Endlich eine Simson!

• Hi liebe Community!
    Ich habe schon viele Beiträge gelesen und habe mich nun auch dazu entschlossen, mich hier zu registrieren!

Nun komme ich mit den ersten Fragen! :D

Die Simson ist sehr laut und rattert wenn sie läuft!
    Woran könnte dies liegen?

Die Blinker gehen nicht, welche Gründe kann es dafür geben? Müssen sie auch funktionieren, wenn die Simson nicht an ist?

mfg Figz

• Danke schon mal für die Antwort :)

Also die Geräusche des Motors sind zu laut, es ist wie so ein rasselt, der Verkäufer meinte es wären i-welche Ringe im Motor oder im Zylinder die locker sein würden und man nix dran ändern könne.
    Ich muss dazu sagen, dass es ein s50 3 gang motor ist.
    €: Achja und er ist letztes Jahr angeblich general überholt worden sein!
    Batterie ist laut Verkäufer geladen, werde dies aber gleich nocheinmal prüfen.

• So meine Freunde ;)
    Sieht wohl so aus als wären wir ein bisschen oftopic gekommen ;D

Also die Batterie ist zwar im Arsch, jedoch als ich sie aufgeladen und angeschlossen habe, ging immernoch nix!
    Habe nun alle Glühbirnen überprüft und sind alle heile.
    So nun ist die Frage:
    Warum funktionieren das Standlicht, die Hupe, und die Blinker nicht?

mfg Figz

• Aus dem Simson-Ratgeber:

Zitat

Bilinkanlage ausgefallen - Gründe:

-Sicherung (Schmelzeinsatz) durchgebrannt. Der Beweis hierfür liegt vor, wenn gleichzeitig Signalhorn und Standlicht ausgefallen sind.

Hast du auch die Batterie gemessen ?

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Unterm Tank sitzt der Blinkgeber, der wird wahrscheinlich Defekt sein. Um den Tank abzubekommen musst du die Sitzbank abschrauben, dann siehst du die Schraube die den Tank hält, wenn die ab ist kannst du den Tank einfach nach hinten abziehen.

Ansonsten natürlich erstmal prüfen ob die Batterie auch wirklich geladen ist und das Zündschloss auch richtig angeschlossen ist.

• Na dann mach doch einfach mal das Naheliegenste...
    Lampen sind heil, Batterie voll. Also wird irgendwo dazwischen der Fehler liegen. Kabel nicht richtig angeschlossen, Sicherung defekt, Schalter kaputt,...???
    Also besorg dir den Schaltplan und ran geht es ans Suchen.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

• Habe das gleiche Problem bei meiner S51-B, 12V kontaktlos nicht Vape, ebenfalls mit S50 Motor.

Ich messe nächste Woche alle Kabel nach, überprüfe die Masse und überprüfe die Verkabelung am Zündschloss.
    Würde ich dir auch als nächsten Schritt empfehlen.

Und zum Rattern: Sind alle Schellen am Pott fest? Ist der Auspuff original? Oder wurde da gebastelt?

Ich melde mich wenn ich eine Lösung für Blinker/Licht/Hupe finde. Immerhin brennt bei mir schon das Rücklicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!