Ist diese Simson gut ?

• Machst du jetzt für jede Frage ein neues Thema auf ?
    Das kann doch kein Mensch aus der Ferne beurteilen, hinfahren und anschauen !

Und wenn du dich vorm Schrauben so fürchtest, dann kauf dir ein Roller !

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Die sieht von außen zumindest ordentlich aus :) Aber machs wie menju gesagt hat: FAHR HIN! :P

"ONKELZ für die Ewigkeit, Vollgas für alle Zeit!" böhse onkelz 2014 WIEDER E.I.N.S

• 1000€? No.

U-Zündung und Motor nicht neu gelagert, hier will einer Gewinn machen!

Angehalten: 0x
    Gepustet: 0x
    Geblitzt: 0x
    Gelasert: 0x
    Auffälligkeit: 0 %

Stino Optik <3

• Gewinn machen? wer will das nicht?
    Die Frage ist doch obs übermässig ist.

Wenn er für jedes "Neu" in der Beschreibung bezahlt werden will....

Aber mal Spass bei Seite, 1000€ sind schon nicht wenig, wenn man sich aber die aktuellen Preise was Teile und Gebrauchtfahrzeuge angeht ansieht, dann kommt sowas bei einem Neuaufbau locker zusammen.
    Ich wäre der 6V UNterbrecherzündung gegenüber skeptisch, die gehört meines Wissens nach nicht zum Baujahr und ist Wartungsaufwändig.
    Ob das Moped was her macht, muss aber eine Besichtigung und Probefahrt zeigen.
    Also es sollte sich kein Gammel am Fahrzueg finden, es sollte kalt wie warm anspringen und auch ordentlich fahren, nicht Ölen oder übermässig qualmen.
    Genauso sollten Blinker, Hupe, Bremslicht und der ganze Rest der Elektrik funktionieren.

Wenn Mängel auftreten, könnte der Preis ganz schnell schrumpfen.

Wenn du aber Angst vorm Schrauben hast dann sieh dich lieber nach einem Moped um, welches nicht über 2oJahre alt ist und durch zig Hände gegangen ist. Oder nimm dir gleich eine kompetente Mopedwerkstatt als Servicepartner an die Seite, denn irgendwas ist immer und sei es das Unterbrecher Kontrollieren und Nachstellen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• wenn sie im Alltag bewegt wird bleibt kann ja nicht noch nach jahren wie Nagel neu aus Fabrik auschauen da bleibt nicht aus das Rost usw dazu kommen
    Aber 6Volt Unterbrecher Zündung würde bei mir als Erstes Rausfligen in die Tonne wo es hingehört.
    1000 Ero ist ziemlich realistisch wenn Mopped so Aussieht wie auf Bilder und Technisch auch gut ist.

• Ich seh das ähnlich wie die anderen. 1000 Euro ist übertrieben!
    Im Netzt bekommst du für ca. 600 Euro eine Schicke Simson mit teilweise Elektronikzündung oder schon welche mit Vape Zündanlage.
    Du musst dich nur ausgiebig damit im Internet befassen.
    Mfg

• Zitat von lasernst;2798624

Unterbrecher ist doch ok. Weiß nicht was da das Problem ist.

Nö Unterbrecher ist Schrott , seh ich bei einen Kumpel Zündung eingestellt 5km gefahren und schon wider hat der Hobel geflatscht und "gebumst"

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Deswegen hat Simson auch soviele Unterbrecherzündungen verbaut: Weil man sie nur alle 5km nachstellen muss. Das macht Sinn.

Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Solche Äußerungen kommen nur von Leuten die keine Ahnung haben wie man eine Unterbrecher Zündung einstellt oder wartet !!!

• Zitat von bremsstaub;2798643

Solche Äußerungen kommen nur von Leuten die keine Ahnung haben wie man eine Unterbrecher Zündung einstellt oder wartet !!!

Genau sehe ich auch so.Fahre sogar in meinem Habicht mit 63er Steuerzeiten Zylinder eine Unterbrecher Zündung.Und der dreht wie sau.Und das schon seit Jahren und habe da noch nie was am Unterbrecher machen müssen.

• Zitat von Mister l;2798636

Nö Unterbrecher ist Schrott , seh ich bei einen Kumpel Zündung eingestellt 5km gefahren und schon wider hat der Hobel geflatscht und "gebumst"

Habe drei Karren, davon haben zwei Unterbecher, ein BJ 78 mit zweitem Unterbrecher, eine 88 alles DdR wie aus Werk. Für nen Schmalen Talerechtnicht zu verachten. Die dritte Karre hat 6V Elektronic, viel besser, aber nur wenn sie auch geht, sobald da was zerhauen wird, ists lästig.

---->bitte HIER klicken <----

• Fahre selbst ne U-Zündung in mein 60er Sport von LT ;) Hab in 2500km erst 1mal nachgestellt
    Aber wer weniger Wartung haben will und keine Ahnung hat wie man die U eintellt, der sollte sich schon etwas wartungsfreieres zulegen :D

• Klar wartungsfrei ist das Zeug nicht. Aber umrüsten würde ich keine Serienkarre, ist wie wasser in die Elbe tragen. Die paar km am Wochenende im Sommer, ne Elektronik dreht im zweiten bis 60, keine Ahnung wirviel min^-1 das ist.

---->bitte HIER klicken <----

• Nein ich will damit sagen das der Unterbrecher schlecht bzw ungenau einzustellen ist . Wäre es wie bei MZ würde das jeder blöde können. Bei der Elektronik Zündung muss 1 Parameter stimmen bei der Unterbrecher 2. Ich will nix anderes als 6 V DDR Elektronik mehr

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Wenn man sich zu blöd anstellt, ist alles schlecht einzustellen.
    U-Zündung ist in der Hinsicht besser einzustellen, daß man kein Stroboskop braucht.

Zitat von lasernst;2798675

ne Elektronik dreht im zweiten bis 60, keine Ahnung wirviel min^-1 das ist.

um die 10k für den 3-Gang bzw. 11k für den 4-Gang

R.I.P. Flori

• Das sehe ich auch so. Unterbrecherzündungen lassen sich leichter einstellen und wenn was kaputt ist, sind es nur Pfennigartikel.

Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Zitat von menju32;2798684

Das sehe ich auch so. Unterbrecherzündungen lassen sich leichter einstellen und wenn was kaputt ist, sind es nur Pfennigartikel.

Naja wenn, da ist ja alle 3000km was dran an die Dinger. Ne E geht an sich nicht kaputt wenn die Lager vom Motor io sind. Aber es ging glaube drum ob die Simme gut oder schlecht ist :thumbup:

• Bin über 15000 km gefahrn mit einem Unterbrecher. Wie empfohlen alle 5000 km nachgestellt und Filz geölt, mehr nicht, nie eine Panne gehabt. Also von wegen unzuverlässig...
    Wenn ich nicht auf E umgerüstet hätte, würde ich wahrscheinlich heute noch mit diesem Unterbrecher rumheizen.

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!