Danke Führerscheinumstellung, S70 für 470€ im Jahr

• So Leute ich will mal Frust abladen:

Dank der neuen Führerscheinumstellung, mit der nun jeder präpubertäre 16jährige seine 125er offen fahren darf, gibts ja keine 80km/h Klasse mehr für Krads.

Was ist für mich die Folge daraus? Ich werde mir keinen S70 Rahmen holen und meinen RZT90/4 legal fahren, NEIN, denn dann zahle ich statt 25-70€ im Jahr nämlich 470! :crazy:

Ich wusste gleich, dass das Folgen haben wird, aber das es so aussieht?
    Mit 18 Jahren hat doch keiner 500€ im Jahr, da hätte ich ja gleich mit 16 ne 125er kaufen können und da die 500 gezahlt, dann wäre meine Probezeit jetzt rum und ich hätte ne niedrigere SF Klasse.

Ich hoffe mal, dass der Beitrag für Simsons irgendwie angepasst wird, aber warum sollte ich das, interessiert sich ja kein Schwein für uns! :idea:

Vor nem Jahr hab ich noch so tolle Geschichten gehört, ein S70 mit 81km/h Zulassung für 80€ im Jahr ohne Schadensfreiheit und sowas.. Das ist wohl für immer Geschichte oder? :mad:

Grüße
    Benni

Angehalten: 0x
    Gepustet: 0x
    Geblitzt: 0x
    Gelasert: 0x
    Auffälligkeit: 0 %

Stino Optik <3

• Zitat von scrap;2789317

lass dir mal verschiedene angebote amchen, am besten auch persönlich.

ich zahl für meine 600er 40€ im jahr ^^

was hat das mit den 125ern zu tun? NICHTS...

Mit 18 haben viele Geld für ein Auto und dafür Versicherung/Steuern/Benzin aber fürs moped nicht?
    500€ im Jahr sind doch nicht mal 50€ im Monat ... ok viel fürn Azubi, aber wenn man das Moped als Alltägliches nutzt lohnt sich das immernoch gegenüber einem Auto.
    Wenn es nicht Alltäglich in Nutzen ist, dann ist es eben ein Hobby und Hobby ist nunmal teuer :/

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

• das ist ein vergleichswert, und deine rechnung ist absolut dämlich.
    da stimmt doch das kosten-nutzenverhältnis nicht.
    und ich hab für mein erstes auto 350€ für steuern und versicherung im jahr gezahlt.

• Ich seh das wie Scrap ;) Geh mal zu 2 oder 3 verschiedenen Versicherungen und lass dir Angebote machen. Du wirst nicht mehr als 100€ bezahlen. Woher hast du denn diese "interessante" Zahl?

Ich bezahl für meine 900er und 650er keine 150€ im Jahr ...

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

• Von der HUK Coburg.

Und die 470€ sind für einen S70 mit 4KW und 5tkm Jahresleistung!

Wenn ich meinen "Wunschwert" eingebe (11kw und 15tkm) dann sinds gleich 600.

Warum soll ich für mein Moped, was immer nur ein Moped ist und nie ein richtiges Motorrad und auch nie den Komfort hat 550€ mehr für Versicherung im Jahr zahlen, wenn man für richtig dicke Motorräder nen Bruchteil zahlt?

Stino Optik <3

• Willkommen in Deutschland...

Zum Glück hab ich meine 125er im Sommer verkauft und für das halbe Jahr, bis ich 18 werde und Motorradführerschein machen kann, S50 fahren kann. Hab auch so an die 400€ für eine gedrosselte (oder auch nicht) 125er bezahlt.

Gruß

Die zehn Gebote enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter

• Ach wartet mal, ihr seid noch unter 18? Das ändert natürlich einiges ... ab 18 wird es exorbitant günstiger.

Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

• Und wenn man das Ding zum BSP auf den Vater versichert ? Dan sollte es doch auch günstiger werden ?

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• ich hätt da mal eine anlehnende frage: ab wann zählt man für die Versicherung beim Auto nicht mehr als Fahranfänger?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

• Zitat von Mister l;2789510

Und wenn man das Ding zum BSP auf den Vater versichert ? Dan sollte es doch auch günstiger werden ?

Das ist der Knackpunkt. Es geht darum wer fährt, nicht wer versichert -> Sobald ein Fahrer unter 18 angegeben ist, wird es teuer.

• Naja gibts als Fahrer dein Vater an , und du mustets zufällig mal die in die Werkstatt schaffen weil er auf Arbeit ist .

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Ich hab mich für die Rechnung als 1994er "BJ" angegeben, bin jetzt erst 17 1/2. Trotzdem kommen diese extrem hohen Summen raus. Ich schau mal bei Versicherungsvergleichen nach.

Stino Optik <3

• So nach nem Vergleich komme ich auf 530€.

Schon toll, wenn man keine SF Klasse hat..

Gibts da "Tricks", wie man schnell aufgestuft wird? Polo für 200€ kaufen, anmelden und nie fahren?

Der Vergleich wollte von mir wissen ob 80km/h oder nicht, mit 81km/h komm ich auf 83€!

Da wird sich doch sicher noch was tun bei den Klassen oder? Die Möglichkeit mit S70 zu fahren gibts für mich eh erst in 1-2 Jahren.

Stino Optik <3

• ja meistens gilt man bis 23 jahre Hohes Risiko erst danach wirds richtig Günstig, am Besten man Käuft man sich ein Quad da wirst gleich bei 100% eingestufft Später kann man die runtergefahrene Prozente Mitnehmen für Auto Versicherung, musst aber bei jeweilige Versicherung erkundigen wie bei denn das geht.

• Zitat von benni-;2789524

Gibts da "Tricks", wie man schnell aufgestuft wird? Polo für 200€ kaufen, anmelden und nie fahren?

Du mußt ja jährliche Fahrleistung angeben. Und unter'm Strich machste doch gar nix gut, wenn Du jede Menge Versicherung zahlst und in einigen Jahren wird es automatisch günstiger, selbst wenn Du noch nie ne Versicherung abgeschlossen hast (keine SF-Klasse).
    Beispiel vom Kollegen: Alter 27, gerade erstes Auto angemeldet (Trabbi), 180 € Versicherung im Jahr. Na gut, ist kein Moped, auch wenn's so riecht... ;)
    Man kann richtig sparen, wenn man das Auto gleich bei der Mopedversicherung mitversichert. Zumindest bei der WGV kriegt man nen ordentlichen Rabatt, solange man schon 3 Jahre mindestens 2 Mopedschilder geholt hat und unfallfrei unterwegs ist.

R.I.P. Flori

• Ich habe das selbe Problem das aufgrund ändeurngen meine Versicherung angepasst wurde 81kmh s83 von 64 euro auf 431 Euro.
    Habe überall rum tel. da kann man nix machen meinten die auser abwarten bis mal eventuell dann eine altersgrenze eventuell drin ist die was bringt,
    weil derzeit wie ich gerechnet habe spart man über 25 ca nur 100 euro.
    da holle ich mir lieber einen 50er rahmen mache ein Mopet schild dran und riskire es die 500km im jahr die eventuell zusammen kommen erwischt zu werden.

Biete Motor Regeneration von allen Motoren An.
    Preißgünstig und Schnell.
    Auch umbau bis 90ccm und 5 gang einbau alles auf Absprache.
    Bei Interesse Pn mit genauen angaben gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!