Hallo, ich habe mir diesen Tacho bei AKF bestellt.
Die 58 geht an den Tacho, muss ich jetzt noch Masse an den Tacho legen, denn es brennt kein Licht?! Laut Schaltplan ist dort kein Massekabel.
Hallo, ich habe mir diesen Tacho bei AKF bestellt.
Die 58 geht an den Tacho, muss ich jetzt noch Masse an den Tacho legen, denn es brennt kein Licht?! Laut Schaltplan ist dort kein Massekabel.
Klar, ohne Masse kein Licht;).
Welcher Schaltplan?
Normal ist da überall sichtbar das Masse vorhanden sein muss...
Es reicht auch, wenn der Massekontakt des Tachos an die Tachohalterung gebogen wird.
Zitat von menju32;2799857Es reicht auch, wenn der Massekontakt des Tachos an die Tachohalterung gebogen wird.
![]()
Dieses Nachbauteil kriegt lieder keine masse über die Halterung, weil sie aus Plaste ist.
Du wirst also ne extra Masseverbindung brauchen.
Es gibt auch eine Kappe, die über die Plastemutter drüber kommt.
Kontaktteller / Massekontakt für Tachometer Simson Tachometer und Drehzahlmesser
Bei diesem Tacho, den "KR51/2E" abgebildet hat, ist der Massekontakt vorhanden. Lampe kommt an + u. Masse kommt an den seitlichen Kontakt.
Bei manchen Tacho`s wurde die Masse über die Verschraubung hergestellt. Da gab es noch eine gebördelte U-Scheibe dazu die dann Kontakt über die Mutter u. Halterung zum Geheuse gegeben hat. Das hatte "menju32" sicherlich gemeint.
jason
Danke, morgen wird ein Massekabel gelegt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!