff, sprich der eigentliche Themenname nochmal. Das ist jetzt nicht mehr so. Eventuell kann man das wieder aktivieren. Wenn ich nämlich mehrere Tabs offen habe, sehe ich an den Beiträgen gar nicht mehr, um welches Thema es ging. Da muss man immer erst hochscrollen!
Mfg
An sowas denkt doch keiner Aber ich packe es mir auf die To-Do
Wie schauts denn eigendlich mit der "Überschrift andern" aus. Ging ja mal im ersten Beitrag.
Echt lästig wenn man nur mal an den Marktplatz denkt...
Gerade rege ich mich richtig über diese automatische Speicherung auf. Das ist zwar schön und gut, aber diese gutgemeinte Sache kann genau das Gegenteil bewirken: Schließt man die Seite oder klickt irgendeinen Link an, ist der Text zumindest beim Firefox wieder da, wenn man eine Seite zurückgeht bzw. den Tab wiederherstellt. Das war bei der alten Forensoftware so und funktioniert auch bei allen anderen "normalen" Eingabefeldern auf x-beliebigen Internetseiten. Dazu braucht es also diesen Speicher-Schnickschnack nicht.
Und nun hatte damit begonnen, eine Nachricht zu verfassen. Kam was dazwischen, also konnte ich sie erst paar Stunden später fertigschreiben und beim Absenden kam dann ne Fehlermeldung (wahrscheinlich hat der Software das zu lange gedauert). Überhaupt kein Problem, dachte ich. Wie immer eine Seite zurück, jetzt müßte der Text wieder da sein. Tätääää, der gesamte Text war aber weg, keine Chance auf Wiederherstellung! Wäre mit der alten Software nicht passiert.
Zitat von Rasor89;2788833Nicht beim Handy!
Da ich mit dem Handy absolut selten ohne Tapatalk "surfe", musst du mir assistieren. Ist das Problem gelöst?
Zitat von Elektromensch;2790873Gerade rege ich mich richtig über diese automatische Speicherung auf. Das ist zwar schön und gut, aber diese gutgemeinte Sache kann genau das Gegenteil bewirken: Schließt man die Seite oder klickt irgendeinen Link an, ist der Text zumindest beim Firefox wieder da, wenn man eine Seite zurückgeht bzw. den Tab wiederherstellt. Das war bei der alten Forensoftware so und funktioniert auch bei allen anderen "normalen" Eingabefeldern auf x-beliebigen Internetseiten. Dazu braucht es also diesen Speicher-Schnickschnack nicht.
Und nun hatte damit begonnen, eine Nachricht zu verfassen. Kam was dazwischen, also konnte ich sie erst paar Stunden später fertigschreiben und beim Absenden kam dann ne Fehlermeldung (wahrscheinlich hat der Software das zu lange gedauert). Überhaupt kein Problem, dachte ich. Wie immer eine Seite zurück, jetzt müßte der Text wieder da sein. Tätääää, der gesamte Text war aber weg, keine Chance auf Wiederherstellung!
Wäre mit der alten Software nicht passiert.
Okay, verstehe ich. Das automatische Ausfüllen ist eine Browsereigene Funktion. Normalerweise sollten die beiden Dinge sich nicht ins Gehege kommen aber da ich persönlich viele Probleme mit dieser Funktion bereits im alten Forum hatte, musste ich das Auto-Ausfüllen deaktivieren.
Leider kann diese Funktion pro Benutzer nicht deaktiviert werden. Wenn dann nur generell für alle und ich glaub dann würde ich verbrannt werden... Sorry.
"" Zitat callecalle :
Und is schon irgendwas raus zu "Überschrift im Beitrag ändern" ?
Zitat Thalion: Gehört zwar hier nicht hinein, aber als Ausnahme ...
Du musst in den erweiterten Editor gehen um den Titel ändern zu können.
Wenn es weitere Fragen hierzu gibt, bitte im anderen Topic dazu weiter. ""
Hallo Thalion,
Funktioniert leider nicht so wie es soll... Die Überschrift ändert sich zwar aber im Unterforum bleibt die Bezeichnung des Themas wie vorher.
zB. https://www.simsonforum.net/s50-s51-s70-et…date-s-8-a.html (Änderung von "Update S.8" auf "Update S.12" und das selbe im Marktplatz um Dinge als "Verkauft" zu markieren https://www.simsonforum.net/biete/294953-s…tml#post2780584.)
MfG
Zitat von Thalion;2792044Da ich mit dem Handy absolut selten ohne Tapatalk "surfe", musst du mir assistieren. Ist das Problem gelöst?
Das bezog sich bei mir auf die Titelleiste bzw. den Betreff des Beitrages und nicht auf den Änderungsvermerk.
Und was den Themenname angeht, kann ich CalleCalle nur recht geben!
Mfg
wenns irgendwie möglich ist hätte ich gerne mein alter AvatarBild wieder, es ist bereits 10 Jahre alt gewesen und stammte aus meiner AnfangsZeit. Habe es leider nicht mehr auf meinem PC. Ich hielt somit immer an diesem Bild übers Forum fest. Evtl gibs ja dank Datensicherung die Möglichkeit?!
Zitat von vuen;2792444wenns irgendwie möglich ist hätte ich gerne mein alter AvatarBild wieder, es ist bereits 10 Jahre alt gewesen und stammte aus meiner AnfangsZeit. Habe es leider nicht mehr auf meinem PC. Ich hielt somit immer an diesem Bild übers Forum fest. Evtl gibs ja dank Datensicherung die Möglichkeit?!
Vielen Dank fürs Einfügen! *TOP*
Also das mit dem Themennamen ändern geht noch nicht. Wenn man im ersten Post auf "erweitert" drückt, ändert man nur den Betreff des 1. Posts, nicht aber die Themenbezecihnung!
Mfg
Wenn man ein Wort schreibt, das mit P-r anfängt, wird das "Pr" unterstrichen und es kommt was von "Google Page Ranking". :confused:
Beispiel: Prüfer
Kriegt man das noch irgendwie weg?
Noch ne Frage. Wenn ich ne PN schreibe und abschicke liegt die im Postausgang. Wie kann ich sie nachträglich verändern? Oder geht das nichtmehr??
MfG
Das im Postausgang ist meiner Meinung nach nur eine Kopie, d.h. nachträglich ändern ist leider nicht mehr möglich
Irgendwie wird die Grafik für die Forenbereiche mit neuen Beiträgen nicht angezeigt. Da kommt nur der Platzhalter für eine nicht ladbare Grafik.
Und nochmal nachschieben mit Screenshot.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!