Hey Leute ich bin auf der suche nach einer Rennzündung, die auch Licht bietet, dabei soll sie aber so leicht wie eine Selettra Montierbar sein und so wenig Elektrik wie möglich haben. Momentan fahre ich ne selettra, die auch ansich sehr gut ist, nur bietet sie halt leider kein Licht. Dazu muss ich noch sagen das es eine Cross ist, sie hat auch kein HK mehr, also dem zufolge auch kein Zündschloss oder ähnliches. Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen.
MfG

Rennzündung
-
-
muste mal bei ebay schauen MVT Zündungen die sehen fast genau so aus wie die pvl,selettra Zündungen und haben Licht nur leider weis ich net welche da passen könnte auf Simson kw
-
Hallo
Wie wäre es damit:
Sportzndung RZT*-*+++ RZT - Ihr Spezialist fr Simson und MZ Tuning sowie Tuningteile +++
kleinerer und etwas leichterer Rotor als Vape.
Was anderes fällt mir nicht ein.
Habe so eine Zündung schon lännger bei mir liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen, diese mal zu testen.
Der Text klingt vielversprechend.mfg Micha
-
die RZT Zündung hört sich ja schonmal gut an, nur hab ich da jzt Licht bei oder muss ich den Regler dazukaufen(das Licht sollte ja nicht die ganze Zeit flackern).
MfG -
bei der rzt brauchste nix zu zu kaufen geht so hab sie auch in 1 von mein 3 Mopeds
-
Ok und wie ist das bei der RZT mit der Zündunterbrechung? ist das genauso wie bei der selettra, so das ich weiterhin mein killschalter verwenden kann?
MfG -
klar kannste machen hab es bei mir auch in dem N Moped und unterbrecht auch am Lenker wie original bei der N wiss halt nicht mit welchen Motor du das ding fahren willst hab bei mir zur sicherheit denn Spannungsminderer verbaut
-
Naja soll in nem scharfen 86/4er, der im Crossbereich eingesetzt wird rein.
-
dann kauf es lieder dazu oder schreib mal RZT und vergiss net denn Abzieher zu kaufen der normale past net kann auch sein das du 1 Federinge brauchst weill das Abziehergewinde so klein ist das die Mutter net an 1 Federing anliegt finde das net so toll beid er Zündung deswegen hab ich das so gelöst das ich nen Art pvl Abzieher nehmen kann und das Abziehergewinde von der Zündung ganz raus gemacht hab so past die Mutter top und Abbauen läst es sich auch ganz gut oder kauft eben denn Abzieher von RZT
-
mm das ist ja schonwieder mist das ich darauf angewiesen bin nin abzieher zu kaufen =(, aber ich werde mich mal mit rzt auseinandersetzen und nachfragen, was ich alles brauche, danke erstmal für die Holfe.
MfG -
Cool wäre neben den bereits genannten Zündungen auch die Kombination Vape + Ignitech. Vape für Licht und Batterieladung, Ignitech für Zündfunke. Musst dir dann eben was einfallen lassen, wo du den Ignitech Geber hinmachst.
-
hi,
ich wollte nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen. Ich möchte nur mal wissen ob jemand Erfahrung mit der Zündung hat und sagen kann ob die mit einem Simsonmotor läuft. Dirt Bike /ATV/ Pit Bike Racing Zündung 50 - 150 cc | eBayLG
Pascal -
an der Vape Igni paarung baue ich auch zur Zeit
-
Da halt uns mal auf dem laufenden - das will ich auch!
-
AW: Rennzündung
Oder RZT-Zündung + Ignitec
-
Zitat von KoaxKalli;2793369
hi,
ich wollte nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen. Ich möchte nur mal wissen ob jemand Erfahrung mit der Zündung hat und sagen kann ob die mit einem Simsonmotor läuft. Dirt Bike /ATV/ Pit Bike Racing Zündung 50 - 150 cc | eBayLG
PascalMoin,
ich meine Beaver hatte die schonmal getestet.
Soll wohl bei 8k u/min aufhören zu zünden und ist dementsprechend denkbar ungeeignet als Rennzündung.lg fuenfzigccm
-
Hallo!
Die Kombination RZT-Sportzündung/ Ignitec funktioniert nicht, aber wartet mal kurze Zeit vielleicht gibts da was anderes ähnliches.....
Die "Normalverkabelung" unserer Sportzündung ist ähnlich einer Vape, also über Regler/ Ladeanlage um mehrere Verbraucher stabil zu versorgen. Es ist aber auch die Version der Minimalverkabelung möglich indem man 1 oder 2 Verbraucher (Licht vorn + Bremslicht) direkt an das stromführende Kabel anschließt, dann braucht man in der Tat keine weitere Installation.
MfG RZT
-
Zitat von Firma RZT;2793565
Hallo!
Die Kombination RZT-Sportzündung/ Ignitec funktioniert nicht, aber wartet mal kurze Zeit vielleicht gibts da was anderes ähnliches.....
Die "Normalverkabelung" unserer Sportzündung ist ähnlich einer Vape, also über Regler/ Ladeanlage um mehrere Verbraucher stabil zu versorgen. Es ist aber auch die Version der Minimalverkabelung möglich indem man 1 oder 2 Verbraucher (Licht vorn + Bremslicht) direkt an das stromführende Kabel anschließt, dann braucht man in der Tat keine weitere Installation.
MfG RZT
Das heißt in der Minimalversion, ist es genauso wie bei der selettra, ich hab nur die zündspule und mehr nicht ohne noch irgendwas zu überbrücken müssen oder so?
MfG -
Hallo,
Genau, auf der Zündungsseite schließt du die Zündspule direkt an das Kabel was von der Zündung hochkommt.
MfG RZT
-
Und habe ich an der Zündspule auch wie bei der selettra soeinen Anschluss mit dem ich die Zündung über einen Schalter kurzschließe?
MfGedit: und der Lichtanschluss, flackert mein Licht dann immer beim Gas geben oder bleibt das Konstant?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!