Kaufberatung Auspuff für LT85 Sport

• Hallo Simsonfreunde, ich brauche eine Kaufberatung für einen Auspuff. Gedacht hatte ich bis jetzt an einen AOA3 in Edelstahl oder einen LT Reso. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Motor ist wie oben schon geschrieben ein LT85 Sport mit 19mm BVF und Luftfilterumbau. Ich bin auch nicht fixiert auf LT Produkte, es kann auch gerne ein andere Tuner sein. Der Auspuff sollte schon recht original aussehen weil ich meinen SR80 Roller nicht so verschandeln aus. Also bitte reichlich Tipps welcher Auspuff gut geht.

MFG Starfilar

• Grüße,

Bitte schreib sowas in den Bla Bla Bereich! Sowas gehört nicht in den Tuning Bereich, gibt genug Spam!

Toto bitte verschieben.

Mfg Kevin

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

• Den ersten Bericht kann ich heute schon geben. Mein Auspuff kam heute an und wie ich so bin musste ich ihn mir gleich genau ansehen. Also die Optik von außen ist wirklich Top, man kann ihn fast nicht von einem verchromten unterscheiden. Er ist wirklich gut poliert wurden.
    Danach habe ich versucht das Endstück mal abzumachen um ihn mir mal von innen zu beschauen. Dafür brauchte ich aber 2 Leute weil es wirklich verdammt schwer ging. Was ich als erstes im Inneren sah hat mich aber nicht umgehauen. Im Endstück hinten war alles voller Späne, der Schalldämpfer saß schön straff hinten drin, hätte für mein empfinden aber sauberer gearbeitet sein können (Bohrlöcher nicht Entgratet und so). Was mich aber am meisten gewundert hat das alle Teile im Auspuff nicht aus Edelstahl sind. Es sind sogar Eisen und VA mit einander verschweißt wurden. Wie sich das auswirkt wird sich mit der Zeit zeigen.
    Obwohl ich mal der Berufsschule gelernt habe das wenn man Eisen mit VA verschweißt auch das VA anfängt mit Rosten.

Fahrtest kommt erst in 4 Wochen wenn mein neuer Motor fertig ist.

• es wird im Auspuff auch nicht rosten weil immer ausreichend öl im Auspuff ist

S 51 N
    LaTu 85/4

Biete Sandstrahlarbeiten an!
    Biete Motor Regeneration an!

• So der erste Fahrtest ist jetzt erledigt. Habe am Sonntag bis nachts um eins geschraubt und meinen LT85 Sport eingebaut.
    Die ersten 500km habe ich jetzt in 4 Tagen runtergerissen. Der Auspuff klingt nicht schlecht vom Sound, könnte aber untenrum ein wenig mehr Druck haben. Im Fahrbetrieb merkt man deutlich wenn der Resonanzbereich einsetzt, da schiebt es das Moped noch mal deutlich nach vorn.

• man müsste jetzt mal probieren nen normalen AOA 3 rann zubauen und diese dann auf dem prüfstand zu vergleichen weil soviel wie ich weis soll ein edelstahlauspuff mehr leistung bringen

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

• Ja das soll so sein, aber die Arbeit werde ich mir nicht machen.
    Ich werde es am 15. Juni mal auf dem Prüfstand stellen wenn ich auf dem Simsontreffen in Merseburg bin. Hoffe mal das ich 10PS habe.

• War mir eigentlich egal der Leistungsschub. Aber ich würde beim 85er Sport maximal 0,3-0,5PS schätzen was da mehr anliegt. Also absolut nicht spürbar der Unterschied denke ich.

• Hallo,

beim LT95SO sind es ca. 1PS Unterschied, also fällt es beim 85er Sport etwas geringer haben. Nun gut, haben oder nicht haben ist hier Ansichtssache, wie generell beim Tuning.
    Ein weiterer Fakt ist vor allem die korrosionsbeständigkeit.
    Spürbar ist ein halbes PS schon, vor allem bei seriennahen Zylindern.

Grüße
    Lukas

• hatte mal an einem auspuff hitzeband getestet. Hat schon bissl was gebracht dafür das der zylinder schon ganz schön tot war (man konnte das polrad schon leicht mit der hand drehen, zylinder war einfach verschlissen) hat ca 400 bis 600 umdrehungen gebracht und bei mir waren so 0,3 ps. Allerdings hat das Hitzeband zu sehr gedämmt.
    Motor war dadurch immer ganz schön heiß geworden und selbst die 600°C farbe oder was der vorbesitzer da drauf gesprüht hat war auf einmal am krümmer bis ende Deffusor weg :O

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!