SVI Membran Zylinder

• hi,
    möchte mal paar Infos über die SVI Serie von rzt sammeln.

Gibt mittlerweile so viele Versionen und Untergruppen, da blick ich nicht mehr so ganz durch ;)

Angefangen bei den SVI60 über SVI75 bis SVI90 mit verschiedenen Kolben und zum Schluss noch der Metra/SVI90 ,den es aber auch mit 77ccm gibt.

Sind die SVI75 und 90 Auslaufmodelle und die Metra/SVI90 die neuen ?
    Sind die Metra SVI bearbeitet, oder Steuerzeitenmäßig noch "original" ?

Was ist mit den SVI60 ? Sind das noch die SVIs wie es schon seit vielen Jahren gibt ?

Welcher der vielen Versionen ist jetzt überhaupt zu empfehlen?

Hatte mal von rzt selbst die Info erhalten, dass die Kolben der SVI90 wohl besser seien als die des SVI75 .
    Und wie ist es mit den 60er ?

Hätte gern einen Membranzylinder ,ccm ist ja egal, sind eh alle illigal im öffentlichen Straßenverkehr, müsste eh eingetragen werden.

Vor einigen Jahren, habe ich noch so in Erinnerung, hatten die 90er oft thermische Probleme, ob das noch so ist?

Wer fährt hier alles SVI und wie sind die Erfahrungen so?

• Hallo!

Die MK-Kurzgeschichte:
    Alles begann mit dem MK-Zylinder mit 77ccm, von Unwissenden kurz "Metra" genannt. Der passt mit einigen Detailänderungen auf den Simsonblock und geht ganz ordentlich. Auf dessen Basis haben wir dann den SVI75 und den SVI90 gemacht, das sind im Prinzip die gleichen Zylinder nur dass die Detailänderungen zur Anpassung schon gemacht sind und die Kühlrippen links und rechts der Optik wegen 1cm gekürzt sind. Diese Zylinder hab es dann weitgehend unbearbeitet als SVI75S (bzw SVI90S) was leistungsmäßig einem unbearbeiteten "Metra" entspricht, aber auch als SP oder R mit weiteren leistungssteigernden Überarbeitungen. Im Laufe der Jahre wurde diese serie von uns mehrfach überarbeitet und verbessert, zB wurde die Laufbuchse im Laufe der Zeit immer dicker. Dabei haben wir uns aber der größeren Nachfrage wegen meist auf die 90er Reihe konzentriert, inzwischen wurde der auch auf 100ccm erweitert. Das ist auch der Grund warum es inzwischen die wesentlich besseren Kolben für die 90er gibt.
    Parallel dazu wurde der Basiszylinder auch von anderen Firmen unter der Bezeichnung "Metra" weiter gehandelt. Der SVI60 ist die kleinere Version dessen und hat einen etwas anderen Gusskern. Aktuell verkaufen wir die Zylinder unter der Bezeichnung SVI/Metra weil einige Kunden unbedingt einen "Metra" wollen :)
    Übrigens sind einige unserer 90er und 100er SVI`s auch legal mit Einzelabnahme im Strassenverkehr unterwegs.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• wieso ist man unwissend, wenn man einen metra-zylinder als metra-zylinder bezeichnet?

• Naja die "Profis" sagen halt Metrakit-Zylinder oder MK-Zylinder:-D und die unwissenden sagen Metra;-)

MFG

Beschleunigungsmoped S 51 77er MTX

GP-Moped S 51"CASTROL"Lackierung mit 77er BOSS-Metra;-)

Schönwettermoped S 51"REPSOL"Lackierung mit 60ccm 4Kanal

• achso, das ist also wie wenn ein unwissender "Turbo" sagt und ein wissender "Turbolader". diese logik versteh ich zwar net so ganz aber naja.

• Ich versteh es auch nicht aber das ist das einzigste was ich aus dem kontext schleißen konnte;-)

Komische Logik:-)

MFG

Beschleunigungsmoped S 51 77er MTX

GP-Moped S 51"CASTROL"Lackierung mit 77er BOSS-Metra;-)

Schönwettermoped S 51"REPSOL"Lackierung mit 60ccm 4Kanal

• Zitat von Moerten;2806151

achso, das ist also wie wenn ein unwissender "Turbo" sagt und ein wissender "Turbolader". diese logik versteh ich zwar net so ganz aber naja.

Hallo!

Nein so ist das nicht denn Turbo ist ein eigenständiges Wort und erklärt VOLLSTÄNDIG worum es geht. Es ist eher wie wenn du eine Malo-Membran bestellen willst oder einen Miku-Vergaser.
    Zudem ist es halt so, dass Metrakit HUNDERTE verschiedene Zylinderkits baut und nicht "den Metra", sowohl unter der Bezeichnung MK wie auch als Auftragsarbeit für andere Tuningfirmen wo der Zylinder dann .... heisst.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• danke rzt , schonmal etwas Licht ins dunkle gebracht

Wenn ich jetzt einen SVI90 SP bestelle , is das das selbe wie wenn ich einen SVI90 aus der Kategorie Metra/SVI90 bestell? Nur gibt es dort keine S,SP,R Gruppierung ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!