Beim DDR-Auspuff hat man über die gesamte Länge (Auch am Endtopf) eine Naht vom Zusammenschweißen des Blechs, selbst beim 20EUR FEZ-Auspuff ist die verschliffen. Da hat man dann nur die Achsiale Schweißnaht zwischen Anfangs- und Mittelteil. Und die ist widerrum beim MZA verbesste Qualität Auspuff auch vollständig verschliffen. Die Auspüffe sind für den Preis echt top. Da Chrom ist Mist klar, aber keiner zwingt einen dazu einen 20EUR Auspuff zu kaufen. Der Oldtimerdienst Engisch bietet in Deutschland neuverchromte Auspüffe an, und man kann sich auch nach Restbeständen von Originalauspüffen umschauen, wie ich es gemacht hab.
Der Chrom am Originalauspuff ist sehr viel besser, aber die Verarbeitung ist selbst bei den 20EUR FEZ-Auspüffen besser.
Hab aber heute meine Bremsbacken am Vorderrad nochmal getauscht: Ich hatte zuerst MZA-Beläge drin, die waren der totale Müll. Ich konnte den Bremshebel nichtmal mit größter Gewalt durchziehen, und die Bremsleistung war trotzdem auf "Stempelbremsen-Fahrradniveau" - Hat also kaum verzögert. Jetzt hab ich mir werksneue DDR-Bremsbeläge geholt, und die sind beim Bremsen echt extrem giftig: Die Bremsen mindestens 3x besser als die MZA-Bremsen. Auch hier hat man die Alternative zu EBC. Allerdings passen die nicht in die MZA-Nabe, das ist echt scheiße.