Meine Erfahrungen mit "www.simsonduo-preiswert.de"

• Ich wollte hier mal meinem Frust Platz machen...sowas habe ich wirklich noch nicht erlebt...

Auf der Suche nach Ersatzteilen für das Duo meines Lehrmeisters https://www.simsonforum.net/members/59728-albums26.html bin ich auf die Seite Willkommen gestoßen. Dort haben wir für über 1600 Euro Teile bestellt, Bestätigungsmail erhalten, Betrag überwiesen und gewartet (Anfang September)...eine Woche, zwei Wochen, drei Wochen...in der dritten Woche dann mal angerufen und nachgehakt. Es kam nur eine unfreundliche Antwort "ja, die Teile gehen die Tage raus..." ...wieder gewartet und tatsächlich: Es kamen Teile...doch statt der erwarteten "Großlieferung" lediglich 6 Stoßdämpfer...
    Wieder angerufen, keiner erreichbar...die ganze Woche nicht! Mehrfacher Emailkontakt blieb unbeantwortet...
    Daraufhin haben wir uns entschlossen, den guten Herren mal persönlich aufzusuchen (Mittlerweile Ende Oktober)! Also rein ins Auto, 280km hingefahren, niemanden angetroffen, weder in der Werkstatt, noch am angrenzenden Wohnhaus...
    Glücklicherweise, kam gerade die junge Dame von der Post, die zu berichten wusste, dass seine ehemalige Bürokraft einen Ort weiter wohnt...wir daraufhin die gute Frau aufgesucht und interviewed, was mit unseren Teilen nun ist und wo man den guten Herren findet. "Ja, er müsste eigentlich zuhause sein, ich fahre ihn 2x wöchentlich zur Dialyse, weil der gute Herr irgendwelche Gebrechen hat"... Na gut, so langsam bahnt sich mir eine Erleuchtung an... Daraufhin sind wir wieder zur Werkstatt gefahren und haben uns dort noch einmal umgesehen...und was wir dort vorfanden auf dem Hinterhof/Garten war wirklich erschreckend...aber seht selber: https://www.simsonforum.net/members/59728-albums27.html Naja, schlussendlich haben wir, nach nochmals mehrmaligem Hintertelefonieren und einem zweiten Besuch im Zuge der Essen Motor Show (Mitte November) bis Ende Januar so gut wie alle Teile erhalten...fehlen tun "nur noch" Scheibendichtung und eine Stabi-Befestigungsschraube...aber wir haben aufgegeben!

• Der Hinterhof ist ja eine schante! Da fehlen einem glatt die Worte!!!

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

• 1600€ ohne mit der Wimper zu zucken...finde ich persönlich ziemlich naiv. Da sind doch einige Anzeichen, bei denen zumindestens eine Warnlampe angehen sollte, dass es mit der Seriösität evt. hapern könnte...kann man ja fast sagen hattet ihr noch Glück. Die gesundheitlichen Probleme mal aussen vor, wenn man den Hinterhof sieht muss man sich aber wirklich wundern, dass kann man doch in einer halbtägigen Hauruck-Aktion wenigstens mal kartonweise ins trockene befördern...wirklich krass.

• Ja, jetzt im Nachhinein ist es wirklich naiv...aber mein Chef wollte das unbedingt :D Den Hinterhof haben wir ja vorher nicht gesehn... Die Gesundheitsprobleme stehen erst seit kurzem auf der Seite geschrieben...wenn ich Bestellungen ausstehend habe, muss ich mich als Unternehmer doch trotzdem darum kümmern, dass die Geschichte seinen Weg geht oder? Zumindest kurz ne Info rausgeben, dass es so ist wie es ist und mit Verzögerungen zu rechnen ist...

• Ich glaube, vor Allem in seinem Interesse liegt, dass solche Bilder am besten niemand zu Gesicht bekommt...aber das musste sein! habe lange überlegt, ob ich das mache, aber ich finde es einfach nur fair, den Leuten gegenüber, die ggf. auf Duoteile-Suche an diese Adresse geraten und sich nun eine Meinung über den Laden bilden können...da überlegt man doch nochmal, wo man Teile kauft... Was man ihm lassen muss: Auf der Internetseite hat er teilweise super Explosionszeichnungen von den verschiedenen Duo-Varianten...

• also ganz ehrlich (ich kenne weder käufer noch verkäufer) würde ich die bilder so schnell wie möglich wieder aus dem netz nehmen. wenn der onkel (verkäufer) nen auch nur halbwegs schlechten anwalt hat zieht der dich komplett aus...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

• Wieso? Ist doch nur gerecht...kann ja auch jeder hinfahren und sich das angucken^^ ...normalerweise müsste man IHM das Ordnungsamt aufn Hals hetzen, wegen Umweltverschmutzung! In den Tanks war teilweise noch was drin! Ich halte es für richtig hier vor solchen Maschen zu warnen!

• palelu: Gibt es dafür eine Begründung oder ist das nur die allgemeine anwaltpanikmache? Er hat doch ganz sachlich die Umstände geschildert. Stellt er die Warnung ohne Bilder / Begründung ein, heisst es dann jetzt wäre es ja Rufmord und nun hat er schon versucht es durch Bilder und Text halbwegs transparent zu gestalten und dann ist wieder nicht richtig :)

• Zitat von Stoertie;2791900

Wieso? Ist doch nur gerecht...kann ja auch jeder hinfahren und sich das angucken^^ ...normalerweise müsste man IHM das Ordnungsamt aufn Hals hetzen, wegen Umweltverschmutzung! In den Tanks war teilweise noch was drin! Ich halte es für richtig hier vor solchen Maschen zu warnen!

da denkst du etwas falsch..Palelu hat da schon recht.

• Zitat von Stoertie;2791900

Wieso? Ist doch nur gerecht...kann ja auch jeder hinfahren und sich das angucken^^ ...normalerweise müsste man IHM das Ordnungsamt aufn Hals hetzen, wegen Umweltverschmutzung! In den Tanks war teilweise noch was drin! Ich halte es für richtig hier vor solchen Maschen zu warnen!

Naja Recht haben und Recht kriegen ich würde sie auch runter nehemn, wenn du Rache willst dan Hetz ihn halt das Ordnungs Amt auf dem Hals

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Mir geht es NICHT um Rache, keines Wegs! Soll jeder da bestellen, der möchte! Aber dieser nur gut gemeinte Tipp gilt allen, die dort nichtsahnend bestellen und dann im Nachhinein auf ihre Bestellung warten! Ich möchte keinen davon abhalten, dort zu bestellen! Ist lediglich ein Erfahrungsbericht! Solche Erfahrungsberichte fordert jeder halbwegs seriöse Anbieter von sich aus und stellt sie als Referenz auf seiner Seite aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!