muss bei einem S50 motor der motor aufgemacht werden um den kickstarterwelle zu wechseln? beim S51 motor reicht es ja lediglich den seitendeckel runterzunehmen aber wie is das beim S50 motor?
S50 Kickstarterwelle wechseln
-
-
ja man muß bei der s50 den Motor aufmachen.
-
Schrotthaufen
-
Wo ist das Problem ??? Dann besorgt man sich halt das richtige Werkzeug und eine Reparaturanleitung und macht den Motor auf ... bei der Gelegenheit kann man dann den Motor noch überholen und hat dann erstmal Ruhe.
Gruss von Frank
-
Wer nicht weiß, daß der M53er zum Wechseln geöffnet werden muß, dem kann man glaube schlecht mal eben einfach so ne Motorüberholung auf eigene Faust empfehlen.
-
ja keine ahnung an die S50 motoren geh ich nicht dran. is auch nicht meiner, hab für jemanden anderes gefragt. das einzige was ich mit so einem motor machen würde ist in die tonne hauen mehr aber auch nicht
-
Zitat von Basner;2802206
ja keine ahnung an die S50 motoren geh ich nicht dran. is auch nicht meiner, hab für jemanden anderes gefragt. das einzige was ich mit so einem motor machen würde ist in die tonne hauen mehr aber auch nicht
Nanana das macht man doch nicht
Meiner Erfahrung nach sind die M53 Motore recht träge tuen aber ihren dienst länger als die M5X1 Motore wenn alles Stino ist. -
ja viele sagen die laufen gut usw. aber mal ehrlich wenn man die simmerringe wechseln will muss man den motor aufmachen. find ich absolut schlecht.
-
Nach 30...50 Jahren kann man das ruhig mal machen. Ist ja nicht so, daß das vor jedem Fahrtantritt gemacht werden müßte.
Mir würden da eher die 3 Gänge auf den Sack gehen (ich fahre nur noch 5-Gang). Na gut, man könnte auch nen M54 nehmen, aber die sind ja deutlich seltener. -
Warum denn gleich wegschmeissen? Vor allem wenn er läuft.
-
Die Kickerwelle wird axial verstiftet, dafür macht man den nicht auf, boeseZungen sprechen gar von Schweisspunkten...
-
Das klingt nach Notlösungen.
Einmal aufmachen, neu dichten und lagern und ab die Fuhre.
-
klar aber da geht lockr nen huni floeten.
-
Für nen Hunni gibts gleich noch neue Kurbelwelle. So teuer ist der Spass nun auch nicht.
-
Fehlt noch die Garnitur... die macht auch nochn fuffi noetig, aber habe ja nen frisch gemachten im Keller liegen, is schon was feines, jungfräulich knackig.
-
-
Es hat schon eine bedeutung das die Simmerringe innen liegen.
Die meisten Motore die ich mache der M53 Serie bei denen sind die Simmerringe auch nach 40 Jahren noch weich durch die Getirbeölschmierung also wenn die S50 Motore immer laufen ist der verschleiß der Simmerringe sehr gering nur wenn sie lange stehen gibt es Probleme.
Bei den M5X1 Motoren werden die Simmerringe schneller mal hart und mann muss sie wechseln.MfG
-
Hab ne kr51/1 aus 1978 der Motor hat die ersten Lager und Simmerringe, top!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!