Sag mal Troll eine Ausfahrt ist nicht realisierbar oder habt ihr das in den Jahren zuvor schon mal gemacht?
War letztes Jahr das erste mal dabei und hatte mich eigentlich drauf gefreut mal eine Runde zu drehen!

1. Mai Simsontreffen Bernau 2013
-
-
Und am Außgang haste noch 10 Eumel in die Hand gedrückt bekommen. So, nu gebe ich mal meinen Bauzener dazu. Danke an diejenigen die sehen (oder ahnen) welche Arbeit im 1.Mai steckt. Wir würden auch gerne das ein oder andere anders (besser) machen. Ja, wir sind nicht perfekt. Aber wir lassen uns auch nicht Sponsern (Zwickau). Wir wollen möglichst vielen Leuten mit vielen interessen die möglichkeit geben nen Schönen Tag zu haben.Jung, alt, Familien, Tunern, Crossern,aktiven und zuschauern. Aber auch in der Vorbereitung und teilweise ach am Veranstalltungstag müssen wir unsere Brötchen verdienen. Es ist ein Hobby von uns welches wir sehr ernst nehmen. Konstruktive Kritik? Vorschläge? Anfragen? Immer her damit!!! Aber wenn nur drauf rumgehackt wird...da geht irgendwann die Motivation flöten. Und das wäre schade drum. In diesem Sinne....prost.
Hansi-Kradmelder der Simson und IFA Freunde Berlin-BrandenburgZitat von 2t-Tuner;2788666in Schweickershausen dürfen die Grutscher diese jahr natürlich wieder mit westautos auf den platz es kostet nicht mal eintritt und die beschleunigungsrennstrecke ist ein traum
ALLES UMSONST WAS WILL MAN MEHR ?SO STELL ICH MIR EINEN VERANSTALTER VOR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ihr säcke
-
Hmm ick weiss zwar nicht an wen der 1.Satz gerichtet war bzw was du uns damit sagen willst aber naja egal.
Wir haben bereits Kritik und Anregungen geäußert aber wurde ja vom Troll schon gekonnt abgeschmettert also Daumen nach oben...
Lasst einfach alles so wie es war bleibt eurer Linie treu und wir sagen euch danach schon wie wir es fanden und dann geht im nächsten Jahr die Selbe Diskussion wieder von vorn los...
Mir Persönlich geht es nur um die sache mit den Autos die aber mal totaler Schwachsinn ist aber das haben wir ja schon ein paar Beiträge weiter vorn besprochen:-)
MFG
-
Der erste Satz ging an 2t-Tuner. What ever. Als Zeichen der Annäherung, es wird über ein Zeitfenster gesprochen, in dem diejenigen, die unbedingt mit ihrem Wagen auf das Gelände müssen, die Möglichkeit bekommen.
Ich habe vorhin gelesen das Stühle geklaut wurden. Wenn derjenige der sich bereichert hat dies liest: FUCK YOU!!! Bleib wo du bist. Wird einer beim klauen erwischt.....ALTER....vor ort lynchjustiz. Wir wollen alle das selbe. Geiles Wetter und Spaß. -
Moin moin... na es geht doch
Ich denke man wird sich schon irgendwie einig aber ohne blödes Gequatsche oder Angepisse! Und das mit den letzten beiden Sätzen, sehe ich ganz genau so!!!
-
Sozn, wir haben am Samswoch über eure Einwürfe und Vorschläge zum Thema Fahrerlager diskutiert.
Wir haben uns entschieden, es in diesem Jahr mit einem Fahrerlager zu versuchen. Wenn es funktioniert -> gerne wieder.
Sollte es nicht funktionieren, ist es fürs näxte mal wieder zu.dazu gibt es einige Vorgaben.
die erste und wichtigste:1.) Dort wo Ihr steht sind letztes Jahr im sommer einzelne Büsche und Bäumchen (Triebe) gepflanzt worden. NICHT ABBRECHEN ODER UMMETERN! Sonst wars das letzte Treffen dort.
2.) Aufs Gelände (ins Lager) kommen ausschließlich Busse/Tronsporter und Trailer. Nix mit "mein Freund da hinten fährt beim Rennen, ich hab noch seinen Motor im Kofferraum." !! Für solche Fälle haben wir ne Schubkarre.
3.) Anfahrt für Rennteams, die ins Fahrerlager möchten, von 9.00 bis 10.30!
Ab dann kommen ausschließlich und nur noch Moppeds und Ost-Fahrzeuge aufs Gelände! Sollte der dafür vorgesehene Platz schon vorher voll sein, können die Jungs am Tor auch vorher schon blocken.4.) Abfahrt vom Gelände erst wieder ab ca. 16.00!
es sind viele ( Väter) mit ihren Kindern da, die euch bei euren Zeitfahrten zusehen möchten, denkt an den Nachwuchs!
Vor allem aber, denkt an ein Fahrzeug vor dem Gelände, falls ihr zwischendurch nochmal los wollt! -
Naja geht doch!!!
Hört sich doch super an.
Cool das ihr euch Gedanken gemacht habt und dann auch noch was sinnvolles bei raus gekommen is wo ich denke mal jeder mit zufrieden is.Habt ihr auch nochmal über die Klasseneinteilung nachgedacht?
-
Daumen nach oben genauso hatten wir uns das vorgestellt wir schlagen was vor äußern Kritik ihr nehmt sie an und findet einen Kompromiss der für alle passt:-)
MFG
-
@ Ifa Freunde
Einwandfrei, denke damit kommen alle bestens zurecht! Vielen Dank!
