[hier mal die Fortsetzung aus nem anderen Thread, hoffe ist nicht zu sehr aus dem Kontext gerissen]
Bin ja nu mittlerweile auch 24 Jahre und die Aprilia wär alleine diesjahr das 3. Motorrad was ich an/ummelde. Hab die letzten Sonntag günstig geholt mit "springt nicht an, Kupplungsschaden, Bremse defekt, steht seit 7 Jahren", aber eben auch mit 154er Polini (angeblich nichma 300km gelaufen), 34er Gaser, Shark Auspuff etc pp. . Heute Proberunde gedreht und ich muss sagen, obwohl ich nu ganz anderes kenne, zaubert einem das Teil wirklich n übelstes Grinsen ins Gesicht Die Tränen der Freude fließen quasi horizontal
Ölbehälter hab ich erstmal entleert, da war 100% das falsche Öl (Motul 800 schätz ich) drin und hab's durch Motul 710 ersetzt. Generell läuft die Ölpumpe bei mir etwas fetter. Hab noch HD Satz bestellt, bin mir unsicher ob die 135er im 34Gaser reicht - testen. ESD wird jetzt umgeschweißt auf Original, Blase bleibt Shark. Solenoid war fest (kann nach 7Jahren aber passieren), geht nun wieder.
Im Aprilia Forum hört man eigtl nicht sooo viel schlechtes über die Ölpumpe (die reden nur über "neue" und "ältere" ÖP bzw Bowdenzug, hab aber noch keine Daten gefunden, ältere scheinen Scheiße zu sein). Aber sicher ist sicher, da habt ihr schon recht und mein Erfahrungsschatz zur RS ist eher klein. Aber ohne Pumpe ist eigentlich auch wieder scheiße im Schiebebtrieb bzw muss im Standgas, Teillast und Vollast das selbe Mischungsverhältnis reichen (was bei der ÖP von 1:80 im Standgas zu 1:20 bei Vollast reicht). Auch irgendwo Mist. Kann ja nicht permanent 1:20 fahren, weil die ab und an ma in de Fresse kriegt.
Was ich noch kurios finde, die ist lt. Papiere mit 18kw eingetragen (also offen für Bj 1998), allerdings mit "Auslasssteuerung ohne Funktion" und der eigentlichen Drossel CDI eingetragen. Mit der CDI (die ja die eigentlich offene ist, also ohne Leistungsloch) sollte die aber die Abgasnorm nicht schaffen, frag mich wie die offiziell in die offenen Papiere kommt. Der eingetragene 28er Dell'Orto sollte für das Baujahr aber original sein.