Moinsen
Da ich mir morgen vorgenommen habe meine S51 mit einem AOA auszustatten ist mir ein Problem aufgekommen. Undzwar: wenn man die Krümmer ca. 7cm an der Auspuffannahme absägt, rückt dann der Auspuff nicht weiter nach vorne? haut das dann überhaupt mit der Halterrung hin?
Vielen Dank
Eine Frage zum AOA1
-
-
7cm sind es zwar genau genommen aber der Mitteltopf steckt auch original paar Zentimeter drin.
Den AOA Krümmer lässt man so wenig wie möglich in den Mitteltopf ragen.Halterung wird etwas schräg sein danach aber machbar...
-
du kannst auch die Halterung einfach drehen, also das die streben vor dein Stoßdämpfer runtergeht.
-
Moin nochmal
Als ich das Endröhrchen erweitern wollte (mit nem Bohrer) is mir das Teil rausgeflogen.. blöderweisse sind da auch blos 2 Schweißpunkte dran -.-..
hab das Teil jetzt wieder eingekloppt und es hält auch vernünftig. nun meine frage: was passiert wenn mir das teil während der fahrt doch nochmal rausfliegt? oder sollte ich lieber nen neuen endtopf kaufen? und wie weitet man das endröhrchen ohne dass es abbricht? -
Du kannst auch ein "Endstück Sport" mit bereits offenem Endrohr kaufen. Ansonsten ist es nur eine vernünftige Lösung das Endstück wieder anzuschweissen.
Ich hab auch schon 2x das Endrohr rausgeschlagen. Mit den Nachbauauspüffen geht das auch schlecht.
-
Ich hab noch 2 neue liegen, falls interesse besteht.
-
könnte mir jemand einen Link zu so einem "endstück sport" posten?
finde irgendwie nix gescheites, und ich will nicht nochmal ein endstück verhauen xD -
http://bit.ly/10T3e57 Hier hast du gleich einige Seiten wo es anbieten.
-
Ein Griff ein Fund: https://www.google.de/search?q=akf+e…&client=firefox !!!
(Staucher- bzw. Endrohr nicht aufbohren, sondern mit `nem passenden Dorn durchschlagen. Jedenfalls bei den Nachbaudämpfern...)
-
ich würde die engstelle im endstück lassen und nur den krümmer kürzen und nen sperber 4 rohrprallblech als schalldämpfer nehmen, bei xxxxx seinen anleitungen mit aoa umbau wurde immer die engstelle im endtopf gelassen
-
Bei AOA wird die Engstelle entfernt...
-
ich würde es erst probieren obs was bringt
-
hab zwar bei AKF gesucht, aber irgendwie nichts gefunden gehabt.. Vielen Dank!
-
Das Endstück ohne die Engstelle bringt einen mega geilen Sound, mehr hab ich allerdings am Standardzylinder auch nicht bemerkt.
-
ich wollte auch die engstelle aufweiten und hab sie mit rausgeschlagen. Der klang ohne diese ist gewöhnungsbedürftigt.
Ich hab mir dann den Sportendtopf geholt -
Man sollte das Rohr schon von der anderen Seite her abstützen, dann passiert sowas nicht.
-
das stimmt, ohne dieses Teil klingts wirklich etwas.. kaputt
hab mir nun den endtopf mit offenem endrohr von akf bestellt xD
-
Das "Endstück Sport" ist nicht die beste Lösung.. das Rohr ist einfach um 3cm gekürzt. Der Karrn klingt zwar gut (ziemlich laut), aber Leistung ist nicht wirklich da. Außerdem will ich nicht wissen was die Grünen dazu sagen, bei mir im Dorf wird man auf jeden Fall dumm vollgelabert
-
Wenn der dämpfereinsatz ordentlich an die dämpferhülle angepasst wird, dann ist es auch nicht sooooo laut.
-
Eben, und wenn man die Löcher im ESD nicht hat, ist das kaum spürbar lauter. Nur das Geräusch ist eben ein anderes.
Ich hatte ebenfalls schon einen AOA mit offenem Endrohr in Originallänge, da war der Sound auch nicht davon zu unterscheiden. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!