Hallo Freunde,
ich bin neu in diesem Forum, bin 17 Jahre alt und habe mir vor nem halben Jahr einen Simson Star gekauft. konnte ihn aber ne lange zeit nicht fahren, weil ich noch keinen Führerschein hatte. Nun habe ich vor einem Monat meinen Autoführerschein bestanden () und konnte mit dem guten Ding fahren. Mir ist allerdings der Kickstarter am dritten Tag irgendwie kaputt gegangen. Am Anfang ging die Simme nicht an. Dann habe ich das Benzin gewechselt und sie lief. Allerdings ist während der Zeit der Kickstarter sehr beansprucht worden, da ich es oft probiert hab, sie an zu kriegen. Nun konnte ich 3 Tage problemlos fahren. Am dritten Tag ist es dann passiert, beim ankicken ein dickes KNACK und der Kickstarter lies sich durchdrehen und fasste nicht mehr. Nun habe ich einen neuen Kickstarter + eine Kickstarterwelle bestellt und will die verbauen. Muss ich dafür den Motor ganz auseinander nehmen?
Habe zwar eine Reperaturanleitung, die sagt mir aber ich müsse nur die Schraube am Kickstarter lösen und das funktionukelt dann. Das tut es aber nicht der sitzt Bombenfest.
Vielen Dank für die Hilfe! LG Bert