Die Klassen sind jedes Jahr gleich....und jedes Jahr ziemlich blöde. Aber naja.
Müssen wir ja gegen die 70er Fahren.

1. Mai Simsontreffen Bernau 2013
-
-
Naja die Klasseneinteilung ist nich so der Hammer aber wir werden damit auskommen müssen;-)
Wird schon cool werden:-)
MFG
-
Zitat von SR50-Freak;2787766
Die Klassen sind jedes Jahr gleich....und jedes Jahr ziemlich blöde. Aber naja.
Müssen wir ja gegen die 70er Fahren.Ach hallo Herr SR50-Freak auch wieder da
fein fein...
-
Zitat von -Axel-F;2787771
Ach hallo Herr SR50-Freak auch wieder da
fein fein...
Kloar.
Wohn ja in Bernau^^
Diesjahr auch das erste mal ernsthaft mit beim Rennen, und mit nen paar Moppeds am Start...8-)
-
Klasse je mehr desto besser, dann habt ihr wohl das ganze vergangene Jahr bis in den Winter an euer Moped gebastelt
-
Zitat von -Axel-F;2787763
Sag ich doch... hoffe stimmt war die letzte Änderung im alten Fred, naja ist trotdem irgendwie beschissen die Einteilung. Da fällt mir glatt wieder ein, das ich auch gegen Maddin fahren muss. Son Dreck, mal gucken ob ich noch nen leichten Starter finde...
hihi
wo wir wieder beim thema währen
-
Zitat von -Axel-F;2787806
Klasse je mehr desto besser, dann habt ihr wohl das ganze vergangene Jahr bis in den Winter an euer Moped gebastelt
Ach naja, basteln tut man ja immer.
Aber mal schauen, ob wir den Hänger bekommen, nur dann sindmer mit mehr als ein Mopped pro Mann da.
Unsere Harzringratte wird dann die 60er Klasse nen bisschen aufmischen, und 2 Moppeds die 80er.Wenn die Rennleitung diesjahr wieder mit der Rolle davor steht, fahr ich mit meiner S51 mal ran. Ist ja schön Stino das Teil.
-
Nur mal so blöd dazwischen gefragt,.. gab es überhaupt ne offene Klasse, war nicht nach 90ccm alles offen.. Axel du sprachst doch von vier klassen und listest 5 auf ..or what??
Mein Wunsch wäre 50ccm Stino gar nicht fahren zu lassen, jedenfalls nicht in der Wertung, das kennt ja jeder.. oder später dann just for fun...
Die ersten beiden Klassen auch um Leuten eine gute Chance zu ermöglichen, die z.B. den alten Motortyp fahren mit 63ccm oder 76ccm.. wäre ja bisschen ungerecht gegen einen 77ccm M541 zu fahren...Membraner, Drehschieber, mit Auslassteuerung oder mit Einspritzung eine Klasse höher... falls ein Turbomotor fahren sollte, lacht mich nicht aus, aber gibt es ja, dann offene Klasse...
fALSCHTAKTER (4Takter) eine oder zwei Klassen niedriger!!!
Die untergeordneten Klassen sollten natürlich auch in den höheren Klassen fahren dürfen, nicht wie es auf dem Harzring 2012 war---leider voll der Spaßkiller!
~~~~~Mein Vorschlag:
Klasse 1 50ccm - 63ccm
Klasse 2 64ccm - 76ccm
Klasse 3 77ccm - 95ccm
Klasse 4 96ccm -125ccm
Klasse 5 126ccm - offenIch hoffe das es recht gut und gerecht aufgeteilt ist...
Es ist daran zu denken, dass nur Fahrzeuge mit zwei funktionieren Bremsen (keine Fahrradbremse) starten dürfen..
All zu viel saufen auch nicht, sonst könnte man abfliegen, wenn man nicht vorher vom fahren abgehalten wird
So 5 schöne Klassen, ich hoffe der Simsonclub der bisher immer alles so Prima organisiert hat, lässt sich davon etwas leiten und setzt es auch um.. bedeutet ja kein Mehraufwand!
Schließlich ist das Beschleunigungsrennen der primäre Zuschauermagnet...wer das Gegenteil behauptet war wohl nicht vor Ort!
Wenn jemand unbedingt eine dragampel braucht, weiß ich ja nicht so genau, könnte man Prüstands-thomas mal ansprechen.. wenn dann sollte das auch funktioniern, nicht wie 2011 in ZWickau, wo sich die meisten sicherlich noch dunkel dran erinnern können!
Wo die Geschwindigkeitsmessanlage in Bernau stand und sie auch funktionierte war das auch ganz gut anzusehen!
***Bestes organisiertes Treffen 2012 war meines erachtens Rims & Beats in Triptis***
Hoffe das wir mit einem guten Treffen in die Saison starten!
-
jo das hört sich doch super an mit der klassen aufteilung, hoffen wir mal das die veranstalter mitlesen und es auch was da von umsetzen das die klassen besser aufgeteilt sind.
mfg maddin -
Joa dafür wäre ich auch...
Super einteilung.Ich starte dann in klasse 4
-
immortal tja bin mir nicht mehr so sicher, aber so stand es zuletzt im Fred drinne. Hatte dagegen keiner Einwendugen. Fakt ist die Klasseneinteilung ist nich die schönste. Aber ansonten ASTREINERTEXT! Jibbet nix zuzufügen. Ausser die Umsetzung
@ 2t-Tuner ach na ich mach mich da nicht heiß ... wüdd schon! Bin da schon viel ruhiger geworden.
-
axel ....umgesetzt werden nur dicke Kinder die viel Quatschen
...alte Plaudertasche..
-
axel, ,Maddin und wie se nich alle hier heißen
Habt ihr für die Saison 2013 was an eurem Fahrwerk verändert? ?
Is nur mal so interessehalber. -
Zitat von immortal;2787865
axel ....umgesetzt werden nur dicke Kinder die viel Quatschen
...alte Plaudertasche..
-
Ich hab nix gemacht, geht auch so
-
Also wenn wir alle hier unsere Private lieblings Klasseneinteilung außern dürfen sag ich mal klasse 2 bis 77ccm und klasse 3 ab 78ccm
MFG
-
nö kann nix machen im moment wegen der schulter... aber machen will ich aufjedenfall noch ne sb vorn vorm 1 mai
hoffe das mein motor bis dahin auch fertig ist sonst muss ich in einer anderen klasse fahren -
Zitat von maddin851;2787885
nö kann nix machen im moment wegen der schulter... aber machen will ich aufjedenfall noch ne sb vorn vorm 1 mai
hoffe das mein motor bis dahin auch fertig ist sonst muss ich in einer anderen klasse fahrenWas ist passiert ?
-
sozn, da ick nun ooch wieder rinkomme, gleich mal ne "hier"-meldung...
axel, ja! na klar ist das treffen in der planungsphase! schliesslich mahlen teutsche beamtenmühlen langsam, und die anträge (ordnungsamt, drk, etc...) müssen eingereicht werden.
wenn nicht wieder sein auto verreckt ist thomas mitm prüfstand da.
immortal, deinen text hab ick mal bei uns ins interne kopiert, wegen der klassen-umarbeitung. ob und was dann im endeffekt davon umjesetzt wird, kann ick jetzt noch nicht sagen.
auf jeden fall wirds keine klassen pro "1cm³ mehr" geben, ditt wär albern... -
hab mir doch am 2.10 das schlüsselbein gebrochen und nach 11 wochen hat sich die plate gelöst nu muss i warten bis der knochen wieder zusam is dan kommt die plate raus...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!