• Volgendes Projekt habe ich bekommen: Ich soll für nen kumpel H4 Xenon in sein duo bauen, Brennlinse ausm E30 ist schon verbaut sowie eine Vape 70-3 ist vorhanden.

Nun mein Problem ich bin mir nicht sicher ob die Vape Gleichspannungsseitig die Leistung von ca.35W schafft. Dazu hab ich die sufu schon benutzt, aber wie es aussieht gibt es dazu getrennte meinungen. Die einen sagen es wäre kein problem, andere hingegen meinen die Vape schaffts nicht.

Ich hoffe mal die ElektroFachkräfte hier können mir helfen

Mein Moped lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch. ^^

• Servus, also ohne Lötarbeiten klappt es auf dauer nicht!

Variante 1: Gel-Batterie... musst du halt öfter mal Laden ;)
    Variante 2: vorhandener Wechselstromkreis für den Scheinwerfer gleichrichten und Spannung begrenzen... Schafft im Standgas nicht die Leistung. Xenon flackert bis etwa 3000 rpm danach geht es io.
    Variante 3: alle Grundplatten Spulen in reihe bringen, Masse vom Rahmen trennen und den kompletten Kreis gleichrichten -> Funktioniert aber du hast an der Vape zu löten...

Grüße

Straße: S51 B2-4 - ZT S95 Stage 3 - 5-Gang - Vape - Xenon - RG80 Gabel - 240er Scheibe - RS125 Sattel - 2.15" Felgen
    Cross:
    S83 Beta - NR70/4 - ZT VM20 - 5-Gang - ZT Reso - S83 Gabel - 19" VR

• Die Powerdynamoanlage einer MZ-B Anlage bringt nur Gleichstrom, mit der geht sowas. Das was du vorhast, geht an die Grenze der Vape und führt vermutlich selbst bei einem 35 W Brenner nicht zu einem Zufriedenstellendem Ergebnis.

Außerdem geht es nicht nur um Gleichspannung, sondern auch um Gleichstrom. Und das wird mit der Vape bei 55 W Brenner nicht.

• Ist eh ziemlich sinnfrei, da die Lichtausbeute mit deinem Reflektor höchstwahrscheinlich schlechter ist, als die einer H4-Beleuchtung...bleibe lieber eine vernünftige H4-Lampe ein á la Osram Nightbreaker und wie sie alle heißen, damit hast du mehr Freude!

• Dem muss ich widersprechen. Ich hab schon sehr sehr viele H4 Birnen durchgetestet.
    Aber an Xenon kommen sie nicht ran, selbst wenn das Xenon ohne Linse genutzt wird. Hab die klarglas scheinwerfer vom Golf drin.

Moppeds die vor mir fahren, auch wenn sie H4 nutzen, sehen ihren eigenen Schatten bei Aufblende!

Straße: S51 B2-4 - ZT S95 Stage 3 - 5-Gang - Vape - Xenon - RG80 Gabel - 240er Scheibe - RS125 Sattel - 2.15" Felgen
    Cross:

• Zitat von BootCamper;2787376

Dem muss ich widersprechen. Ich hab schon sehr sehr viele H4 Birnen durchgetestet.
    Aber an Xenon kommen sie nicht ran, selbst wenn das Xenon ohne Linse genutzt wird. Hab die klarglas scheinwerfer vom Golf drin.

Moppeds die vor mir fahren, auch wenn sie H4 nutzen, sehen ihren eigenen Schatten bei Aufblende!

Ja, mag ja alles sein, aber der Reflektor ist dafür nicht ausgelegt und entgegenkommenden Leute brennts die Augen raus, weil es wahrscheinlich einfach nur blenden wird...Naja, ich lasse mich einfach mal von dem Ergebnis überraschen...

• Zitat von jandelaymann;2787568

Ja, mag ja alles sein, aber der Reflektor ist dafür nicht ausgelegt und entgegenkommenden Leute brennts die Augen raus, weil es wahrscheinlich einfach nur blenden wird...Naja, ich lasse mich einfach mal von dem Ergebnis überraschen...

Wenn er eh Brennlinse drin hat, ist der Reflektor sowieso ohne Funktion...

• Zitat von BootCamper;2787342

Servus, also ohne Lötarbeiten klappt es auf dauer nicht!

Variante 1: Gel-Batterie... musst du halt öfter mal Laden ;)
    Variante 2: vorhandener Wechselstromkreis für den Scheinwerfer gleichrichten und Spannung begrenzen... Schafft im Standgas nicht die Leistung. Xenon flackert bis etwa 3000 rpm danach geht es io.
    Variante 3: alle Grundplatten Spulen in reihe bringen, Masse vom Rahmen trennen und den kompletten Kreis gleichrichten -> Funktioniert aber du hast an der Vape zu löten...

Grüße

Hallo, ich greif das nochmal auf!

Könntest du mir Variante 1 mal genauer erklären?

Edit: habe die Vape 70-5 und die bringt doch 40Watt auf der Ladungsseite wenn ich mich nicht irre?

• Gelbatterien haben nicht so einen hohen Memoryeffekt. Dh sie verlieren nicht so schnell an Lade Kapazität. Falls es die Vape nicht schafft die Batterie während des fahren mit Xenon komplett zu laden dann könnte man ne kleine Steckdose im Herzkasten versenken und mittels steckkontakt von aussen laden ohne jedesmal die entlüftung der Säure Batterie zu öffnen...

Weiterer vorteil, nie wieder auslaufen der Säure ;)

Cross:

• Herzkasten im duo? :)

Zitat von BootCamper;2796179

Gelbatterien haben nicht so einen hohen Memoryeffekt. Dh sie verlieren nicht so schnell an Lade Kapazität. Falls es die Vape nicht schafft die Batterie während des fahren mit Xenon komplett zu laden dann könnte man ne kleine Steckdose im Herzkasten versenken und mittels steckkontakt von aussen laden ohne jedesmal die entlüftung der Säure Batterie zu öffnen...

Weiterer vorteil, nie wieder auslaufen der Säure ;)

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

• Jaja, i know ;) Mich würde es aber nicht wundern wenn hubraumsuchti wegen ner S51 etc gefragt hat ;)

Cross:

• Entschuldige bitte den unfachmännischen ausdruck.... :sorry:

Cross:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!