MZA-Kette für leistungsgesteigerten Motor?

• Hallo,

meine Frage bezieht sich direkt auf das Kettenschloss.Hält das Kettenschloss die Kraft eines 100/4 R ?

Ich frage,da ich das Kettenschloss meiner GSX-Kette verlegt habe und die Karre nun gerade zusammenschuster.

Fährt jmd stino-Ketten im Tuningmoped?

RMBOrcng

• Wir vertreiben auch die MZA Ketten und ich muss sagen für Ketten bis ca. 80 ccm (Standard 2 Kanal) sind diese recht gut geeignet.

Da aber die Ketten durch deinen 100er viel heftigeren Belastungen ausgesetzt sind, empfehlen ich ein hochwertigeres Kettenschloss als von MZA zu verbauen.

Die Chance dass das Mza Schloss reißt liegt auch damit bedeutend höher!

• Er hat bereits eine IRIS GSX Simsonkrieger!!
    Polle: Falls du brauchst ich könnte dir ein GSX Kettenschloss schicken, hab da zwei da.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

• die Iris ketten sind meiner meinung nach das letzte, bei mir haben die sich nur gedehnt. und haben auch von der Teilung nicht 100%tig gestimmt.
    Fahre jetzt die Verstärkten Ketten von ZT Tuning die sind bei weitem besser

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

• ich kann über die IRIS nichts sagen, da ich, wie ich grad gesehn hab, die TKM-Kette DID Racing Chain 420 NZ3 (gold) hab.die hat sich die ersten 1000km auch ordentlich gedehnt, seitdem macht sie aber keine probleme und lief auch von anfang an sauber.

andere Frage- nach wieviel km oder wann wechselt man die Kette?
    Glieder sind alle frei beweglich, wie am ersten Tag

RMBOrcng

• Verschleißgrenze, siehe Reparaturanleitung. Oder schon eher bei Rollenbrüchen.
    Hängt ja sehr von der Belastung, Fahrweise und Pflege ab, daher keine Verallgemeinerung. Im Stino-Moped hält sie ne halbe Ewigkeit.

R.I.P. Flori

• okay, erstmal danke.

da das lager im mitnehmer einen weg hat und ich keine halben Sachen mehr mache, hab ich mich entschlossen, n neues Kit zu verbauen. Teile sind bestellt.Das Wetter nimmt einem eh die Lust auf fahren -.-

RMBOrcng

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!