Ich hab auch ne S50N ;-)

• Danke, ja ist auch nur für die Optik bei mir ;)

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Ja ich hab ihn auch aus optischen Gründen raufgemacht, bei nem Bekannten ist das moped mal umgekippt und aus dem Tankdeckel der Sprit gelaufen, da hat sich das wohl total verformt und er hatte mir davon abgeraten, ich wollts nur weitergeben das er seine eigentliche Funktion nicht erfüllt :D

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

• Echt ein tolles Moped hast du dir da zusammengebaut. Da kommt keine S51 gegen an! :) Grad auch so Sachen wie der DDR-Auspuff sind dabei natürlich das Tüpfelchen auf dem I. Das einzige was mir nicht so gut gefällt sind die Inbus-Schrauben im Motor und die polierten Seitendeckel, in gestrahlter Optik mit Schlitzschrauben käme es sicher noch besser rüber. Aber das sei nur mal ganz am Rande bemerkt - wirklich eine echt schöne N!

Schöne Grüße
    Max

• Ja, mit dem Polieren von Aluteilen an Oldtimern ist immer Geschmackssache, mir gefällt es so besser. Ich könnte mir vorstellen, dass glasperlgestrahlte Aluteile sich ein wenig mit neu gepulverten Rahmen und blanken Schrauben beißen würden, außerdem musste ich an dem Moped irgendeine Arbeit haben wo ich mir fürchterlich die Finger breche damit ich das Moped noch mehr zu schätzen weiß :thumbup:

Ja die Inbussschrauben stören mich auch, ich hatte mir alle Schrauben bei nem Schraubenhändler einzeln rausgesucht, da mir das Komplettschraubenset von MZA zu teuer war und ich das Geld lieber in Originalteile versenkt hab. So kam mich die Schraubengeschichte <20€. Werde das auf jeden Fall nochmal korrigieren.

Ich hatte mir auch schon überlegt, irgendwo gelb verzinkte Schrauben aufzugabeln für den Rahmen so wie sie original auch verzinkt waren, da mir die Optik mit den jetzigen Zinkschrauben zu neu wirkt. Wenn ich mal wieder bisschen Geld üeber hab, werde ich wohl die alten DDR-Schrauben zum Gelbverzinken(oder wie das auch immer fachlich heißt) abgeben und dann alle Schrauben wechseln, dann hab ich wieder ein Stück mehr DDR am Moped ;)
    Die neue DDR-Sitzbank sitzt sich auch richtig klasse, kommt keine MZA-Bank mit, zumal ich die bei Ebay für 36€ geschossen hatte :thumbup: die gibts aber auch neu DDR bei Zweirad Schubert, diese Seite kann ich auch nur empfehlen wenn jemand viele Originalneuteile sucht, werde mir da auch nochmal nen DDR-Kickstarter bestellen. Und ja, 90€ für nen Auspuff ist nicht billig, aber ich werde mir wohl wenn ich mal wieder 90€ über hab noch einen kaufen und weglegen, bin echt begeistert, der Motor zieht mit mir (105kg!!) im Dritten Gang von 40-45kmh super durch, kann diese Investition wirklich nur jedem ans Herz legen!

Ich bin biersexuell

• Hab noch sehr viele unbenutzte M6*20 Eska Gelb verzinkt da liegen . Bei Interesse PN

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Hallo!
    Ich bin nun endlich mal dazu gekommen, sämtliche DDR-Schrauben zu sortieren und zum verzinken abzugeben, nun hat die S50 ihre alten Schrauben wieder, was einiges hermacht wie ich finde.

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140423/temp/64nim2md.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140423/temp/bvhpgzcn.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140423/temp/4zpowtel.jpg]

Ich bin biersexuell

• Ich hab auch ne S50N ;)

Das macht was her! Mit was kann man da preislich so rechnen?
    Das Moped kann sich richtig sehen lassen, wirklich sehr schön! :)

Schöne Grüße
    Max

• Kr51/2 E hieß der User von dem ich das knieblech erworben habe.
    Simsu, ich habe für insgesamt drei Sätze für s50/s51 40 Euro bezahlt, das geht vollkommen in Ordnung wie ich finde.

Ich bin biersexuell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!