• Hey Leute ich bin auf der suche nach einer Rennzündung, die auch Licht bietet, dabei soll sie aber so leicht wie eine Selettra Montierbar sein und so wenig Elektrik wie möglich haben. Momentan fahre ich ne selettra, die auch ansich sehr gut ist, nur bietet sie halt leider kein Licht. Dazu muss ich noch sagen das es eine Cross ist, sie hat auch kein HK mehr, also dem zufolge auch kein Zündschloss oder ähnliches. Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen.
    MfG

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

• Hallo

Wie wäre es damit:
    Sportzndung RZT*-*+++ RZT - Ihr Spezialist fr Simson und MZ Tuning sowie Tuningteile +++
    kleinerer und etwas leichterer Rotor als Vape.
    Was anderes fällt mir nicht ein.
    Habe so eine Zündung schon lännger bei mir liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen, diese mal zu testen.
    Der Text klingt vielversprechend.

mfg Micha

Alltagshure KR 51/1 mit 63/2 von ZT
    Anhängerzugstar mit SM 63/4M /Rückbau auf Straßenzulassung
    Rennmöp 80 er Breitwand Motor, vorrübergehend Tod duch Klemmer
    S 50 LKR

• die RZT Zündung hört sich ja schonmal gut an, nur hab ich da jzt Licht bei oder muss ich den Regler dazukaufen(das Licht sollte ja nicht die ganze Zeit flackern).
    MfG

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:

• Ok und wie ist das bei der RZT mit der Zündunterbrechung? ist das genauso wie bei der selettra, so das ich weiterhin mein killschalter verwenden kann?
    MfG

MfG
    bei mir erhältlich:

Fahrzeugpark:

• Naja soll in nem scharfen 86/4er, der im Crossbereich eingesetzt wird rein.

MfG
    bei mir erhältlich:

Fahrzeugpark:

• dann kauf es lieder dazu oder schreib mal RZT und vergiss net denn Abzieher zu kaufen der normale past net kann auch sein das du 1 Federinge brauchst weill das Abziehergewinde so klein ist das die Mutter net an 1 Federing anliegt finde das net so toll beid er Zündung deswegen hab ich das so gelöst das ich nen Art pvl Abzieher nehmen kann und das Abziehergewinde von der Zündung ganz raus gemacht hab so past die Mutter top und Abbauen läst es sich auch ganz gut oder kauft eben denn Abzieher von RZT

• mm das ist ja schonwieder mist das ich darauf angewiesen bin nin abzieher zu kaufen =(, aber ich werde mich mal mit rzt auseinandersetzen und nachfragen, was ich alles brauche, danke erstmal für die Holfe.
    MfG

MfG
    bei mir erhältlich:

Fahrzeugpark:

• Da halt uns mal auf dem laufenden - das will ich auch!

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

• AW: Rennzündung

Oder RZT-Zündung + Ignitec ;)

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

• Zitat von KoaxKalli;2793369

hi,
    ich wollte nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen. Ich möchte nur mal wissen ob jemand Erfahrung mit der Zündung hat und sagen kann ob die mit einem Simsonmotor läuft. Dirt Bike /ATV/ Pit Bike Racing Zündung 50 - 150 cc | eBay

LG
    Pascal

Moin,

ich meine Beaver hatte die schonmal getestet.
    Soll wohl bei 8k u/min aufhören zu zünden und ist dementsprechend denkbar ungeeignet als Rennzündung.

lg fuenfzigccm

• Hallo!

Die Kombination RZT-Sportzündung/ Ignitec funktioniert nicht, aber wartet mal kurze Zeit vielleicht gibts da was anderes ähnliches.....

Die "Normalverkabelung" unserer Sportzündung ist ähnlich einer Vape, also über Regler/ Ladeanlage um mehrere Verbraucher stabil zu versorgen. Es ist aber auch die Version der Minimalverkabelung möglich indem man 1 oder 2 Verbraucher (Licht vorn + Bremslicht) direkt an das stromführende Kabel anschließt, dann braucht man in der Tat keine weitere Installation.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Zitat von Firma RZT;2793565

Hallo!

Die Kombination RZT-Sportzündung/ Ignitec funktioniert nicht, aber wartet mal kurze Zeit vielleicht gibts da was anderes ähnliches.....

Die "Normalverkabelung" unserer Sportzündung ist ähnlich einer Vape, also über Regler/ Ladeanlage um mehrere Verbraucher stabil zu versorgen. Es ist aber auch die Version der Minimalverkabelung möglich indem man 1 oder 2 Verbraucher (Licht vorn + Bremslicht) direkt an das stromführende Kabel anschließt, dann braucht man in der Tat keine weitere Installation.

MfG RZT

Das heißt in der Minimalversion, ist es genauso wie bei der selettra, ich hab nur die zündspule und mehr nicht ohne noch irgendwas zu überbrücken müssen oder so?
    MfG

MfG
    bei mir erhältlich:

Fahrzeugpark:

• Und habe ich an der Zündspule auch wie bei der selettra soeinen Anschluss mit dem ich die Zündung über einen Schalter kurzschließe?
    MfG

edit: und der Lichtanschluss, flackert mein Licht dann immer beim Gas geben oder bleibt das Konstant?

MfG
    bei mir erhältlich:

Fahrzeugpark:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!