Das muss noch minimal kürzer werden..

85ccm Umbau
-
-
Für ein B-Rennen ja, aber ist ja für die Simson Challenge aufn Harzring gedacht
Ich hätte nochn 13,15 und 16 Zahn Ritzel liegen, das sollte reichen. -
15Z und ein Puff, der noch ein wenig mehr Drehzahk holt!
-
Meinste über die Reifenbreite könnte man noch was holen!? Klar sicher, oder ist die 90er Breite mit voller Absicht so gewählt?
Will auch 90/80 hinten fahren, aber wenn ich das so verbaut seh mach ich mir etwas Sorgen, was das an Leistung schlucken wird. (Fahrtest steht noch aus...)
-
15Z für die 200m Distanz und 13Z fürs Harzringtreffen Sprintrennen ;), da werden glaube nur 90m gefahren..
Die Reifen sind so gewählt, dass ich in den Kurven mehr Grip habe. Da fahr ich dann auch nur vorn 1 Bar und hinten 1,2 Bar Luftdruck. Zum Sprintrennen werden da 3 Bar drauf geknallt, dann geht das schon
Leistungsverlust spürst du so gut wie garnich, wenn du mit 2,5 Bar hinten fährst. Da der Reifen ja rund ist und nicht wie beim Auto platt, ist die Auflagefläche bei 0° Schräglage minimal größer. Ich schätze mal wenn der Reifen 1cm Breiter wird, ist die Auflagefläche dann 1-2mm breiter.
Aber ein direkter Test von einem 90/80 zu einem BMX Reifen, wie er bei der TuBa eingesetzt wird, wär sicher interessant. Aber ich hab kein LeistungsprüfstandDer Auspuff (Rennauspuff RZT R 2014) ist erst neu und nach RZT ist das der, der zum Zylinder passt. Der Zylinder hat seine maximal Leistung von 17,5PS auch schon bei ~9600 U/min.
-
Na da muss ich den 200m Test wohl auch mal mit meiner machen
Aber geht gut dein Möp. auf der Rennstrecke fährst du mir eh um die Ohren weil ich da noch null Erfahrung hab^^
-
Nadann hop! Würde mich auch mal interessieren in wieviel Sekunden du die 200m schaffst
Aufn Harzringtreffen nicht unbedingt, weil da so viele Geisterfahrer umher schwirren
Komm 2 Wochen vorher zum Harzring, da ist Simsonchallenge.
Im Kalender ist für den Samstag 25.7. noch nichts eingetragen, also wird da vielleicht den ganzen Tag auch Training sein und Sonntag 26.7. noch mal Vormittags Training und Nachmittags das Rennen.Spät Bremsen, mit viel Schwung rum und wieder früh ans Gas, so wie es alle machen
-
25.7. Ist Görlitzausfahrt :3 Und nur deswegen 330km mitn auto schruppen is zu viel^^
-
Update Juli 2015
Umbau auf ZT Kalotte
Umbau auf VM24 Vergaser mit kürzerem Ansaugweg. -
Und? Haste schonmal getestet? Geht der 24er noch besser?
Ich fand Dein Setup schon annähernd perfekt! -
Jap hab den schon getestet. Lief erst viel zu mager mit einer 115er HD. Leider merkte ich es zu spät und dann klemmte der Motor
paar ordentliche klemmspuren sind vorhanden uund der kolbenring war fest, konnte ich aber einiger maßen gut freigängig machen. Läuft jetzt besser mit einer 122 HD aber anscheinend immer noch n tick zu mager, kerzenbild wird leicht braun, aber meine probefahrt war auch noch nich so ausgiebig. Alles in allen dreht der Motor wesentlichen höher und zieht auch ne ecke besser. Video folgt die Tage.
Gesendet von meinem iPod touch mit Tapatalk
-
Vorher mit dem VM20 bin ich eine 112er HD gefahren
Gesendet von meinem iPod touch mit Tapatalk
-
Max, nach der Faustformel ist ne 125er HD bei 24er Durchlass zu wählen.
Ich rechne dabei: Durchlass in mm x 5 +5
Das würde ja quasi genau passen mit Deiner Erläuterung...Ärgerlich, der Klemmer -
Hier das Video. Mit einer 122er Düse immer noch etwas Mager, aber länger fahrbar. Größere Düsen sind aufn Weg
https://www.youtube.com/watch?v=XacBW--jy1c&feature=youtu.be
-
Ja, geht oben etwas giftiger als im letzten Video...
-
Hammergeil!
Dann brauchst Du tatsächlich nur noch die HD anpassen und es ist perfekt. -
Ich wollte das in einem anderen Thread nachtragen, aber das pass hier auch gut rein.
Ronge Mitnehmer.M10 Senkkopfschrauben durchgängig und mit Steg bündig, M6 Senkkopfschrauben und mit Steg bündig. Mitnehmergummis mit 8er Loch versehen.
-
Sehr schön, vielen Dank!
Hast du das ganze ohne Kleber gemacht? -
Sehr schön, vielen Dank!
Hast du das ganze ohne Kleber gemacht?Ja, also ohne JB Weld. Nur die Schrauben haben ein Tropfen Schraubenkleber bekommen.
-
Ja, also ohne JB Weld. Nur die Schrauben haben ein Tropfen Schraubenkleber bekommen.
Hatte mir jetzt den von Ronge empfohlenen Kleber von Petec geholt.
Sollte aber denke ich mal bei nicht übertrieben viel Leistung auch ohne halten?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!