1. Mai Simsontreffen Bernau 2013

• Da Bernau meist der Start für die Rennsaison ist eröffne ich hier mal den Thread. Ich glaube der dieser Termin fehlte noch. Ich bin gespannt was sich dies Jahr für schöne Motoren blicken lassen. Ist das Treffen schon in der Planphase?

Klasseneinteilung:

Klasse bis 63ccm
    Klasse 64ccm - 76ccm
    Klasse 77ccm - 95ccm
    Klasse ab 96ccm

Die Klassen werden nur nach Hubraum aufgeteilt! Keine Höherstufung vom Membraner oder Drehschieber... 4-Takter haben Startverbot :D

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

• Bin auch 100% dabei, kann es kaum noch erwarten.
    Freu mich schon alle mal wieder zusehen.

Fuhrpark

S51 mit 77er Polini WaKü
    S51 Alltagsmoped
    S50N mit 70er Motor
    MZ 250 ETS
    ApriliaSchwalbe
    Java 350
    Buell XB

• Ich natürlich auch :D

S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

• Wenn das Fahrwerk und der Motor bist dahin fertig sind, werd ich auch auftauchen

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Immer kommt alle vorbei, genug Platz, nicht wie in zwickau wo die mopeds in doppelstockbetten stehen müssen ;).. Zwickau ist aber auch cool bloß eng wie Sau!
    @ ifram...welche klasse?

Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

• Wir kommen diesjahr natürlich auch wieder, ist ja schließlich nur 5 Mopedminuten von Zuhause entfernt. :rockz:
    Angriff in der 60er Klasse heißt es dann! :D
    (also letzter werden wir sicher nicht:o)
    Mal gucken, vielleicht kommt noch ne klasse dazu :D

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

• Wir komm ja auch.......
    Ich werd mich mal in der offenen klasse versuchen und die anderen beiden in der 70er klasse...

Und JAAAAA Hotte, du bist einer von denen :D

Ein letzter Versuch ...

... 2015 nochmal alles geben ...

• Ein Kumpel und ich studieren in Berlin und darum wollten wir die Möglichkeit auch für uns als Saisonauftakt nutzen. :)
    Wir würden also mit der S-Bahn aus der Hauptstadt kommen und da tut sich natürlich die Frage auf, wie weit der Bahnhof in Bernau von dem Gelände entfernt ist. Kann dazu mal jemand eine Aussage machen?

Schöne Grüße
    Max

• Zitat von Simsu;2787629

Ein Kumpel und ich studieren in Berlin und darum wollten wir die Möglichkeit auch für uns als Saisonauftakt nutzen. :)
    Wir würden also mit der S-Bahn aus der Hauptstadt kommen und da tut sich natürlich die Frage auf, wie weit der Bahnhof in Bernau von dem Gelände entfernt ist. Kann dazu mal jemand eine Aussage machen?

Bahnhof bis nach da is nen ziemliches Stücke. Mit Fahrrad allerdings kein Ding.
    Schätze mal so 3-4km werdens sein.

S50 N mit M541/Vape/H4
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

• Und was gibt es in Sachen ÖPNV in Bernau? :D
    Wie lautet denn die Adresse von dem Gelände, damit ich mir bei Maps mal ein Bild von der Strecke machen kann.

Schöne Grüße
    Max

• Zitat von Simsu;2787636

Und was gibt es in Sachen ÖPNV in Bernau? :D
    Wie lautet denn die Adresse von dem Gelände, damit ich mir bei Maps mal ein Bild von der Strecke machen kann.

Marie Curie Straße ist das dahinten.
    Dahinten raus fährt meines Wissens nach jetzt nich so der berauschende Busverkehr.
    Guck am besten selber mal, und such dir was passendes raus^^
    K.a wie die Busse da fahren.

S50 N mit M541/Vape/H4
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

• Simsu also das läufst du nicht in 30min, denke eher 45-60min, luftline ist es glaube nicht so weit, aber ob man da abkürzen kann weiß ich nicht. Ich fuhr nur mit Auto dort lang, ich denke einfach mal rumfragen wer von der Seite kommt und holen lassen mit Auto sind es 5 min vom Gelände bis zum bahnhof.. wenn ihr mit Bus fahrt Richtung Albertshof fahren, wenn da nix ist kommst du mit dem Bus nach Biesenthal bis ca 1-2km in die Nähe des Geländes.. wäre die letzte Haltestelle für euch in Bernau. 150m hinter Esso... Es lohnt wirklich, wir hoffen wieder auf solch Wetter wie letztes Jahr!

Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!