Kenne diese stahlringe eigendlich nur vom Kr50, ist aber auf die s50/51er bremstrommel gespeicht.
Eventuell wäre das was für ne ratte.
Kp was sowas wer ist. Was sagt ihr?
(bild gibts morgen)

Wer einer Simson Felge mit Stahlringe Original
-
-
Nichts total Unübliches, war bspw. im Spatz verbaut, in alten Schwalben trifft man das auch immer wieder mal an.
-
Gibts nichts von anderen Mopedmarken, bzw. 17" stahlfelgen?
-
Der spatz hat doch aber ne ander nabe, hab mich auch in der überschrift verschrieben. Leider kann ich dieses nicht ändern.
-
die enduros hatten damals teilweise (baujahr und ausführungsabhängig) originale stahlringe in silber lackiert
Oi!
-
Zitat
Der spatz hat doch aber ne ander nabe,
Nein.
Das mit den Enduros halte ich für ein Gerücht/ Zufall - es gab Leute die das Stahl reinspeichen lassen haben, weil es halt mehr hält.
-
die Enduro hatte immer Stahlfelgen!!!
-
Meine B2-4 BJ 1987 hat auch hinten eine Stahl Felge, ist nix besonderes
-
Ich hab nen 62er Spatz stehen und der hat die selbe Nabe. Die Distanzhülse für die Radlager ist aber länger, wenn man ein S51 Rad nehmen will muss man eine Distanzscheibe einlegen, sonst blockiert das Rad, da man es festschraubt.
-
Zitat von benni-;2790885
Ich hab nen 62er Spatz stehen und der hat die selbe Nabe. Die Distanzhülse für die Radlager ist aber länger, wenn man ein S51 Rad nehmen will muss man eine Distanzscheibe einlegen, sonst blockiert das Rad, da man es festschraubt.
Kannste mal bitte ein bild davon machen? -
Zitat von Stephan M;2790876
falsch
nicht alle, es gab auch welche ohne stahlfelgen - die E/4 z.b.Zitat von Mister l;2790881Meine B2-4 BJ 1987 hat auch hinten eine Stahl Felge, ist nix besonderes
da dann aber garantiert zu wendezeit getauscht
ne B2-4 wurde original nie mit ner stahlfelge ausgeliefert - zumal nur hintenOi!
-
ok, vllt schlecht geschrieben, ich rede von der normalen Enduro und die ist definitiv immer mit stahlfelgen
-
Zitat
Diese Info hast du woher?
-
die EII (ab 85 eingeführt) hatte z.b. auch alufelgen verbaut
hab eben mal noch n bisschen rumgestöbert...
Oi!
-
Zitat von SternExp;2790916
falsch
nicht alle, es gab auch welche ohne stahlfelgen - die E/4 z.b.da dann aber garantiert zu wendezeit getauscht
ne B2-4 wurde original nie mit ner stahlfelge ausgeliefert - zumal nur hintenOi!
Gut da kann ich nix dazu sagen kann aber durch aus sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!