Hattet ihr bei eurer Versammlung auch das Thema "Klasseneinteilung des Beschleunigungsrennen" besprochen? Ergebnisse?
Ich meine solche Selbstgemachte Pokale ist schon was besonderes, aber ob ihr euch die Arbeit unbedingt dafür machen müsst? Eine Urkunde wie gehabt war ja auch ausreichend...finde Ich---! Sage das nur weil mehr Klassen mehr "Preise" o.ä. bedeuten würden...
Sponsoren wollt ihr nicht? Warum? Die Sparkasse Barnim hat fast auf jedem Dorffest ein Plakat hängen wo sie als Sponsoren auftreten.. da gibt es bestimmt den einen oder anderen Simsondaddy wo die Mama in der Sparkasse arbeitet und man bestimmt auch was bekommen könnte... nur so eine Idee..
Wenn ihr es in Augenschein nehmt da was Revolutionäres der Klasseneint. festzulegen, dann druckt es doch bitte auf dem Flyer(falls vorhanden) ab, oder vermerkt es dann bitte auf eurer Homepage!
Glaube um so weniger tamm tamm gibt es vor Ort, oder wie es bei Rims & Beats gemachte wurde, Stück Kreide und ne Tafel (selbst geklaut aus der Eisdiele
), alles für jeden ersichtlich am Start aufgestellt, erfreut sicher jeden der des Lesens mächtig ist!! Außerdem kaut euch dann auch kaum einer das Ohr ab...
Ihr kümmert euch ums Wesentliche und "wir-die Dragtruppe" machen die Show
Ansonsten weiter so... Sport frei!
-
Nur zur Info für euch. An den Rennklassen arbeiten wir auch, allerdings ist da noch nichts entschieden. Am Ende wird es eh einige geben die nicht zufrieden sind.
-
Zitat von -Karlos-;2789903
Nur zur Info für euch. An den Rennklassen arbeiten wir auch, allerdings ist da noch nichts entschieden. Am Ende wird es eh einige geben die nicht zufrieden sind.
Man kann es eh nie allen Recht machen... Vorschläge und Wünsche gab es genüge jetzt müsst Ihr den Mittelweg oder ähnliches finden! Ansonsten hat Immortal alles gesagt wo für wir zuständig sind
der Asphalt wird brennen und die Zuschauer werden verblüfft sein...
-
na ditt klingt doch nach dem watt et werden soll - ner menge spaß!
-
nur das ich das richtig versteh, Rennteams dürfen mit ihren transportern etc auf das Gelände und die pkws dürfen dann auch dort verbleiben?
-
Ja (ausschließlich Busse/Tronsporter und Trailer) und mindestens bis 16 Uhr...
-
(text von alex wurde editiert, daher ist meiner hier jetzt überflüssig ^^)
NUR offensichtliche Transporter, Trailer usw. eben damit nicht jeder mit seinem tiefergelegten golfII da ankommt und aufn platz stehen will. also vorher alles was auf den platz muss in möglichst nur ein "echtes" transportfahrzeug laden und wie oben geschrieben nicht mit dem auto vorm tor stehen, weil im kofferraum ja noch ein wichtiger rennmotor liegt. (der muss dann eben mit der vor ort verfügbaren schubkarre draufgeschafft werden).
es steht ja drin, man muss relativ pünktlich sein, also vor einigen jahren war gegen 10uhr wirklich noch alles ruhig und da konnte man solche sachen dann notfalls noch persönlich klären, sobald aber der besucheransturm aufn platz ist, wird sicherlich jeder was anderes zu tun haben als individuelle befindlichkeiten zu klären
-
Und was ist wenn mein rennmoped in nen kombi hinten drin steht? Darf ich da auch aufn platz oder muss ich da draußen parken?
-
Zitat von Leerhuelle;2790319
will nich klugscheissen, aber lt. dem text eben NICHT.
Sorry habe mich da wohl zu kurz ausgedrückt, ich habe das schon so verstanden das nicht jeder mit beliebigen Fahrzeug drauf kommt. Sondern die genannten Fahrzeuge oben. Der Rest muss vor der Tür stehen... auch kombi etc. Das findet alles in einem gewissen Zeitfenster satt. Da ich davon ausgegangen bin das der Text richtig verstanden wurde, habe ich '' ja '' geschrieben.
-
axel.. warum nicht gleich so
du machst mich noch irre ...hehe
-
So Freunde, dieses Jahr gibt es eine Änderung was die Rennklassen angeht. Wir haben das mal nach vielfacher Anregung ein wenig mehr auf die Möglichkeiten der Motoren ausgelegt.
Es kann in den folgenden Klassen gestartet werden:Klasse bis 63ccm
Klasse 64ccm - 76ccm
Klasse 77ccm - 95ccm
Klasse ab 96ccmDie Klassen werden nur nach Hubraum aufgeteilt, egal ob Membraner etc., da eine Unterscheidung nicht immer so einfach möglich ist.
Da es sich um ein Simsonbeschleunigungsrennen handelt, ist die Teilnahme nur mit einem auf einem Simsonmotor basierenden Triebwerk möglich.Auf die Rennstrecke kommen nur Fahrzeuge mit 2 funktionierenden Bremsen und Fahrer mit ausreichender Schutzkleidung (mindestens feste Schuhe, lange Hose, langes Oberteil, Handschuhe und Helm).
Da keine Haftung übernommen wird, dürfen Teilnehmer unter 18, nur nach Einwilligung der Erziehungsberechtigten die Rennstrecke benutzen.Solltet Ihr noch Fragen haben stehe ich euch gern zu Verfügung.
-
Das klingt doch gut,die klasseneinteilung is in Ordnung so
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!