Moin,
ich brauche eine kopie von den papieren einer mz ts 125 da ich für meine neue beantragen muss.
wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet
schönen Sonntag noch
karl
Moin,
ich brauche eine kopie von den papieren einer mz ts 125 da ich für meine neue beantragen muss.
wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet
schönen Sonntag noch
karl
Hallo,
was genau willst du haben? Ich kann mal schauen, müsste was da haben.
MfG
Pulbi
moin
also ich brauche eine kopie vom fahrzeugschein.
gruß karl
Wieso brauchst du ne kopie vom fahrzeugschein, wenn du neue papiere beantragen willst ?
So, ich hab mal nachgeschaut. Habe einen DDR Fahrzeugbrief hier. Wenn du mir deine Email-Adresse schickst, kannst du ne Kopie haben.
MfG
Pulbi
Achso ok, vielen Dank für die informative Antwort.
@ Pulbi:
Kannst du mir auch eine Kopie deines Fahrzeugbriefes schicken, da ich demnächst auch meine neu aufgebauten Ts bei der Dekra vorstellen werde und ich bis jetz auch keine papiere für die MZ habe.
Ja kann ich, dazu brauch ich aber ne Mailadresse.
MfG
Hast pn
Hallo
Ich weiß, dass der Thread schon ein paar Jahre alt ist, aber ich muss für meine TS 125 aufgrund verlorener Dokumente auch eine Vollabnahme machen lassen, deshalb bin ich beim Suchen im Internet drüber gestolpert.😅
Könnte mir jemand eine Kopie von seinen Papieren zukommen lassen?
Gruß und schon mal einen guten Rutsch
Wombat
Hallo,
das gibt es doch alles bei der Dekra.
Wenn du da was mitbringst nützt es denen doch auch nichts.
Ansonsten müßtest du das auch beim KBA beantragen können. Eine 125er bekommt nämlich nur selten eine Zulassungsbescheinigung, nur eine Betriebserlaubnis wie beim Moped.
Das KBA stellt nach meinen Informationen nichts für MZ aus.
Grundsätzlich würde die Vollabnahme auch ohne Vorlage für Papiere funktionieren, aber es wäre teurer, weil einem die Zeit, die der Sachverständige zum recherchieren der Daten benötigt, mit saftigem Stundenlohn in Rechnung gestellt wird.
Na wenn du meinst.
Teuer wird es sowieso. Schick mir mal per PN deine Mail Adresse oder sowas.
Hast PN
Kopien von Fahrzeugpapieren werden von offizieller Seite her nicht mehr angenommen, sofern sie nicht beglaubigt sind.
Wenn du Glück hast pfeift der Graukittel drauf, aber davon würde ich nicht ausgehen.
Ach je
Ich hab sowas vor Jahren bei ner Hercules schon mal gemacht, da war das von Seiten des Tüv noch relativ entspannt...
Aber probieren kostet ja nichts.
Können die nicht sowieso auf alle Daten zugreifen?
mfg
Jo, das suchen in der Datenbank lässt sich der Prüfer jedoch (teilweise fürstlich) entlohnen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!