@callecalle:
Genau das ist ja so auffällig, daß er so unauffällig ist. Ein Stino-Moped dreht bei der Geschwindigkeit ja höher und lauter.
Unauffälliges Tuning
-
-
Naja, ich denke das man am Klang Tuningmaßnahmen schon erkennt. (Luftfilter, Auspuff etc.) Aber eben nur bei entsprechender Fahrweise...
Mit 4500 U/min im 5ten Gang bin ich definitiv nicht akkustisch auffällig.
-
also ich hab gestern lange im Netz rumgesucht und habe was gutes gefunden.
Zylinderkit S51 Sport mit 2Ring Kolben *, LangTuning - Simsontuning uich hoffe das bringt mich dann so auf 80

und dazu AOA2Gruß Robin
-
Nimm lieber das Kit: S60 Tuningkit Stage 1, 109,95 €
besserer Kolben und mehr Drehmoment als der 50er von LT -
Lass dir doch einfach bei LT dein Motor bearbeiten da haste mehr von & kostet auch nicht viel !!! Motorumbau von S51 auf S70 mit Neuzylinder inkl. Regenerierung, LangT
-
Zitat von bremsstaub;2796217
Lass dir doch einfach bei LT dein Motor bearbeiten da haste mehr von & kostet auch nicht viel !!! Motorumbau von S51 auf S70 mit Neuzylinder inkl. Regenerierung, LangT
Aber da stimmt der Abstadt von unterster Kühlrippe Block nicht. Ein 60/4 oder so was in der Art wäre whrs. besser für ihn
-
Wie Paranoid hier einige doch sind, habe noch nie ein Gurkenpflücker erlebt der nach Merkmalen sucht das es ein anderer Zylinder ist oder den Vergaser begutachtet, ob vielleicht doch ein 5 gang Getriebe verbaut ist (und und und). Aber hier Tipps geben Zwegs 51er oder 60er getunt am besten noch mit AOA3 das ist meiner Meinung nach eine auffällige Drehorgel !!!
-
Zitat von bremsstaub;2796227
Wie Paranoid hier einige doch sind, habe noch nie ein Gurkenpflücker erlebt der nach Merkmalen sucht das es ein anderer Zylinder ist oder den Vergaser begutachtet, ob vielleicht doch ein 5 gang Getriebe verbaut ist (und und und). Aber hier Tipps geben Zwegs 51er oder 60er getunt am besten noch mit AOA3 das ist meiner Meinung nach eine auffällige Drehorgel !!!
Na und dan kommt son Praktikant der alles zu 100% richtig machen will. Der Zerflückt dir das Ding wärend der Fahrt !
-
Zitat von Robsch;2795890
XXXXX arbeitet doch derzeit an einem optimierten 50er Zylinder der für die alltägliche Nutzung gedacht sein soll. Die letzten Anleitungen waren doch super, auf jeden Fall die Ergebnisse die da rausgekommen sind. Warte mal ab und lass dir dann von einem Privattuner hier im Forum solch einen Zylinder bauen, von der Leistung her wird das sicher ein ordentlicher Zylinder für relativ wenig Geld.
Mfg. Robsch
Sollte heute Abend fertig werden 
-
Zitat von ROBBI97;2796198
also ich hab gestern lange im Netz rumgesucht und habe was gutes gefunden.
Zylinderkit S51 Sport mit 2Ring Kolben *, LangTuning - Simsontuning uich hoffe das bringt mich dann so auf 80

und dazu AOA2Gruß Robin
also 80 km/h schaffste mit dem Zylinder definitiv nicht

-
da muß dann ne 60/4-Drehzahlsau her oder gleich ein schön kräftiger und sparsamer 70er

-
Ich fand das früher schon prickelnd mitm 70er mit kurzem Ansaug und Auspuff im Zweiten so schnell zu sein wie ein Serien S51. Aber bei Blaulicht und dann noch ein zwei Bier drinnen. Sowas kann man eigentlich keinem empfehlen, der das Ding jeden Tag braucht. Erst die grosse Klappe, dann Punkte, Nachschulung, usw., Lappen weg weil Probezeit, am Besten Unfall gebaut, kein Versicherungsschutz. Unauffällig ist nur Steuerzeiten und gut ist. Der Feuerzeugtest ist im Elbtal auf alle Fälle üblich.
-
Hm, Feuerzeug is mir noch ni passiert. Aber liegt wahrscheinlich daran, daß ich bislang immer bei "normaler" Geschwindigkeit rausgezogen wurde. Da ham die gar keinen Verdacht und bisher hatten die auch keinen Bock, das Moped aus Spaß ma näher unter die Lupe zu nehmen. Am wichtigsten sind denen die Papiere (Lappen, V-Schein) und Rahmennummer. Wenn da alles OK ist und man nix gesoffen hat oder zu schnell war, darf man weiterheizen.
-
Bissel was anderes ists, wenn die Karre sonst 100% Stino ist, aber trotzdem, den 70er sehn die auf den ersten Blick.
-
Nö, haste schön Verkleidung drüber beim Roller.
Da müßten die schon im Dreck rumkriechen, und dazu sind se sich wahrscheinlich zu fein. -
Roller oder Schwalbe sind da eher unauffällig, stimmt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!